Kinderarzt

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Laetitia

RE: Kinderarzt

Beitrag von Laetitia » 26 Aug 2009, 13:38

Original geschrieben von Giuly

Hätten keine Krankheiten, wären nur infektanfällig, Rest ist durchgestrichen...was soll ich damit??? Hätte dann direkt Begleitkinder ankreuzen können. Der macht sich das schön einfach und will dann noch doppelt Geld, ich glaub das nicht.

Der Kleine hat "nur" Pseudo-Krupp und "nur" eine Allergie gegen Mückenstiche und der schreibt, der hätte nix, keine Allergien und sonst nix.
Meine Tochter ist im Durchschnitt ein Mal im Monat mit einem Halsinfekt da. Er sagt das wäre nicht normal und nun doch oder was??? :kopfanwand:
Hat sich in dem Eingangspost eben einfach anders angrhört.. Da hast Du Dich schon drüber beschwert, was der Artz in den Antrag geschrieben hat....

Ganz ehrlich: was soll eine Kur bei Allergie gegen Mückstiche helfen? Auch bei Pseudokrupp verliert sich das mit dem Waschtum ganz von allein in 99 % der Fälle--- Also bleibt letztlich nur Infektanfälligkeit... Was hätte der Artz anderes schreiben sollen?

Das Du etwas zahlen musst, daß wäre nicht ok gewesen.. Musstest Du letztlich ja auch nicht...

Meine Ärtzin hat für meinen Kurantrag und den meiner Tochter genau 5 min. gebraucht und da stand auch nicht viel mehr drin... Es ist halt so , daß man da überwiegend ankreuzen kann und nciht beosnders viel schreiben.....

Letztlich hat er doch sogar reingeschrieben, das es nicht normal ist was bei deiner Tochter mit den halsinfekten da abgeht: er hat schleißlich Infektanfälligkeit eingetragen....

Sorry -

haemmerine

Beitrag von haemmerine » 27 Aug 2009, 20:42

Hallo Giuly!

Jetzt mal unabhängig von deiner Kur: Allergien kann man bei kleinen Kindern/Babys übers Blut feststellen. Der Test ist nicht ganz billig, und man kann nur 8 oder 9 Allergene pro Test prüfen (sonst stellt sich KK quer). An deiner Stelle würde ich mal zu einem Allergologen gehen, um alles genau abzuklären. Wenn er regelmäßig den Asthmaspray braucht, würde ich schon nachschauen woher das kommt. Denn Allergiker sollen Allergene strikt meiden, denn sonst reagiert man immer empfindlicher auf das Allergen (schwerere Symptome). Bei Kindern können Allergien sich "verwachsen". Nach längerer Zeit der Vermeidung des Allergenkontaktes, ist es manchmal so, daß sie den Stoff auf einmal wieder vertragen. Aber wie willst du meiden, wenn du gar nicht weißt, auf was er reagiert. Außerdem kannst du dann für die Kur ein zusätzlichen Arztbrief dazulegen. Mit deiner Tochter würde ich auch mal zum Facharzt (HNO) gehen und fragen, was er zu den monatlichen Halsinfekten meint (vielleicht müssen die Mandeln auch raus). Diese beiden Atteste sind dann schon aussagekräftiger. Dann muß er was ankreuzen.

Das mit der Gebühr für das Ausfüllen des Antrages finde ich auch eine Frechheit.
Hat er deinen Teil des Antrages auch ausgefüllt, oder warst du schon bei deinem Hausarzt? Unabhängig davon finde ich schon, daß er mit dir reden hätte sollen. So kann er sich ja gar kein Bild machen, von eurer genauen Situation und den Umständen, die dazu führten, daß du eine Kur beantragst.

Gruß Ellen

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 28 Aug 2009, 03:56

Mit mir und meiner Tochter hat bei beiden Kuranträgen auch keiner geredet..... Ist für einen Artz der sich mit Kuranträgen auskennt auch nicht wichtig... Der schaut in die Akte und weiß dann was er schreiben muss bzw ankreuzen..Und das dauert 5 Min---

Bie einer Allergie gegen Mückenstiche kann man wenig machen- auch in einer Kur...

Mit den anderen Dinge gebe ich meiner Vorschreiberin Recht.

Giuly

Beitrag von Giuly » 28 Aug 2009, 21:08

Also ich weiß gar nicht warum ihr auf dieser Allergie gegen Mückenstiche rumhackt. Mir ging es nur darum: bei der Frage, hat das Kind Allergien kreuzt der nein an, obwohl er diese Allergie gegen Mückenstiche mit Atemnot hat. Und ansonsten hat der gesagt er wäre zu klein für den Test. Hab das bis jetzt so hingenommen....
Und ansonsten kennt der sich angeblich nicht mit Kuranträgen aus, er hätte dafür keine Zulassung, was auch immer das heißt. Aber ich werde mir das jetzt vielleicht noch beim nächsten Infekt oder was auch immer genauer angucken und dann wahrscheinlich wechseln müssen.
Ich selber bin Allergikerin und so eine Aussage, wie: wahrscheinlich verträgt auch er kein Hausstaub bringt mir und dem Kind nix. Bisher haben die Crtisonzäpfchen und das Spray geholfen, aber trotzdem hab ich Angst und eigentlich weiß der Blödmann das.

Und wenn ich dann so ein leeres Attest bekomme und die mir vorheulen, daß die jetzt Verluste hätten, weil ich nicht gezahlt habe, krieg ich die Krise....

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 29 Aug 2009, 06:36

Das mit der Zulassung gilt nur für Reha - Anträge. Da gibts tatsächlich die Zulassung die ein Artz haben muss.... Hat nichts mit Mutter-Kind-Kur zu tun..

Sorry - aber bei den anderen Dinge bist du einfach selber Schuld wenn Du es ncith woanders überprüfen läst.

Die Atteste sehen immer so leer aus.... Und eine Kur kann an der Allergie gegen Mückenstiche gar nichts ändern. Warum sollte das dann eine Indikation sein?

xulii

Re: Kinderarzt

Beitrag von xulii » 18 Apr 2025, 03:32

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten