Kur genehmigt, aber dann...

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
stephanie_13

Fahrtkosten

Beitrag von stephanie_13 » 04 Mai 2006, 08:57

Wie ist das, wenn man mit eigenem PKW kommt bzw. sich hinbringen laesst mit der Erstattung?

Lenchen

Beitrag von Lenchen » 04 Mai 2006, 09:02

HAllole,

@ Stephanie

wenn du mit dem eigenen Pkw faehrst bekommst du den Betrag erstattet, welcher die Zugfahrt gekostet haette. Allerdings erst nach der Kur. So ist es bei
mir jetzt, da ich hin mit der Bahn fahre aber zurueck von meinem Mann geholt
werde bekommen wir den Differenzbetrag ausbezahlt.

LG Monja

esterhasi

Beitrag von esterhasi » 04 Mai 2006, 09:03

Wenn du mit dem eigenen PKW anreist, dann erstattet die Kasse die Fahrkosten erst hinterher - wie lange das dann dauert weiss ich leider nicht!
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

Tina

Beitrag von Tina » 04 Mai 2006, 09:05

also ich habe pro km einen bestimmten Betrag bekommen. So bin ich noch guenstiger weg gekommen als mit dem Zug. Manche haben die Fahrtkosten auch in der Klinik direkt ausbezahlt bekommen.
2002 Kinderreha Südstrandklinik Fehmarn
2006 Mukikur Buchen
2008 Mukikur Tannenhof Todtnauberg
2016 Mütterkur Fachklinik St. Marien, Wertach

heidi15

Beitrag von heidi15 » 04 Mai 2006, 09:08

Huhu Patzi,

den Eigenanteil musst Du auch nicht bezahlen, wenn Du eine Befreiung von der KK hast!! Ich habe die Befreiung bekommen und muss nun gar nix bezahlen!!

GGLG Heidi
getrennt, 2 Kinder (2000 und 2005)

MuKiKu 2006 Lindenhof
MuKiKu 2008 Miramar
MuKiKu 2010 Miramar
MukiKu 2012 Miramar
MukiKu 2016 Miramar

Kopf hoch - sieht einfach besser aus!

Marlen -Timm

Beitrag von Marlen -Timm » 04 Mai 2006, 09:10

Ich hab jetzt ebend gerade bei meiner kasse angerufen.Hab mich noch garnicht schlau gemacht,wegen der fahhrkosten.
Bei mir werden die km gerechnet die ich fahre. das geld bekomm ich nach der kur wieder

dieheike

Beitrag von dieheike » 05 Mai 2006, 14:47

Hallo zusammen,

bei mir ist es so, dass die KK drei Wochen vor Kurbeginn einen Reiseantrag ausgefuellt zurueckgeschickt haben moechte, damit sie entweder die Fahrkarten besorgt oder, wenn mit dem PKW gefahren werden soll, im Vorfeld das zu erstattende Geld an mich ueberwiesen werden kann. Das hat bei meiner Kur vor vier Jahren auch schon super geklappt. Bei der GEK ist es heute so, dass man den Preis fuer die Zugfahrt auf Sparpreis 50 abzueglich 10% (mindestens 5, maximal 10 Euro) je einfache Fahrt im Voraus erstattet bekommt. so kann man sich ausrechnen, wie man sich guenstiger/flexibler steht.

Viele Gruesse,

Heike

xulii

Re: Kur genehmigt, aber dann...

Beitrag von xulii » 17 Apr 2025, 10:34

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten