MuKiKur wird Pflichtleistung? Was bedeutet das genau fuer uns Muetter?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Stern72

Beitrag von Stern72 » 02 Mär 2007, 15:54

Ich bin bei der AOK und die SB in von der KK hat mich ja gestern extra nochmal angerufen weil ich Ihr so leid tun wuerde !! Allerdings habe ich dann bei diesem Gespraech festelen muessen das die meinen Antrag garnicht richtig gelesen haben denn Sie hat mir eine Therapie vor Ort vorgeschlagen ????????
Die schon seid einiger Zeit aber mache und auch einen Bericht von der Therapuetin mit zum Antrag beigefuegt hatte ??????????? ;D
Finde es alles sehr seltsam.
Werde auf jedenfall Widerspruch einlegen warte noch auf denn schriftlichen Bescheid denke das der morgen spaetestens in der Post ist.

Esther

Habe beim Gesundheitsministerium angerufen

Beitrag von Esther » 15 Mär 2007, 10:46

Hi,
ich habe also beim Buergertelefon des Bundesgesundheitsministerium angerufen und genau diese Frage gestellt. Fuer alle, die bei grossen Kassen sind, die bisher schon Kuren bezahlt haben, aendert sich nichts. Die Kassen werden also auch weiterhin entscheiden, ob man eine Kur noetig hat ... oder nicht. :-o Ich weiss auch nicht. Wahrscheinlich ist das mit der Gesundheitsreform auch nur ein scheinbar positives Aushaengeschild.
Ciao

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 15 Mär 2007, 15:40

Hallo!

habe ich doch schon immer gesagt: bei meiner KK war Mutter-Kind-Kur schon lange Pflichtleistung! Habt ihr ernsthaft erwartet , dass sich durch die Gesundheitsreform was zum Positiven aendert????? Ich nicht...

LG laetitia

sabinets

Beitrag von sabinets » 15 Mär 2007, 20:57

Nee, ich auch nicht. Aber manchmal glaubt man ja an das Gute.....
Glück ist, wenn die Katastrophe eine Pause macht !

schoko

Beitrag von schoko » 15 Mär 2007, 21:45

Also...mir ist zu Ohren gekommen dass ab April Erstantraege sofort bewilligt werden sollen,bei Wiederholungskuren wird es aehnlich laufen wie jetzt.
So sollte es ab April laufen,nicht klar ist,ob sich alle Kassen daran halten...

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 16 Mär 2007, 14:57

Hallo!

ich kann das leider nicht glauben, dass Erstantraege sofort bewilligt werden sollen! Auch dort wird weiterhin der MDK pruefen ob eine Kurindikation vorliegt! Auch in einer Fersehsendung zum Thema habe ich neulich aehnliches gehoert: die "Kurreife" muss nach wie vo nachgewiesen werden ! Und die Beurteilung ob jmd. Kurreif ist faellt nun mal der MDK. Das jedenfalls wird sich definitv nicht aendern. Und in der Regel halten sich die Sachbearbeiter an die Empfehlungen des MDK, denn sie selber koennen Krankheitsbilder ueberhaupt nicht beurteilen.

Das einzige was ich aendern soll ist das erleichterte Antragsverfahren und die Kur als Pflichtleistung bei ALLEN Karnkenkassen!

LG Laetitia

xulii

Re: MuKiKur wird Pflichtleistung? Was bedeutet das genau fuer uns Muetter?

Beitrag von xulii » 04 Apr 2025, 08:23

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten