Könnt Ihr BKK Oetker oder Gildemeister empfehlen ?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Laetitia

Beitrag von Laetitia » 12 Mär 2009, 07:31

Doch Hepatitis A wird jetzt eben von allen KK übernommen. Und : Die Gek erstattet eben nicht - sondern zahlt gleich selber. Gilt seit 2008, daß alle gesetzlichen Kk diese Impfung übernehmen müssen!! Nachzulesen hier

übrigens wird Heaptitis A bei kleineren Kindern nicht empfohlen, da diese Heaptiis völlig problemlos und ohne Folgen ausheilt. Mir ist von meiner sehr Impffreundigen Kinderärtzin von dieser Impfung abgeraten worden. Zu unsicher und bei Kindern nicht nötig. Bie erwchsenenen ist das was anderes - da wird allerdings auch nur bei Risikopersonen und bei Reisen geimmpft.

Ich habe bei der GEK noch nie " monatelang " auf geld warten müssen.... Die erstatten immer sofort. Meist ist es schon am Tag nach Eingang des Antrages auf dem Konto! Bei der Kur wurden die Fahrtkosten schon während der Kur überwiesen....

Ich musst bei dem Antrag auf Fahrkostenerstattung und Erstattung vom Verdienstausfall gar nichts selber " aufstellen" bzw eben noch Kilometer berechnen. Das tut die Kk selber. Ankreuzen wie man hingekommen ist und unterschreiben und drei Tags später war das Geld auf dem Konto.

cosma1412

RE: Bin bei BKK Gil/Sei

Beitrag von cosma1412 » 21 Mär 2009, 16:21

Original geschrieben von nanahusky

Habe von vielen schlechtes über meine Kasse gehöhrt, aber mein erster Kurantrag wurde gleich bewilligt und es gibt ganz gute Kurse (Erste Hilfe Kurs für Kinder ). War kostenlos, im Kiga hätte ich sonst jetzt 30€ bezahlen müssen.
Sabine
Also ich weiß nicht.. wenn du zum DRK gegangen wärst oder zum ASB hättest du den Erste-Hilfe-Kurs wahrscheinlich auch umsonst bekommen.. bei meiner Ex-Arbeitsstelle wurde auch mal ein Erste-Hilfe-Kurs für Kinder angeboten.... übrigens hab ich nie in ner Kita gearbeitet ;-)

EngelchenLena

Beitrag von EngelchenLena » 04 Sep 2009, 20:49

Ich hatte bisher keine wirklichen Probleme mit der BKK Oetker. Klein sind sie auch nicht wirklich, steht ja auch ein gutsituiertes Unternehmn mit dahinter.

Was ich gut finde: Jenachdem wo du hingehst bezahlen sie auch alternative Medizin (haben eine extra Datenbank mit bundesweit vertretenen Heilpraktikern etc.), bezahlen oft auch Ernährungsberatungen etc. und grad hier bei der Kur gab es absolut 0 Probleme.
Viele Grüße, Lena
2013 Reha Dr. Becker Klinik Norddeich
2015 Kinderr. Santa-Maria Oberjoch
2017 MuKiKur Zauberwald
2018 Kinderr. Santa-Maria Oberjoch

Moppelbaer

Beitrag von Moppelbaer » 05 Sep 2009, 16:24

ich bin bei der bundesknappschaft und brauche keine 10euro alle drei monate zahlen für den arzt gehe ich in ein knappschaftkrankenhaus brauche ich die ersten 10 tage keine 10 euro zalen. wir haben ein bonusprogramm wenn man zur vorsorge geht oder ein egrippeimpfung macht bekommt man 10 punkte bei 30 bekommt man 30 euro überwiesen.
auch mit den kuren sind sie gut habe 3 kuren in 6 jahren bekommen.

l.g.edith

xulii

Re: Könnt Ihr BKK Oetker oder Gildemeister empfehlen ?

Beitrag von xulii » 25 Feb 2025, 20:24

xulii

Re: Könnt Ihr BKK Oetker oder Gildemeister empfehlen ?

Beitrag von xulii » 17 Apr 2025, 21:28

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten