Frage von Jessibaby: Kur zusammen mit Freundin

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
jessibaby

Ich glaub ihr habt alle soooo Recht

Beitrag von jessibaby » 28 Jul 2008, 14:53

Ich, Wir haben halt gemeint weil ich so leicht heimweh bekommen habe,
bei der letzten Kur :-) aber ich glaub wenn Ich die Antworten so lese habt ihr alle so Recht weil man ja mal nichts hoeren und sehen sollte von zu Hause :D

Danke nochmal fuer eure Tipps

muschelsammlerin

Beitrag von muschelsammlerin » 28 Jul 2008, 15:04

Ich denke, dass eine Freundin nicht unbedingt ueber Heimweh hinweghelfen kann. Das kommt oder kommt nicht, egal ob mit oder ohne Freundin.

Aber du kannst bestimmt besser entspannen, wenn du fuer dich alleine faehrst und offen fuer neue Kontakte bist. Wenn ich mir ueberlege, wie das geworden waere, mit einer Freundin zusammen in meine Kur zu fahren - was haette ich da fuer tolle Kontakte verpasst! Man bemueht sich dann ja mehr um denjenigen, den man schon kennt.
Wir waren eine derartig tolle Truppe, dass "eine Altlast" von zu Hause echt nur gestoert haette!

LG Heike
Liebe Grüße von Heike

MuKiKuren: Haus Sonnenschein, Langeoog (2000 und 2004), Haus Wittdün, Langeoog (2008)

KimBenLeo

Beitrag von KimBenLeo » 29 Jul 2008, 07:13

Ich bin vor 4 Jahren auch mit meiner Freundin zusammen zur Kur gefahren obwohl wir bei unterschiedlichen Krankenkassen waren. Sucht euch vorher eine Klinik aus (Indikationen muessen natuerlich passen) Dann Kurantrag stellen und nach positivem Bescheid moeglichst schnell die Plaetze in der Klinik reservieren lassen.
Bei uns hat es so geklappt.
Lieben Gruss Petra x)

LiMaJaSo

Beitrag von LiMaJaSo » 29 Jul 2008, 10:06

Ich habe auch mit einer Freundin zusammen die Kur beantragt; wir beide ueber das Mutter-Kind-Hilfswerk e.V.
Nur meine KK war etwas langsamer, so das ich erst 2-3 Kurgaenge nach ihr in die gleiche Kurklinik haette fahren koennen.

Jetzt fahren wir beide zum gleichen Zeitpunkt, sind aber ca. 100km voneinander entfernt.

jessibaby

Beitrag von jessibaby » 29 Jul 2008, 19:33

Hm.... hab heute mit der Caritas Beratungsstelle tel. die hat zu mir gesagt das die AOK Bayern selber Kurhaeuser hat, also nichts mit zusammen fahren, was ich mittlerweile auch nicht mehr schlimm finde aber die von der beratuntgsstelle hat gesagt das die AOK nicht leicht einen Kurantrag genehmigt :-| ich geh schon mal auf Kampfstellung haette sooo gerne wieder ein AWO-Haus gehabt aber ich muss jetzt erst mal abwarten :o

gruss Heike

xulii

Re: Frage von Jessibaby: Kur zusammen mit Freundin

Beitrag von xulii » 25 Feb 2025, 13:02

xulii

Re: Frage von Jessibaby: Kur zusammen mit Freundin

Beitrag von xulii » 17 Apr 2025, 14:05

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten