Ich überlege----

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Laetitia

Beitrag von Laetitia » 04 Mär 2010, 15:04

Wenn Du von ner Mutter-Kind.Kur erwartest , daß sie dir bei Rückenproblemen und Schmerzen wirklich hilft dann bist Du aber ziemlich auf dem Holzweg gewesen....Das kann so eine Kur gar nicht - die haben da nicht mal Orthopäden... In solchen Kuren gehts um Erholung und Hilfe zru Selbsthilfe...... Nicht um das Kurieren Körperlicher echter probleme...

Wenn Du wirkliche Probleme mit dem Rücken hast musst Du ne Reha über die RV beantragen..... Da kommst Du dann in eine Orthopädische Klinik - je nach Indikation und wirst heftigst arbeiten müssen.... Sport Sport, sport.... etc. keine Erholung ... doch das ist schon so! Selbst bei Bandscheibenvorfällen wird heute Rehasport und Muskelaufbau verordnet - und das hilft mehr als ne Op - weil die Muskeln das Skelett stüzten und die wirbel dort halten wo sie hingehören..

Voher aber muss erst mal richtig diagnostierziert werden woher deine Schmerzen kommen....

Naia

Beitrag von Naia » 05 Mär 2010, 16:08

ich bin in meiner nächsten kur auf alle fälle schlauer :o

und werde nächstes jahr mein glück versuchen.

denn die belastungssituation durch die erkrankung meiner tochter ist weiterhin gegeben.... :-|

und ich weiß auf alle fälle, in welches haus ich nicht möchte!

lg und allen anderen viel erfolg bei den äntragen x)

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 05 Mär 2010, 17:20

Wenn es ausreichen würde, daß die Belastungsituation weiterhin gegeben ist , dann würden viele hier best. alle halben Jahre zur Kur fahren..

Gerade beim Abbau der Belastungen bzw einem anderen Umgang mit ihnen soll einem ja eine Kur auch helfen.... Macht man dann selber nach der Kur nichts anders - tja dann ist man eben auch ein wenig selber Schuld.... Sorry wenn ich das so hart sage..

Es kann ja nicht Sinn einer Kur sein, daß man nichts mitnimmt von dort und dann die nächste anpeilt weil sich nichts ändert an den belastungen..

Naia

Beitrag von Naia » 05 Mär 2010, 17:29

???

ich glaube du hast was falsch verstanden...ich wollte ja gerne was minehmen, nur war das angebot nicht gegeben, bzw. nicht für mich.

aus der kur in 2006 habe ich etwas mitgenommen, was mir heute noch viel bringt....man lernt ja was dazu...in der regel zumindest...was bei meiner letzten kur leider nicht der fall war...

dort wurde im vortrag gesagt:

stellen sie die streßsituation ab, indem sie bei der arbeit, ihre arbeit weitergeben an mitarbeiter....also sehr am thema vorbei in meinem fall.

wie kann ich den kliniktermin meiner tochter an jemanden abgeben? und die wartezeit bis wir das ergebnis haben? :kopfanwand:

und es ist ja nicht so, dass ich hier zu hause nichts mache...ich mache, was mir zur verfügung steht.

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 05 Mär 2010, 17:35

Na - an den äußeren Umständen zb der Arbeitsisituation kann ja nun kaum einer was ändern ! Ich auch nicht. Aber anders damit umgehen kann man lernen.... Zb sich nicht selber noch zusätzlcih soviel Stress zu machen mit einem überperfekten Haushalt etc...

Ich kann auch ncihts am Stress durch meine Erkrankungen ändern --oder an denen die ich durch Behandlungen meiner Tochter habe - Kann aber versuchen mehr zu tun um entspannter damit umzugehen und mich nicht selber unter Druck zu setzen zusätzlich zu dem was von außen kommt.... ich versuche ncith mehr die überfekte zu sein die alles geregelt bekommt... Nöö - hier bleibt auch mal was liegen und vom Boden kann man auch ncith immer essen... macht aber nichts - wir haben Teller!

So wie ich es verstanden habe war der Kurerfolg in der letzten Kur ja vorwiegend wg Rückenschmerzen nciht gegeben.... Die aber können in einer Mutter-Kind.kur nicht wirklich behandelt und schon gar nicht diagnostiziert werden.. das sollte man vorher wissen...Und wenn es darum geht die zu therapieren braucht man halt erst mal ne ordentliche Diagnose und ev eine Reha..... In einer Mutter-Kind-Kur wird sowas nie ordentlich behandelt werden können...

darum geht es ja auch gar nicht...

xulii

Re: Ich überlege----

Beitrag von xulii » 18 Apr 2025, 13:22

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten