...werde immer kribbeliger.....-WS nach vorz..Antrag -
Und? Schon was Neues?
Bei mir leider nicht... mein Mann war heute bei der KK und hat seine Krankmeldung abgegeben, da hat er gleich mal gefragt... aber bisher keine Rückmeldung vom MDK. Antrag ist gleich letzten Montag hingekommen, und seither haben sie nichts mehr gehört!
Dafür soll meine Mann jetzt auch ne Reha beantragen....
Bei mir leider nicht... mein Mann war heute bei der KK und hat seine Krankmeldung abgegeben, da hat er gleich mal gefragt... aber bisher keine Rückmeldung vom MDK. Antrag ist gleich letzten Montag hingekommen, und seither haben sie nichts mehr gehört!
Dafür soll meine Mann jetzt auch ne Reha beantragen....
Hi!
Also bei uns gibt´s noch nichts neues. Wenn es genauso wie beim Antrag läuft, dann erfahre ich es Mittwoch oder Donnerstag diese Woche. Kann natürlich auch noch länger dauern.
Ich habe erst hier im Forum gelernt, dass man auch selbst eine Reha beantragen kann. Bisher kannte ich das nur, dass das direkt vom Krankenhaus nach Unfall oder Chemo etc. beantragt wird und das die dann auch direkt im Anschluss an den Krankenhausaufenthalt stattfindet.
Aber wenn die KK das Deinem Mann schon vorschlägt und es ihm danach vielleicht besser geht, dann würde ich sagen: Nix wie ran.
Liebe Grüße
Also bei uns gibt´s noch nichts neues. Wenn es genauso wie beim Antrag läuft, dann erfahre ich es Mittwoch oder Donnerstag diese Woche. Kann natürlich auch noch länger dauern.
Ich habe erst hier im Forum gelernt, dass man auch selbst eine Reha beantragen kann. Bisher kannte ich das nur, dass das direkt vom Krankenhaus nach Unfall oder Chemo etc. beantragt wird und das die dann auch direkt im Anschluss an den Krankenhausaufenthalt stattfindet.
Aber wenn die KK das Deinem Mann schon vorschlägt und es ihm danach vielleicht besser geht, dann würde ich sagen: Nix wie ran.
Liebe Grüße
-
Bei mir gibt es auch nichts Neues.
Ehrlich gesagt, rechne ich auch nicht mit einer Nachricht, vor 2-3 Wochen.
Denn jetzt liegt es ja nicht mehr an meiner KK, sie haben es ja weitergeleitet an den ortsansässigen MDK. Ich muss ja wahrscheinlich zur persönlichen Begutachtung und da wäre ich erst mal froh, wenn ich da schnell einen Termin bekommen würde.
Vielleicht geht es ja schneller, aber eigentlich rechne ich nicht damit.
Das kostet schon viele Nerven und davon habe ich leider nicht mehr so viel.
Ehrlich gesagt, rechne ich auch nicht mit einer Nachricht, vor 2-3 Wochen.
Denn jetzt liegt es ja nicht mehr an meiner KK, sie haben es ja weitergeleitet an den ortsansässigen MDK. Ich muss ja wahrscheinlich zur persönlichen Begutachtung und da wäre ich erst mal froh, wenn ich da schnell einen Termin bekommen würde.
Vielleicht geht es ja schneller, aber eigentlich rechne ich nicht damit.

Das kostet schon viele Nerven und davon habe ich leider nicht mehr so viel.

Liebe Grüße
Manu
2003 MuKiKur Friesenhörnklinik Horumersiel
2008 MuKiKur Baabe/Rügen
2012 MuKiKur Caritasklinik Langeoog (Flinthörnhaus)
2017 Mütterkur Maria am Meer Norderney (Start 22.02.17)
Manu
2003 MuKiKur Friesenhörnklinik Horumersiel
2008 MuKiKur Baabe/Rügen
2012 MuKiKur Caritasklinik Langeoog (Flinthörnhaus)
2017 Mütterkur Maria am Meer Norderney (Start 22.02.17)
-
Ich hibbel jetzt auch schon wieder eine Woche hier herum und warte auf den Bescheid. Habe den Widerspruch vor zwei Wochen eingereicht und ich
bekam dann eine Aufforderung die Entlassungsberichte von Kur und Reha einzureichen. Heute habe ich angerufen und die wissen noch nicht was Sache ist. Aber der SB meinte es könnte durchaus eine Ablehnung werden. Ich weiss dann allerdings auch nicht mehr weiter und lasse es auf sich beruhen. Dann gehe ich eben wenn es mir mit dem ganzen Sch.... hier zu viel wird, in die Klappse. Kommt der KK dann teurer.
bekam dann eine Aufforderung die Entlassungsberichte von Kur und Reha einzureichen. Heute habe ich angerufen und die wissen noch nicht was Sache ist. Aber der SB meinte es könnte durchaus eine Ablehnung werden. Ich weiss dann allerdings auch nicht mehr weiter und lasse es auf sich beruhen. Dann gehe ich eben wenn es mir mit dem ganzen Sch.... hier zu viel wird, in die Klappse. Kommt der KK dann teurer.
Yiiiiipiiiiiiiiyeeeeeehhhhhhh !!!!!!!
Hallo Ihr,
bin total aufgeregt.
Habe gerade meine Bewilligung aus dem Briefkasten gezogen.
Wir dürfen sogar in unsere Wunschklinik fahren, ins Miramar nach Großenbrode vom 14.07. - 04.08.
Ich bin ja sooooooo glücklich.
Drücke Euch allen natürlich weiterhin die Daumen, dass Ihr auch bald Eure Bewilligungen bekommt.
Liebe Grüße
bin total aufgeregt.
Habe gerade meine Bewilligung aus dem Briefkasten gezogen.
Wir dürfen sogar in unsere Wunschklinik fahren, ins Miramar nach Großenbrode vom 14.07. - 04.08.
Ich bin ja sooooooo glücklich.
Drücke Euch allen natürlich weiterhin die Daumen, dass Ihr auch bald Eure Bewilligungen bekommt.
Liebe Grüße
- Bella.M.M.G.
RE:
Hi,Original geschrieben von Barbara77
#D Hey, das ist ja suuuuuppppeeeeeerrrr... ich freue mich total für Euch!
Ich hab leider immer noch nichts gehört *seufz*
Wie lange hat es bei Dir jetzt insgesamt gedauert?
:danke: , Du kannst Dir bestimmt vorstellen, wie glücklich ich bin.
Antrag abgeschickt am 20.01.; Ablehnung tel. 03.02.; schriftl.05.02., Widerspruch abgeschickt am 12.02., Bewilligung heute 25.02.
Ich hatte eigentlich auch diese Woche mit einer Antwort gerechnet, weil es beim ersten Mal auch so 14 Tage waren.
Wie lange ist Dein Antrag jetzt unterwegs?
LG