wiederspruch abgelehnt!!!!!

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
triomama

Beitrag von triomama » 08 Jun 2009, 08:43

Schade nach "Kritik" kommt anscheinend keine Antwort mehr.

dnmock

Beitrag von dnmock » 08 Jun 2009, 11:25

Nein, ich kann nur nicht Täglich 24 Stunden vor dem Pc sitzen und warten das jemand schreibt...

Kritik nenne ich das nicht, dass ist Deine Meinung!
Du kennst mich nicht, weißt nichts über mich und fällst ein Urteil... Das ist Dein Recht aber ich muss mich bestimmt nicht rechtfertigen.

Es ist schlimm genug wenn man krank ist und zum Spaß oder zum Urlaub beantrage ich so was nicht. Dafür fahre ich in Urlaub.

Also bleib bei deiner Meinung und ich bei meiner.

Danke

immerdabei

Beitrag von immerdabei » 08 Jun 2009, 11:43

Ich würde an deiner Stelle jetzt auch erst mal das Ergebnis der Reha abwarten. 6 Wochen ist doch eine lange Zeit, um deinen Gesundheitszustand wieder zu stabilisieren.

triomama

Beitrag von triomama » 08 Jun 2009, 11:52

Finds nur schade das man ein Thema aufmacht demenstprechend auch Meinungen etc hören will und dann einfach nicht mehr schreibt, Ich hab ja nicht nur meine "Meinung" geschrieben sondern auch Fragen gestellt um dein Thema besser verstehen zu können. Denn so wie du es geschrieben hast ist es nicht nur für mich nicht nachvollziehbar. Und wenn man dann sieht das du irgendwo ein anderes Thema mit dem Hintergrund aufmachst oder irgendwo anders antwortest und hier nicht erweckt das schon den Eindruck das du auf dei Fragen, die eventuell "unagenehm" sind, nicht beantwortet magst.

triomama

Beitrag von triomama » 08 Jun 2009, 11:54

Ach nochwas.

Ein Urteil habe ich hier in keinster Weise gefällt. Ich habe nachgefragt um sachen zu verstehen. Bekam keine ANtwort und somit bilde ich mir für mcih meine Meinung. ABER noch lange kein Urteil

LenaLasseNele

Beitrag von LenaLasseNele » 08 Jun 2009, 12:00

Jetzt bin ich etwas verwirrt. Ist es denn überhaupt möglich, innerhalb eines Jahres eine Reha und gleichzeitig eine Mutter-Kind-Kur zu bekommen? Wer kann mich aufklären?

LG Silke

triomama

Beitrag von triomama » 08 Jun 2009, 12:07

Ja eine REHA über die RV ist eine Rehabilitationsmaßnahme und eine Mutter-Kind-Kur ist eine Vorsorgekur und das sind zwei verschiedene par schuhe. Deshalb gilt da die 4 Jahresfrist nicht. Ich hoffe das ich das jetzt auch richtig wieder gegeben habe.

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 08 Jun 2009, 13:52

Es gibt auch Mutter-Kind-Kur rehas !Nur der Vollstädnigkeit halber.....

Und die sind eben keine Vorsorgemassnahmen... ( jedenfalls dem namen nach nicht)

LenaLasseNele

Beitrag von LenaLasseNele » 08 Jun 2009, 15:01

Tut mir Leid, dass ich nochmal nachfragen muss.
Aber irgendwie verstehe ich das trotzdem nicht. Kann man denn wirklich gleichzeitig eine Rehabilitationsmaßnahme beantragen, die ja zur Rehabilitierung dient und parallel eine Mutter Kind Kur, die zur Vorbeugung dient ? In dem einen Fall ist man ja bereits erkrankt und in dem anderen Fall soll doch nur vorgebeugt werden.

Liebe Grüße Silke

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 08 Jun 2009, 15:14

Naja - geht schon! Denn in einer Mutter-kind-Kur kann ja zb ein Bandscheibenvorfall oder eine Skoliose nicht adäquat behandelt werden...Eine Besserung solcher Erkrankungen kann man dort nicht erzeilen, da dort ja eher die Erholung im Mittelpunkt sthet.

Ich bin ja auch chronisch krank und hätte dann nach der Auffassung die Du vertritst auch keine Vorsorgekur machen können... Aber in einer solchen Vorsorgekur geht es ja vornehmlich daum, daß man mit den belastungen, die zb durch Doppelbelastung , Arbeit, haushalt, psychosoziale Situation etc und auch druch die eigenen Erkrankugen , deren Therapien sowie der Erkrankungen der Kinder und deren Therapien ( Zeitaufwand, Kostenaufwand , psychische Belastung druch ständigen Zeitdruck etc etc) besser umgehen kann und einfach wieder Kraft für den Alltag schöpft bzw. Strategien erlernt mit dem allen entspannter umzugehen ! man bekommt sozusagen Hilfe zur Selbsthilfe - keine gezielte Therapie gegen eine best. Erkrankung....

Dafür sind dann Rehas da.

Antworten