hier bin ich wieder. Irgendwie wurde ich gelöscht - weil ich noch keine Vorstellung geschrieben habe. Naja das mache ich nachher, schließlich interessieren mich nun auch die Erfahrungsberichte. Jetzt muss ich nur noch die geforderten Beiträge zusammen bekommen. Wie macht man das möglichst unauffällig?

Ich möchte mal kurz Erfreuliches berichten.
Also knapp 2 Wochen nach Antragsstellung rief die TK bei mir an und teilte mir mit, dass mein Antrag durch ist und sie nun auf die DAK warten - also auf den Antrag meines Sohnes. Ich solle mich melden, wenn ich da Nähers weiß.
Ich habe dann bei der DAK angerufen um Bescheid zusagen, dass mein Antrag genehmigt ist - auch in der Hoffnung, dass sie sich dann beeilen.
Wenig später bekam ich die telefonische Zusage für meinen Sohn - also alles super - dachte ich.
Jetzt entstand allerdings ein "Pattsituation" - jede Kasse wartete auf den Bescheid der anderen - aber miteinander korrespondieren wollten sie nicht (ist schon fast komisch, wie die sich weigerten etwas an die andere Kasse zu schicken). Das sollte über mich laufen - witzig - denn ich hatte ja von beiden nichts schriftliches :kopfanwand: - wollten die mir auch beide nicht schicken, da ja noch nicht vollständig genehmigt (eben wegen der anderen Kasse). Und dann war auch noch Weihnachten und Silvester dazwischen.
Nach einigen Telefonaten hatte endlich eine Sachbearbeiterin der DAK ein Einsehen und versprach eine Art vorläufige Genehmigung an die TK zu senden.
Jetzt heißt es Daumen drücken, dass sie es auch getan hat und dass die TK sich dann auch bei mir meldet.
Also noch einmal herzlichen Dank für eure Hilfe. Der Dschungel hat sich dadurch sehr gelichtet.
Liebe Grüße
Jule - die hoffentlich bald zur Kur fährt