brauche Hilfe

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
TSMK+3

Beitrag von TSMK+3 » 01 Okt 2009, 18:15

ich hoffe das ich nur einmal einlegen muss und dann nicht nochmal , weil mir fehlt die Kraft dafür an anderer Stelle ........und im Moment hab ich davon nicht besonders viel :(

aber wie war das positiv denken ............ ;)

Murphy

Beitrag von Murphy » 01 Okt 2009, 18:25

Hey, bei mir was es genau so, ich hatte die Absage ruck zuck innerhalb von einer Woche. Ich bin auch bei der Barmer und habe sofort einen Widerspruch eingelegt (ist hier auch im Forum veröffentlicht) und hatte innerhalb einer Woche die Zusage. Ich fahre jetzt im Oktober nach Grömitz. Ist allerdings meine 1.Kur, aber ich denke in deiner Situation wäre eine erneute Absage echt der Hammer :daumendrueck:

TSMK+3

Beitrag von TSMK+3 » 01 Okt 2009, 19:04

ja ich glaube ein bisschen aus deinem Widerspruch findet sich auch bei mir wieder ;)
-hab so einiges zusammenkopiert aus den Vorlagen und dann noch meine pers Ausführungen zugefügt .

Zeitmässig kann das nicht beim MDK gewesen sein , wie gesagt vorgestern nachmittag eingereicht und gestern haben sie den Brief getippt und in die Post getan , tja und heut morgen ja dann bei mir. Also so wenig wird der MDK wohl nicht zu tun haben und die Indikationen sind numal vorhanden , gesundheitlich ist es lt meinem Arzt udn meiner Einschätzung nur ne Frage der Zeit wann der Rettungswagen hier auftaucht weil mein Körper nicht mehr mitmacht ......

Wie gesagt bin gespannt was sie mit sovielen Argumenten anfangen werden und wenn ich eins aus meiner verkorksten Ehe gelernt habe dann ist es kämpfen ........

loulau1329

Beitrag von loulau1329 » 02 Okt 2009, 06:55

... ich bin auch bei der Barmer .... die sind schnell dabei, was Ablehnungen angeht.

Kämpfe auch gerade für meine Kur - mich wollen sie auch nicht fahren lassen

Bin in der gleichen Situation wie Du, mit zwei chronisch kranken Kindern.... und völlig fertig.

ICH WÜNSCHE DIR VIEL KRAFT !!!!!!
1999 MuKiKur Dahme
2006 MuKiKur Sylt
2008 MukiKur Arendsee
2012 MuKiKur Glowe
2014 MukiKur Bordelum
2015 Kinderreha Scheidegg
2016 Kinderreha Scheidegg

TSMK+3

Beitrag von TSMK+3 » 02 Okt 2009, 07:05

@loulau1329 : na das dachte ich mir schon erstmal ablehnen und mal schauen ob die sich dann noch melden und nicht einfach kuschen ....

Wünsch Dir auch ganz viel Kraft und drück dir die Daumen das es klappt ;)

TSMK+3

Beitrag von TSMK+3 » 08 Okt 2009, 11:35

Hallo ;)

wollte Euch mal eben auf den aktuellen Stand bringen . Habe bis gestern keinerlei Post von der Barmer erhalten auf meinen Widerspruch hin . Habe mich schon gefragt ob das ein gutes oder ein schlechtes Zeiche ist ......
Heute mach ich den Briefkasten auf und was ist drin - ein Brief von der Barmer .... hab innerlich schon gedacht na toll....

In dem Brief wird mir mitgeteilt das mein Widerspruch eingegangen ist und zu einer Begutachtung durch " Experten " weitergereicht wurde . Man hätte meinen Antrag und Widerspruch an den MDK (der für mich zuständig ist) weitergeleitet und man würde sich melden sobald man etwas neues wüßte .......

Na ich bin ja mal gespannt,- hört sich ein bisschen nach Hin-halte-Taktik an find ich, so unter dem Motto :"Wir melden uns gehen sie uns nicht auf den Senkel ".....

Jetzt heisst es abwarten und den Stress hier aushalten denn der reisst irgentwie nicht ab sondern wird immer schlimmer .................. :(

heidi15

Beitrag von heidi15 » 08 Okt 2009, 11:40

ach Mensch wie doof 8-|

aber du siehst es geht weiter - wenn die ühlen auch langsam mahlen :-|

das mit dem ständig steigenden Streß kenne ich und ich drücke dir ganz fes die Daumen :daumendrueck: das du bald den positiven Bescheid in der Hand hältst

LG heidi
getrennt, 2 Kinder (2000 und 2005)

MuKiKu 2006 Lindenhof
MuKiKu 2008 Miramar
MuKiKu 2010 Miramar
MukiKu 2012 Miramar
MukiKu 2016 Miramar

Kopf hoch - sieht einfach besser aus!

TSMK+3

Beitrag von TSMK+3 » 08 Okt 2009, 15:42

ja sicher geht es weiter und ich lass den Kopf nicht hängen ;)

wie gesagt , wenn ich eines gelernt habe ist es kämpfen und nicht aufgeben ;)

Denke mal das die Barmer auch ein wenig überrollt war , 9 Seiten Widerspruch und dann noch mit sovielen Argumenten udn Sätzen wo ich sie mit ihrer eigener Werbung schlage , haben die sicher nicht jeden Tag . Hätte ja gerne mal Mäuschen gespielt und das Gesicht der SB gesehn als sie angefangen hat den dicken Umschlag zu öffnen und meine Sicht der Dinge zu lesen ........................;)

MamiLaLeBS

Beitrag von MamiLaLeBS » 08 Okt 2009, 16:13

Hallo zusammen!

Ich überlege auch gerade, ob ich eine vorzeitige Kur beantrage. Aber ich habe auch wenig Zuversicht, da wir auch erst in 2008 waren.
Meine Situation hat sich seitdem auch sehr geändert, unter anderem bin ich inzwischen VZ berufstätig.
Vor 2 Tagen war ich wegen einiger Beschwerden bei meiner Hausäztin, am liebsten hätte sie mich gleich erstmal krank geschrieben, was ich aber auch nicht so wirklich wollte. Ich habe nun erstmal ein paar Massagen und Fangopackungen bekommen und Überweisungen zum Orhopäden und zum Schilddrüsenröntgen. Das nur zum körperlichen, von meinem psychischen Zustand mal ganz zu schweigen. Ich kenne das mit dem abends weinen auch ganz gut, geht mir leider an manchen Tagen auch so, weil ich einfach total ausgepowert bin, aber man muss ja halt "funktionieren"....

ELCHfuzzi

Beitrag von ELCHfuzzi » 08 Okt 2009, 16:18

Auf alle Fälle nicht den Kopf hängen lassen. Bei mir wurde auch der vorzeitige Kurantrag erst einmal abgelehnt und nach einem Widerspruch hab ich 2 Wochen später doch die Bewilligung bekommen und in 5 1/2 Wochen fahren wir schon zur Kur.

Viel Glück für deinen Widerspruch !

Antworten