Brauch mal wieder Hilfe...

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
esterhasi

Beitrag von esterhasi » 20 Apr 2006, 12:36

Hallo!

Ich habe auch 2 x meine Unterlagen von der Barmer abgeholt, die Aerzte ausfuellen lassen und dort eingereicht - keinen Selbstauskunftsbericht geschrieben, das kannte ich bis dato noch garnicht - und 2 x ohne Probleme bewilligt bekommen!
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

Lenchen

Beitrag von Lenchen » 20 Apr 2006, 12:40

Hallole,

also ich habe mir den Antrag, das Formular A60 bei der KK geholt und bin dann zu den Aerzten, die haben es ausgefuellt und ich habe es wieder zur KK gebracht. Dann gab es die naechsten Formulare, also wieder Aerzte und zurueck,
danach Absage. Widerspruch eingelegt ohne Selbsauskunft etc. ein zusaetzliches Attest wegen meine Migraene und Belastbarkeit und etwas bissigem Brief. Nach insgesamt 11 Tagen war die Kur genehmigt.
Also los, du schaffst das.

LG Monja

Simone

Beitrag von Simone » 20 Apr 2006, 18:03

Hallo

meine erste Kur vor 3 Jahren habe ich selber, ohne Hilfe beantragt. Wurde mir auch innerhalb kuerzester Zeit bewilligt.
Dieses Mal habe ich den Antrag nach Friesland geschickt.

Curly

Selbstauskunft ?

Beitrag von Curly » 21 Apr 2006, 10:19

Hallo,
bei mir lief alles ohne Probleme. Mein Hausarzt hat mich zum Caritas geschickt. Die nette Sachbearbeiterin hat dann alles weitere fuer mich gemacht. Nach ca. 4 Wochen war dann die Bewilligung der Krankenkasse da.

Ich lese oefters in euern Berichten ueber ein Selbstauskunftsbericht. Was ist das? Kann mir jemand weiterhelfen?

Liebe Gruesse
Anja

Marlen -Timm

Beitrag von Marlen -Timm » 21 Apr 2006, 10:28

Hallo Curly
Schoen mal was von dir zu lesen.

Sonne

an: Curly !

Beitrag von Sonne » 21 Apr 2006, 11:51

Schoen das Du nun auch dabei bist, Anja !

Erst mal meinen Glueckwunsch zur Kur ! Wo soll`s denn hingehen u. wann ?

In den sogenannten "Selbstauskunftsboegen" muss man eine Selbsteinschaetzung abgeben, wie man seine Lebensweise u. die belastenden Umstaende sieht!! Was man man schon alleine unternommen hat , um einige Dinge zu aendern usw. !!! Je ausfuehrlicher so ein Bogen ist , umso groesser die Aussichten auf eine Bewilligung .

nadineundlena

Mutter Kind Hilfswerk

Beitrag von nadineundlena » 21 Apr 2006, 11:53

Hallo,

ich habe die Kur ueber das Mutter-Kind-Hilfswerk beantragt, es gab aber einen Widerspruch beim dem Sie mir total gut geholfen haben. Ich habe dann ein ausfuehrlicheres Attest beim Doc geholt und war beim MDK! Alles halb so wild, der hat mich abgehoert uebers Unterhemd, (Hoffentlich hat der ueberhaupt was gehoert) Blutdruck gemessen und ein bisschen gelabert ! Kurz danach war die Zusage da und es geht fuer uns am 14.06 nach Groemitz

Guck mal auf der Homepage kurberatung.de

Gruss Nadine

Curly

Vorstellung

Beitrag von Curly » 21 Apr 2006, 17:29

Hallo!
Danke fuer die Infos. Aber ich glaube, ich stelle mich erst einmal vor.
Ich heisse Anja und bin 34 Jahre alt. Meine beiden Suessen sind: Collin 5 Jahre alt und Emily 2 Jahre alt.
Meine Kur ist leider schon 1 1/2 Jahre her und ich war in Koenigshoern. Die 3 Wochen haben mir sooooo viel gebracht. Nur leider stauen sich zuhause immer so viele Sorgen auf, dass die 3 Wochen nicht fuer 3 Jahre ausreichen. Mein Arzt spricht schon von einem erneuten Kurantrag. Ich werde es wohl im Sommer nochmal versuchen. Habe aber wenig Hoffnung.

Trotzdem wuensche ich allen noch einen schoenen Tag und geniesst das tolle Wetter.
Liebe Gruesse
Anja

Marlen

an: Curly

Beitrag von Marlen » 21 Apr 2006, 17:51

Hallo Anja!

ein herzliches Willkommen hier. Schoen dass du zu uns gefunden hast!
Wirst hier jede Menge nette Leute und gute Infos/Tipps bekommen.

Hier gibts immer einen zum ausheulen - wenn man das mal braucht!

Alles Liebe
Marlen

Heidi aus Friesland

Sind wir Koenigskinder

Beitrag von Heidi aus Friesland » 24 Apr 2006, 07:26

und koennen nicht zueinander kommen? Bisher habe ich wirklich keine MAil bekommen aber es gibt noch das Telefon unsere Nummer lautet 04423/7182. Ab 9.00 Uhr ist unser Buero geoeffnet bis 12.30 Uhr und ab 15.00 bis 18.00 Uhr stehen wir weiter zur Verfuegung.

Liebe Gruesse

Heidi

Antworten