Leider war der Bescheid heute noch nicht (wie von mir erwartet) im Briefkasten, so dass ich auch noch nichts Neues dazu sagen kann, welche Kureinrichtungen mir seitens meiner Kasse angeboten werden.
@ Lucana: Ich nehme nur unseren juengeren Sohn mit, weil mir von verschiedenen Seiten dazu geraten wurde, mit nur einem Kind zu fahren, um den Kurerfolg nicht zu gefaehrden. Bei dieser Kur geht es in erster Linie um mich und meine Gesundheit; mein Sohn begleitet mich "nur". Meine Kinder sind noch recht klein (der "Grosse" wird im Mai 3 Jahre alt, der Kleine ist gerade ein Jahr) und entsprechend "pflegeintensiv". Ausserdem hat mein Partner von Anfang an angeboten, dass er mich bei meinem Projekt "MuKiKu" unterstuetzt, indem er sich verstaerkt um unseren aelteren Sohn kuemmert. Ich denke, das tut der Vater-Sohn-Beziehung mal ganz gut, auch wenn ich jetzt schon weiss, dass ich die Beiden furchtbar vermissen werde.
@ Kerstin73: Kannst Du (oder jemand anderes, der sich ebenfalls damit auskennt) noch einmal etwas ausfuehrlicher erklaeren, wie das mit der Haushaltshilfe bzw. der Lohnerstattung so laeuft. Mein Partner ist vollzeit berufstaetig (im Angestelltenverhaeltnis) und wuerde in Absprache mit seinem Arbeitgeber fuer die Dauer meiner Kur weniger arbeiten, um unseren aelteren Sohn zur Kita bringen bzw. von dort abholen zu koennen. Bislang dachten wir, mit Hilfe seines ueberreichlich gefuellten Ueberstundenkontos geht das problemlos, aber wenn es noch andere Mittel und Wege gibt, sind wir natuerlich auch dafuer offen

Ich halte alle Interessierten auf dem Laufenden, sobald es etwas Neues zu berichten gibt. Bis dahin, liebe Gruesse in die Runde und eine geruhsame Nacht,
Christiane