Kurantrag extrem ausführlich oder lieber kürzer?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
skgebmoe

Lotteriespiel

Beitrag von skgebmoe » 18 Mai 2009, 08:39

Es scheint alles irgendwie ein Lotteriespiel zu sein, je nach Krankenkasse und Tagesverfassung des Sachbearbeiters. Meinem eigenen Antrag habe ich 1 1/2 Seiten Erläuterung beigefügt, weil mir der Platz auf dem Antragsformular viel zu knapp schien. Ich finde auch, dass man gleich alles schreiben sollte, um Verzögerungen und Nachfragen zu vermeiden. Da der Antrag aber ganz frisch ist, weiss ich nicht, ob es mit dieser Taktik bei mir klappt. Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen.

doubletrouble

Ausführlich gemacht

Beitrag von doubletrouble » 18 Mai 2009, 08:54

Ich hatte extrem viel geschrieben. Die erläuterungen zum Selbstauskunftsbogen waren 8 handgeschiebene Seiten und dann habe ich nochmal 7 geschrieben mit unserer persönlichen Situation, ab Schwangerschaft bis jetzt (is aber auch viel passiert bei uns). Alle hatten mir dazu geraten so detaillgenau wie möglich zu schreiben. Hatte aber den Kurantrag von meiner Freundin als "Spickzettel" hat sehr geholfen.
Ich hatte die Bewilligung nach 7 Tagen!

Die DAK war sehr angetan von der Ausfühlichkeit. Hab ich mehrmals gesagt bekommen.

Liebe Grüsse
Nicole

abc-mutter

Beitrag von abc-mutter » 18 Mai 2009, 09:10

Ich würde nicht alles auf einmal einreichen -

wenn du zuviel einreichst, kann das ja auch den Eindruck erwecken, du hättest zuviel Zeit ;)

xulii

Re: Kurantrag extrem ausführlich oder lieber kürzer?

Beitrag von xulii » 25 Feb 2025, 21:42

xulii

Re: Kurantrag extrem ausführlich oder lieber kürzer?

Beitrag von xulii » 17 Apr 2025, 22:46

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten