Massenweise Ablehnungen in diesem Jahr?
Hallo,
ich habe gerade meine allererste Kur bei der Barmer abgelehnt bekommen! Habe selbst Asthma, psychische Probleme, bin alleinerziehend (von Anfang an).... Mein Sohn ist ein Frühchen, Allergiker, hat Neurodermitis, ist ständig krank und bekommt Logopädie, Physiotherapie... Auf die Probleme meines Sohnes ist die Barmer gar nicht eingegangen und zu mir sagten Sie, dass Sie keine besondere Belastung sehen und ich noch nicht alle Maßnahmen vor Ort ausgeschöpft habe. Ich frage mich nur, wie ich das mit einem 2 1/2 Jährigem Sohn tun soll, seinen Therapie geht vor!
Bin stinke sauer auf die Barmer und arbeite gerade an meinem Widerspruch!
Freue mich trotzdem für alle die sofort die Genehmigung bekommen habe. Egal wo ich momentan was von Mutter-Kind-Kuren höre, höre ich auch immer was von Absagen und Widersprüchen, das kann es doch nicht sein oder?!?
Liebe Grüße, Dagmar
ich habe gerade meine allererste Kur bei der Barmer abgelehnt bekommen! Habe selbst Asthma, psychische Probleme, bin alleinerziehend (von Anfang an).... Mein Sohn ist ein Frühchen, Allergiker, hat Neurodermitis, ist ständig krank und bekommt Logopädie, Physiotherapie... Auf die Probleme meines Sohnes ist die Barmer gar nicht eingegangen und zu mir sagten Sie, dass Sie keine besondere Belastung sehen und ich noch nicht alle Maßnahmen vor Ort ausgeschöpft habe. Ich frage mich nur, wie ich das mit einem 2 1/2 Jährigem Sohn tun soll, seinen Therapie geht vor!
Bin stinke sauer auf die Barmer und arbeite gerade an meinem Widerspruch!
Freue mich trotzdem für alle die sofort die Genehmigung bekommen habe. Egal wo ich momentan was von Mutter-Kind-Kuren höre, höre ich auch immer was von Absagen und Widersprüchen, das kann es doch nicht sein oder?!?
Liebe Grüße, Dagmar
Die Probelme deines Sohnes sind füfr die Barmer auch nicht wichtig. Denn wenn Du eine Mutter-Kind-Kur beantragst geht es in erster Linie um Dich!Du stehst im Mittelpunkt und must kurbedürftig sein - sonst wird abgelehnt... Kinder werden nämlich nur mitbehandelt wenns nicht anders geht..... Aber stehen nichtim Mittelpunkt..
Ist nunmal so!
Ist nunmal so!
Ich glaube man kann nicht so pauschal festmachen welche KK schlecht oder gut ist. Ich hab z.b mit der RV wegen der Kinder Reha schlechte Erfahrung gemacht dagegen mit der TK um so bessere. Die haben direkt die REHA genehmigt obwohl ich Nur einen Vorosgekur beantragt habe.
Also pauschal schlecht oder gut kann man glaub ich nicht sagen.
Also pauschal schlecht oder gut kann man glaub ich nicht sagen.
da schwindet die Hoffnung...
wenn man alle diese Beiträge liest, schwindet die Hoffnung auf Genehmigung schon im Vorfeld. Mir hat ein KK Mitarbeiter gesagt, es wird je nach Ausschöpfung des Budgets genehmigt, oder eben nicht. Klingt alles ziemlich nach Willkür. Hat man es leichter, wenn ein Psychologe die Kur auch befürwortet?
Also ich empfinde es im Moment auch ziemlich schwer, eine Kur zu bekommen. Ich kämpfe nun auch schon seit Monaten... habe damit einfach nicht gerechnet. War bisher immer mit der BARMER zufrieden.
@meisenmama: habe im Antrag und im Widerspruch auch ein Gutachten meines Psychologen beigelegt, aber es hat nichts gebracht. Er hat ausdrücklich für meinen Zustand momentan eine Kur befürwortet. Leider ohne Erfolg. Der Antrag geht jetzt zum Widerspruchsausschuss.
@meisenmama: habe im Antrag und im Widerspruch auch ein Gutachten meines Psychologen beigelegt, aber es hat nichts gebracht. Er hat ausdrücklich für meinen Zustand momentan eine Kur befürwortet. Leider ohne Erfolg. Der Antrag geht jetzt zum Widerspruchsausschuss.