Kurklinik zuweisen von der Krankenkasse

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
piamaria

Klinikverwechslung ?????

Beitrag von piamaria » 12 Mai 2007, 21:28

Hallo,wer kennt sich aus ?
Heute kam Post von meiner IKK.
Schreck....... die schriftliche Kurbewilligung (wie schon mir telefonisch mitgeteilt) bezog sich auf eine andere Klinik : Horumersiel /Haus " Norddeich" u. nicht wie drum gebeten u. als Zusage von mir verstanden : Horumersiel /Klinik Friesenhoern !!!!!!
Nicht das ich undankbar waere , aber nach meinen Kentnissen ist die Klinik Haus " Nordlicht" in Horumersiel sehr klein u. behandelt nicht Mobus crohn was fuer mich sehr wichtig ist .Im Gegensatz zu der von mir als Zusage angenommen Klinik.
Als weiteres " Ueberraschungsei" von der Ikk sind meine Kinder nur Begleitkinder ( 14, 12, 3 ).Trotz aussagekraeftiger Unterstuetzung unseres Kinderarztes.
Dabei war ich so gluecklich, als man mir sagte ich koennte kurzfristig den frei gewordenen Platz bekommen : ab 15.06. drei Wochen . Waere perfekt hinein in die Ferien ( NRW) gegangen mit 2 Schulkindern .
Kennt sich jemand damit aus ??????
Bin wiklichfuer jeden Tip oder Hinweis dankbar!
Liebe Gruesse Pia

zwilling04

Beitrag von zwilling04 » 12 Mai 2007, 23:13

Hallo!
Das kenne ich ja garnicht, das man sich selber darum kuemmern muss. Na dann noch viel Erfolg!
Schoene Gruesse Claudia

jessi26

Beitrag von jessi26 » 13 Mai 2007, 14:39

Mein SB hat mich damals angerufen und gemeint da ich zwei Schulkinder habe wird er eine Kur nur in den Schulfereien genehmigen ob ich mir schon eine Klinik von der Deutschen BKK ausgesucht habe.

Ich habe dann gesagt das ich gerne wieder nach Wustow moechte und er hat mir dann die Telefonnummer gegeben damit ich dort anrufen kann um zu fragen ob noch etwas frei waehre. Ich sollte mich nach dem Anruf bei ihm melden damit er die Unterlagen fertig machen kann. Ich habe dann angerufen aber die Kurklinik in Wustrow reserviert nicht . Die konnten mir nur sagen das im August noch etwas frei ist. Also habe ich das dem SB so mitgeteilt und zwei Tage spaeter hatte ich die Genehmigung welche sich aber nur auf die Ostseekurklinik in Wustrow und auf den bestimmten Kurdurchgang bezogen hat. Also habe ich da wie auf Kohlen gesessen bis entlich die Einladung von der Klinik kam mit der Angst das sie inzwischen schon ausgebucht sind und meine Kurgenehmigung damit hinfaellig ist.

Aber zum Glueck ist alles gut gegangen. Kommt wohl auf den SB an wie es gemacht wird.

Prana

Beitrag von Prana » 14 Mai 2007, 20:56

Hallo Katja,

ich habe Deinen Beitrag in die Rubrik "Der Antrag" verschoben, bitte nicht wundern.

xulii

Re: Kurklinik zuweisen von der Krankenkasse

Beitrag von xulii » 24 Feb 2025, 23:45

xulii

Re: Kurklinik zuweisen von der Krankenkasse

Beitrag von xulii » 17 Apr 2025, 00:50

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten