Vorsorge oder Reha ...?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Juddel

Beitrag von Juddel » 19 Mai 2007, 09:56

In einem Mutter-Kind-Kurhaus kann ja sowohl Vorsorge aks auch Reha gemacht werden. Der einzigste Unterschied war das man bei der Reha Chefarztbehandlung hatte und noch nicht mal immer diereckt 4 Wochern genehmigt hatte. Versuch doch auf Reha zu gehen da hat man dann doch nur Vorteile von. Juddel
2000 Klinik Feldberg
2005 Klinik Inntaler Hof
2007 Klinik Silberberg
2008 Klinik Friesenhörn
2011 Klinik Alpenblick 2 (Reha)
2012 Klinik St. Marien
2014 Klinik Silberberg
2016 Klinik Glotterbad (Reha)
2019 Vesalius Klinik

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 19 Mai 2007, 10:33

Hallo!

Habe dazu noch mal gegoogelt und das hier gefunden. Da wird ganz gut erklaert wer wann Ansprechpartner und REHA-Traeger ist. Auch auf das Wunsch-u. Wahlrecht wird noch mal explizit hingewiesen...

REHA

LG Laetitia

Sonne

Beitrag von Sonne » 19 Mai 2007, 10:39

Danke Laetitia :)

Zum Glueck steht meine Kurklinik sogar auf der Liste fuer Reha-Kliniken !!!!

glueckskind

bin auch als reha gefahren

Beitrag von glueckskind » 19 Mai 2007, 15:01

wie meine kinder eingetuft wurden , weiss ich bis heute nicht, nur das sie als"kurbeduerftig" gefuehrt wurden. anwendungen hatten wir alle.
da ich zwei chronisch kranke kinder bei habe, kann ich mir aber vorstellen, dass wir alle "reha" waren.

von mehr anwendungen, wie vorher von meiner krankenkasse angekuendigt kann ich leider nicht berichten, im gegenteil. aber meinen kindern hat die kur was gebracht, dass kann ich jetzt schon sagen und somit auch wieder mir.

alle krankheitsbilder in einer klinik unterzubekommen ist glaube ich schon schwer, da muss man sich wohl vorher schwerpunkte setzen.

das glueckskind

Melanie33

Liste Reha Kliniken

Beitrag von Melanie33 » 20 Mai 2007, 11:19

Hallo,

habe mir die Liste der Reha Kliniken angeschaut.

Meine Kurklinik ist nicht aufgefuehrt..... Friesenhoernklinik Horumersiel

mache dort aber ab Mittwoch eine Mutter Kind Kur nach § 41 ( Reha) von der Krankekasse genehmigt...

die Liste fuehrt wohl nicht alle Haeuser die eine Mutter Kind Kur nach Reha machen

...also einfach mal direkt bei der Wunschklinik nachfragen ob sie eine solche Mutter Kind Kur machen...

nur als kleine Tipp und nicht von der Liste verunsichern lassen

...denke mal es ist eine Liste fuer Kliniken wo die Kur von der rentenversicherung gezahlt wird und nicht wie bei mir von der Krankenkasse.....

wuensch Euch allen alles Gute und fuer laufende Antraege viel Glueck

liebe Gruesse

Melanie

Sonne

Beitrag von Sonne » 20 Mai 2007, 12:07

Hallo!

Ich hab mir diese Klinik rausgesucht Regenbogenland Lueckenmuehle ..........

Ich hoffe, meine KK hat ein Einsehen u. laesst uns fahren ...... :)

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 20 Mai 2007, 18:06

Hallo!

Es gibt Unterschiede bei den REHAs. Einige Kliniken haben nur Versorgungsvertraege mit den KK - andere dagegen nur mit den RV-Traegern. Je nachdem wer dan Dein Kostentraeger ist, kannst Du eben auch nur die entsprechenden Kliniken bekommen...Wahrscheinlich hat die Friesenhoernklinik nur bei den KK einen Versorgungsvertrag...

LG Laetitia

xulii

Re: Vorsorge oder Reha ...?

Beitrag von xulii » 17 Apr 2025, 01:13

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten