Techniker-wer kann mir helfen?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
baerbelfloeter

Beitrag von baerbelfloeter » 17 Feb 2009, 18:42

Hallo bin auch bei der Techniker habe auch meine Wunschklinik in den Antrag rein geschrieben wurde auch sofort genehmigt,sogar zum Wunschtermin (Osterferien)
Lg Bärbel

sallos

Beitrag von sallos » 17 Feb 2009, 19:13

Hallo
Wir sind auch bei der TK und fahren in den Osterferien mit der ganzen Familie in die Fachklinik Münstertal Schwarzwald,es gab mit dem Haus keine Probleme .
Gruss Birgit

leuchtturm66

Beitrag von leuchtturm66 » 17 Feb 2009, 19:16

Ja, stimmt, die Wunschklinik solltest du gleich angeben, ich habe gleich eine Begründung mit geliefert, warum ich dahin wollte. Ansonsten wird die KK wohl eine Klinik aussuchen und du müsstest dann bitten, dass du woanders hin kannst.

Liebe Grüße
Heike
Bild

alinscheninlove

glaube ja

Beitrag von alinscheninlove » 17 Feb 2009, 19:29

ich glaube du kannst es aber trotzdem schaffen deine klinik zu bekommen war bei einer bekannten auch so werde noch mal nachfragen wie das genau war gruss

sonnennblume45

Beitrag von sonnennblume45 » 17 Feb 2009, 21:44

hallo,
ich habe das Thema gerade durch mit der TK. Ich habe meinen Antrag über die Caritas gestellt, und sehr ausführlich über meine persönlichen Lebensumstände berichtet. Zugleich habe ich noch meine Wunschkliniken und meinen Wunschtermin angegeben. Womit ich nicht gerechnet habe, ich muss in den Sommerferien fahren, ist, dass ich die Bewilligung nach nicht einmal 2 Wochen in der Post hatte. Leider hat die TK mir nur eine 4 monatige Frist gegeben(also bis Anfang Juni, nix Sommerferien) und noch die Einrichtungen der Arbeitsgemeinschaft Eltern und Kind Kliniken für mich ausgesucht. Ich war natürlich alles andere als begeistert, sie haben meine Wünsche völlig ignoriert. Dann habe ich einen begründeten Widerspruch eingelegt und nach 3 Tagen!!! eine Verlängerung um 2 Monate erhalten und mein Wunsch, was die Klinik anging, habe ich teilweise erfüllt bekommen. Es ist nicht meine favorisierte Klinik, aber auch über die jetzige Entscheidung der TK war ich sehr glücklich, da ich jetzt noch im August nach Langeoog fahren kann. Ich glaube, es hängt stark von dem/ der Sachbearbeiter/in ab, wie entschieden wird. Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück, und zur Not würde ich es mit einem Widerspruch versuchen, der je nachdem was Du möchtest, gut begründet sein muss.
Liebe Grüße Daggi

flower_power

Techniker Krankenkasse

Beitrag von flower_power » 17 Feb 2009, 21:48

Hallo,

habe den Antrag über die AWO gestellt und genehmigt bekommen. Habe mir Langeoog ausgesucht über die AWO und auch genehmigt bekommen, da die AWO das empfohlen hat.

Gruß

Britta

lucapauline

Beitrag von lucapauline » 18 Feb 2009, 09:06

Hallo, ich bin bei der Techniker und mein Kurantrag wurde sehr schnell genehmigt. Die Techniker arbeitet mit der Arge zusammen und die hat einige Kliniken im Angebot. Ich habe meine Wunschklinik von der Techniker nicht genehmigt bekommen, mit der Begründung, das dies nicht "wirtschaftlich" sei. Die Kur wurde zwar sehr zügig genehmigt, aber die Sachbearbeiterin am Telefon hat mir unmissverständlich gesagt: Entweder du nimmst eine von diesen Kliniken oder die Kur ist nicht wirklich nötig, sondern eher Urlaub auf Krankenkasse. Die Sachbearbeiterinnen am Telefon waren nicht wirklich nett. Aber die Arge hat auch sehr schöne Häuser. Schau mal hier nach: www. mutter-kind-kliniken.de.
Die Damen bei der Arge waren übrigens sehr nett und hilfsbereit. Wir fahren jetzt im März nach Schwedeneck.
Hoffe ich konnte die etwas helfen, kannst mich auch gerne nochmal anmailen

Alex

anjou

Beitrag von anjou » 24 Feb 2009, 13:03

Das hört sich ja gut an und läßt mich hoffen, dass es bei uns mit der Tk auch noch für die Sommerferein klappt.

Viele Grüße,
Anjou

xulii

Re: Techniker-wer kann mir helfen?

Beitrag von xulii » 25 Feb 2025, 19:02

xulii

Re: Techniker-wer kann mir helfen?

Beitrag von xulii » 17 Apr 2025, 20:06

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten