kuren nur in vertragshaeusern ?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Jutta

Beitrag von Jutta » 15 Jan 2006, 13:50

Hallo ihr Lieben!

Wir waren vor 2 Jahren zu einer Kinder-Reha mit Begleitperson ueber die BfA. Ich muss sagen, es war super. Klasse Behandlungen, die mit einer Vorsorgemassnahme natuerlich nicht zu vergleichen sind.
Ich hatte gleich im Antrag eine Wunschklinik angegeben (hatte vorher dort nachgefragt ob die BfA belegt) und hatte innerhalb von 3 Wochen eine Zusage fuer die Reha und die Wunschklinik. Sie haben anstandslos meinen Verdienstausfall gezahlt und meinen Sohn als Begleitperson uebernommen. Den Termin habe ich selbst mit der Klinik abgestimmt und es gab auch keine Probleme, dass wir erst 6 Monate nach Bewilligung (in den Sommerferien) gefahren sind.

Gast

kuren nur in Vertragshaeusern

Beitrag von Gast » 15 Jan 2006, 15:15

Vielen Dank fuer eure Antworten !

Mal gucken wie es bei mir so laeuft.

Ich habe mir die KLinik MIramar in Grossenbrode angesehen .Finde das hoert sich sehr interesant an . war nochjemand von euch dort ?

Noch mal eine andere Frage , habe gehoert das man sich irgendwo im Netz die gesamten Mutter kind kureinrichtungen runterladen kann.Nur wo ? Wiesst ihr was ?

BennesMama

Miramar

Beitrag von BennesMama » 15 Jan 2006, 15:25

Hier gibts einen Erfahrungsbericht ueber das Miramar.

http://www.mutterkind-kur.de/kit/includ ... 77d30b2576

SilkeM.

Beitrag von SilkeM. » 15 Jan 2006, 16:58

Hallo !

Eine grosse Auswahl an KLiniken findest du zB. hier : http://www.kurkliniken.de o. http://www.muettergenesungswerk.de !!!

Viel Glueck! ;)

Jutta

Beitrag von Jutta » 16 Jan 2006, 14:11

Hier gibt es auch Unmengen von Adressen: www.rehaklinik.com

Gast

Mein Tipp: Muettergenesungswer

Beitrag von Gast » 16 Jan 2006, 16:01

Mein Tipp: Wende Dich doch einfach an eine Beratungsstelle vom Muettergenesungswerk. Adresse gibt´s unter www.muettergenesungswerk.de oder www.kag-muettergenesung.de
Die MitarbeiterInnen der Beratungsstellen helfen weiter, auch wenn eine Kur abgelehnt wurde oder man in ein Vertragshaus soll. Am besten schon direkt ueber die Beratungsstelle den Erstantrag stellen (Beratung ist kostenlos!).

Gast

vater mutter kind kur

Beitrag von Gast » 16 Jan 2006, 17:35

Danke fuer die vielen Addressen !!!!

Es gibt ja soooooo viele Haeuser , wahnsinn.

Ich habe oefter auch von Familienkuren gelesen .
Wer hat schon mal so eine kur gemacht?
Welche Vorraussetzungen muss man denn mitbringen ?

Schon mal Danke im Vorfeld .!!

xulii

Re: kuren nur in vertragshaeusern ?

Beitrag von xulii » 25 Feb 2025, 12:18

xulii

Re: kuren nur in vertragshaeusern ?

Beitrag von xulii » 17 Apr 2025, 13:22

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten