Zeitspanne Antrag-Genehmigung?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
malu74

Beitrag von malu74 » 10 Feb 2008, 17:34

ach so, chrissy,

warum haben die denn abgesagt???
(wenn ich fragen darf)
die muessen doch best. ne Begruendung geben, oder?
Vielleicht weil du 2006 erst zur Kur warst???

blondchen

Beitrag von blondchen » 11 Feb 2008, 10:05

Hallo Malu,
bei mir hats vom versenden des antrags, bis zum anruf mit der genehmigung nicht ganz ne woche gedauert.
ich ahbe im antrag den wunsch geaeussert an die see zu duerfen,
telefonisch habe ich meinen wunsch dann noch mal begruendet und 5 kliniken vorgeschlagen bekommen, ich ahbe mir die passende ausgescuht und denen 3 wunschtermine mitgeteilt. leider waren alle termine voll, aber ies viel ein kurgast aus, und so darf ich schon in 2 wochen fahren

dreamiingangel

hellochen

Beitrag von dreamiingangel » 14 Feb 2008, 13:53

Hi ihr lieben,

wenn ich das hier so lese, bekomme ich ja doch wieder ein wenig Mut.
Wir haben eine mutterkind kur beantragt, meine KK schickte mich damals gleich zum Muettergenesungswerk, welche mir recht bald alle Unterlagen zuschickten, jedoch nicht wie von den Aerzten gefordert das Reizklima an der See sondern in Berliner Naehe. Ich habe nach langem Kampf, da ich risikoschwangere bin und nicht jede Klinik Schwangere aufnimmt, endlich eine Kur an der See vorgeschlagen bekommen vom 8.4. ab 3 Wochen. Graal Mueritz im Heidesanatorium. Leider konnte ich mir nun kein Kurheim aussuchen, die Moeglichkeit wurde mir nicht gegeben. Aber ok, damit muss man leben. Vielmehr beschaeftoft mich ebend ob es an dem gegebenen Termin des MGW auch klappt, denn ich entbinde im Juli schon und moechte als risiko nun nicht grade die letzten Wochen da hinfahren muessen. Aber da meine kleine Tochter chronisch sehr belastet ist mit Bronchitis (3Jahre) moechte ich es doch gern vorher machen. Mein Antrag an die KK ist nun heute raus und sie sagten es koennte Monate dauern bis es genehmigt wird und sie koenne mir keine Hoffnung auf Genehmigung vor der Geburt machen. Habe auch auf die Dringlichkeit und den Entbindungstermin ausreichend hingewisen.
Ich bin bei der IKK.
Was ratet ihr mir? Kann ich mir nen Hoffnungsschimemr lassen, dass es vorher mit der Genehmigung klappt?
Hat jemand Erfahrungen mit der Klinik? Faehrt jemand zufaellig zu dem Termin`?
Fragen ueber Fragen lach x) LG Claudiii

mone72

Beitrag von mone72 » 14 Feb 2008, 20:35

Hallo, bei mir ging es auch blitzschnell keine 2 Wochen und ich
hatte die Zusage.Sollte dann allerdings sofort in ein Kurhaus meiner KK, was ich leider ablehnen musste da ich den grossen nicht ausserhalb der Ferien aus der Schule nehmen wollte.Habe dann mit der Dame gesprochen und konnte mir dann eine Klinik aussuchen und mich fuer die Sommerferien 2008 reservieren lassen. Was auch super geklappt hat.Fahre jetzt am 2.07.08 nach Borkum
liebe gruesse mone72

dreamiingangel

danke

Beitrag von dreamiingangel » 15 Feb 2008, 20:06

danke das macht mir echt Mut. Moechte ebend nicht spaeter fahren, falls doch das Baby frueher kommt oae. da fuehlt man sich zu Hause dann doch wohler.
Anderseits soll eben meine kleine die Chance der Reha bekommen. Ich hoffe sehr die KK beruecksichtigt das :)

LG Claudi

Lottilatterly

Beitrag von Lottilatterly » 17 Feb 2008, 11:33

Hallo,
ich muss auch in den fereien fahren - mein Goldkind hat eh schon arge Schwierigkeiten in der Schule, da kann ich ihn nicht auch noch 3 Wochen rausnehmen. Ich bin froh erstaunt zulesen, dass man auch ohne Gnehmigung schon reservieren kann - mir hatten beim letzten Versuch (vor 2 Jahren) naemlcu mehrere Kliniken genau das verwehrt - nun werd ich gleich mal intensiv suchen..... :D

LG Doerthe

felixe7

IKK

Beitrag von felixe7 » 01 Mär 2008, 11:44

Ich habe die Kur bei der IKK benatragt und musste fast 4 Wochen auf die Zusage warten. Aber man hat mich dann telefonisch ueber die Zusage informiert und Termin sowie Kurklink mit mir abgesprochen. Das fand ich total in Ordnung. So konnte ich mir Zeitpunkt und Ort aussuchen. - Wir fahren im August an die Ostsee. - Besser gehts nicht.

lulela

Beitrag von lulela » 04 Mär 2008, 14:10

Hallo,
also ich hab heute meinen Antrag abgegeben und die Bearbeiterin sagte mir, dass immer mittwochs jemand vom MD kommt und die Antraege begutachtet.

Somit wuerde der MD morgen darueber entscheiden (bei mir fehlt allerdings noch ein Attest, so dass ich eine Woche laenger warten muss).

Ich bin BKK-versichert.

Gruss Britta

xulii

Re: Zeitspanne Antrag-Genehmigung?

Beitrag von xulii » 25 Feb 2025, 07:39

xulii

Re: Zeitspanne Antrag-Genehmigung?

Beitrag von xulii » 17 Apr 2025, 08:43

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten