Aerztliches Attest
Hallo,
beim HA ging es bei mir nun auch ganz unproblematisch. Habe angerufen wegen Termin und da hiess es, ich solle den Antrag einfach abgeben. (Ich war ja in letzter Zeit schon ein paar Mal dort gewesen wegen Verspannungen und Migraene. Sie weiss also Bescheid.) Habe noch eine Kurzfassung meines Selbstauskunftsbogens mitgeliefert. Freitag abgegeben, Montag abgeholt. Voellig problemlos.
LG Lovis
beim HA ging es bei mir nun auch ganz unproblematisch. Habe angerufen wegen Termin und da hiess es, ich solle den Antrag einfach abgeben. (Ich war ja in letzter Zeit schon ein paar Mal dort gewesen wegen Verspannungen und Migraene. Sie weiss also Bescheid.) Habe noch eine Kurzfassung meines Selbstauskunftsbogens mitgeliefert. Freitag abgegeben, Montag abgeholt. Voellig problemlos.
LG Lovis
Hallo!
Tja, ich mal wieder. Gestern habe ich es also geschafft und dem lieben Onkel Doktor das auszufuellende Attest vorgelegt. Habe dann einen Termin fuer den 07. Januar 2008 bekommen. Da war ich natuerlich nicht begeistert. Der Knaller kam dann heute: um 13.00 Uhr hat die Arzthelferin hier bei mir angerufen und gesagt, dass der Herr Doktor am 07.01.2008 nun doch keine Zeit fuer mich hat. Der naechste freie Termin ware dann erst wieder am 21. Januar 2008, also in gut sechs Wochen. Na dann Prost Mahlzeit. Hoffentlich verschieben die den Termin nicht noch einmal.
Fuer die Sommerferien mache ich mir nun keine grossen Hoffnungen mehr, einen Platz zu bekommen. Zumindest nicht an der See.
Bis dann und liebe Gruesse,
Schnuckelchen
Tja, ich mal wieder. Gestern habe ich es also geschafft und dem lieben Onkel Doktor das auszufuellende Attest vorgelegt. Habe dann einen Termin fuer den 07. Januar 2008 bekommen. Da war ich natuerlich nicht begeistert. Der Knaller kam dann heute: um 13.00 Uhr hat die Arzthelferin hier bei mir angerufen und gesagt, dass der Herr Doktor am 07.01.2008 nun doch keine Zeit fuer mich hat. Der naechste freie Termin ware dann erst wieder am 21. Januar 2008, also in gut sechs Wochen. Na dann Prost Mahlzeit. Hoffentlich verschieben die den Termin nicht noch einmal.
Fuer die Sommerferien mache ich mir nun keine grossen Hoffnungen mehr, einen Platz zu bekommen. Zumindest nicht an der See.
Bis dann und liebe Gruesse,
Schnuckelchen
hallo schnuckelchen,
das ist ja wohl echt der hammer
und da dachte ich schon, meine aerzte brauchen lang (warte jetzt seit ca. 2 wochen drauf). kannst du denn nicht auf die dringlichkeit pochen? du willst die kur ja sicherlich nicht zum spass antreten. also, ich weiss nicht, wie ich damit umgehen wuerde :patsch:
wuensche dir starke nerven
lg
karola
das ist ja wohl echt der hammer

und da dachte ich schon, meine aerzte brauchen lang (warte jetzt seit ca. 2 wochen drauf). kannst du denn nicht auf die dringlichkeit pochen? du willst die kur ja sicherlich nicht zum spass antreten. also, ich weiss nicht, wie ich damit umgehen wuerde :patsch:
wuensche dir starke nerven
lg
karola
Meine Leidenszeit ist zu Ende.
Ja, unmoeglich, aber meine Leidenszeit hat jetzt ein
Ende (siehe extra Beitrag!!) .
Ich hab heut meinen Termin zum Ausfuellen
der Atteste!!! Hurra, wurde echt Zeit.
Hab das Anschreiben mit Wunscheinrichtung bestimmt
20mal geaendert...... *gg*
Euch wuensche ich Geduld!
Haett ich auch NIE gedacht, das so ein Termin sooo
lange dauern kann.
Mit meiner Krankenkasse habe ich uebrigens auch
den Sommer 2008 an der See abgemacht, dh.
wenn Genehmigung, dann gueltig bis August 08.
Bin gespannt!
Lindsey
Ende (siehe extra Beitrag!!) .
Ich hab heut meinen Termin zum Ausfuellen
der Atteste!!! Hurra, wurde echt Zeit.
Hab das Anschreiben mit Wunscheinrichtung bestimmt
20mal geaendert...... *gg*
Euch wuensche ich Geduld!
Haett ich auch NIE gedacht, das so ein Termin sooo
lange dauern kann.
Mit meiner Krankenkasse habe ich uebrigens auch
den Sommer 2008 an der See abgemacht, dh.
wenn Genehmigung, dann gueltig bis August 08.
Bin gespannt!
Lindsey
Hallo,
habe mein Termin beim Arzt zum Glueck schnell bekommen.Der Antrag wurde auch schnell ausgefuellt.Nun sitzte ich allerdings vor meiner persoenlichen Stellungnahme und weiss nicht so recht was ich schreiben soll.Kann mir vielleicht jemand Tipps geben auf was ich da achten muss??
Liebe Gruesse!! :danke:
habe mein Termin beim Arzt zum Glueck schnell bekommen.Der Antrag wurde auch schnell ausgefuellt.Nun sitzte ich allerdings vor meiner persoenlichen Stellungnahme und weiss nicht so recht was ich schreiben soll.Kann mir vielleicht jemand Tipps geben auf was ich da achten muss??
Liebe Gruesse!! :danke:
Hallo,
wollte nur einmal kurz berichten:
Das ganze Ausfuellen beim Doc hat 15 !! Minuten gedauert!
Ich hatte mir Stichworte aufgeschrieben, in der Reihenfolgen
des Attestes, das kann ich nur jedem empfehlen!
Es wurd in "Arztschrift" ausgefuellt, schlecht leserlich,
die Befunde aus der Karte genommen, der Sprechstundenhilfe
zum Kopieren gegeben, mit Bueroklammer die Kopien an das
Attest geklammert und das wars.
Will damit nur sagen, dass die persoenliche Stellungsnahme
EXTREM wichtig ist.
Ich glaube, nur mit dem Attest ... sieht es schon mau aus.
Und bitte legt noch zusaetzliches zu jedem Kind und Euch
selbst mit zu dem Antrag: Fotos von Euch/ den Kindern zum
Beispiel vom Hautausschlag, Kind im Krankenhaus oder oder,
Bericht vom Schularzt ("leichte Haltungsschwaeche") und und und.
Je mehr desto besser.
Hoffe, fuer mich hats gereicht.
Lg Lindsey
wollte nur einmal kurz berichten:
Das ganze Ausfuellen beim Doc hat 15 !! Minuten gedauert!
Ich hatte mir Stichworte aufgeschrieben, in der Reihenfolgen
des Attestes, das kann ich nur jedem empfehlen!
Es wurd in "Arztschrift" ausgefuellt, schlecht leserlich,
die Befunde aus der Karte genommen, der Sprechstundenhilfe
zum Kopieren gegeben, mit Bueroklammer die Kopien an das
Attest geklammert und das wars.
Will damit nur sagen, dass die persoenliche Stellungsnahme
EXTREM wichtig ist.
Ich glaube, nur mit dem Attest ... sieht es schon mau aus.

Und bitte legt noch zusaetzliches zu jedem Kind und Euch
selbst mit zu dem Antrag: Fotos von Euch/ den Kindern zum
Beispiel vom Hautausschlag, Kind im Krankenhaus oder oder,
Bericht vom Schularzt ("leichte Haltungsschwaeche") und und und.
Je mehr desto besser.
Hoffe, fuer mich hats gereicht.
Lg Lindsey
Meine Aerztin war da auch sehr komisch. Erstmal habe ich einige Wochen auf einen Termin gewartet. Dort habe ich dann mein Anliegen vorgetragen und ihr den Antrag dagelassen (bzw. das auszufuellende Attest). Dann sollte ich mal aufschreiben, was da so rein soll. Ich dachte schon, nach klasse! Sie hat auch zugegeben, dass sie sowas noch nie gemacht hat!
Dann nach einigen Wochen naechster Termin zum Besprechen. Zwei Tage spaeter konnte ich das ausgefuellte Ding abholen...
Wat ne Odyssee...
Umso ueberrascht war ich ueber die sofortige Zusage der KK!
Viel Glueck euch allen!
Dann nach einigen Wochen naechster Termin zum Besprechen. Zwei Tage spaeter konnte ich das ausgefuellte Ding abholen...
Wat ne Odyssee...
Umso ueberrascht war ich ueber die sofortige Zusage der KK!

Viel Glueck euch allen!
Hallo,
mit meinem Hausarzt habe ich auch viel Glueck. Vor Weihnachten hatte ich einen Beratungstermin. Habe dann am gleichen Tag die Antragsunterlagen bei der KK bestellt. 2 Tage spaeter dann erhalten und beim HA abgegeben samt persoenlicher Stellnungnahme abgegeben. Er hat daraus Einiges uebernommen, auch die Empfehlung fuer meine Wunschklinik. Von dort ging der Antrag dann direkt zur KK. Nun hoffe ich in 2 Tagen auf eine Zusage.
Ich finde es schlimm, wenn die Terminvergabe beim Hausarzt so schlecht ist. Wer in Kur fahren moechte hat da ja ein recht dringendes Beduerfnis nach Erholung. Da sind die langen Wartezeiten echt nicht akzeptabel.
mit meinem Hausarzt habe ich auch viel Glueck. Vor Weihnachten hatte ich einen Beratungstermin. Habe dann am gleichen Tag die Antragsunterlagen bei der KK bestellt. 2 Tage spaeter dann erhalten und beim HA abgegeben samt persoenlicher Stellnungnahme abgegeben. Er hat daraus Einiges uebernommen, auch die Empfehlung fuer meine Wunschklinik. Von dort ging der Antrag dann direkt zur KK. Nun hoffe ich in 2 Tagen auf eine Zusage.
Ich finde es schlimm, wenn die Terminvergabe beim Hausarzt so schlecht ist. Wer in Kur fahren moechte hat da ja ein recht dringendes Beduerfnis nach Erholung. Da sind die langen Wartezeiten echt nicht akzeptabel.
[royalblue]Hi Schnuckelchen,
mir ging es so aehnlich wie Dir! Erstens hat meine HAe leider nicht besonders grosse Erfahrung in Bezug auf Atteste fuer Kuren (schon gar nicht eine MuKiKu) und zweitens hatte sie ja soooo viel anderes noch zu tun.
Ich hatte mir auch einen Termin geben lassen, bin dann mit meinem Antrag dort gewesen und habe dann mitgeteilt bekommen, ich solle das Ganze mal dalassen, sie wuerden sich dann melden, sobald es fertig sei, aber das koenne eine Weile dauern!
2 Wochen spaeter war ich dann wegen Krankheit dort und habe mal dezent angefragt wie es denn mit meinem Antrag ausschaue, da konnte sich meine Aerztin gar nicht mehr daran erinnern. Und fertig war er natuerlich auch noch nicht.
Ich habe dann einfach immer wieder angerufen und nachgefragt und nach sage und schreibe 8 Wochen hatte ich dann endlich mein Attest!
Was lange waehrt wird endlich gut!!!
Also, gib die Hoffnung nicht auf und steh den Leuten nur lange genug auf den Fuessen herum, dann kommt auch was dabei heraus. Ich hoffe, dass Du mehr Glueck hast als ich und es bei Dir schneller geht!
:daumendrueck:
Alles Liebe und viel Erfolg,
Windsbraut[/royalblue]
x)
mir ging es so aehnlich wie Dir! Erstens hat meine HAe leider nicht besonders grosse Erfahrung in Bezug auf Atteste fuer Kuren (schon gar nicht eine MuKiKu) und zweitens hatte sie ja soooo viel anderes noch zu tun.

Ich hatte mir auch einen Termin geben lassen, bin dann mit meinem Antrag dort gewesen und habe dann mitgeteilt bekommen, ich solle das Ganze mal dalassen, sie wuerden sich dann melden, sobald es fertig sei, aber das koenne eine Weile dauern!

2 Wochen spaeter war ich dann wegen Krankheit dort und habe mal dezent angefragt wie es denn mit meinem Antrag ausschaue, da konnte sich meine Aerztin gar nicht mehr daran erinnern. Und fertig war er natuerlich auch noch nicht.

Ich habe dann einfach immer wieder angerufen und nachgefragt und nach sage und schreibe 8 Wochen hatte ich dann endlich mein Attest!
Was lange waehrt wird endlich gut!!!

Also, gib die Hoffnung nicht auf und steh den Leuten nur lange genug auf den Fuessen herum, dann kommt auch was dabei heraus. Ich hoffe, dass Du mehr Glueck hast als ich und es bei Dir schneller geht!
:daumendrueck:
Alles Liebe und viel Erfolg,
Windsbraut[/royalblue]
x)