Lieber alleine stellen oder Hilfe holen?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
nicoletta

Beitrag von nicoletta » 14 Mär 2010, 18:38

Hallo,
bin ja neu hier und ich habe den Antrag auch alleine in die Wege geleitet.Warte noch auf die Attest vom Kinderarzt und den Bogen zum Selbstausfüllen ist auch fertig. Hier findet man auch Hilfe von "Kurerfahrenen".
:)

Nadjas_Kinder

Beitrag von Nadjas_Kinder » 14 Mär 2010, 19:15

Hallo

Ich habe meinen Antrag auch alleine gestellt. Allerdings habe ich einfach kein zeit einen Termin ohne die Kinder bei einer Beratungsstelle wahr zu nehmen. Und mit Kindern brauche ich das nicht wirklich.
Ich habe von meiner KK einen sehr kurzen Bogen (1Seite) als Selbstauskunft erhalten. Und natürlich Vordrucke für meinen Arzt (für mich und die Kinder)
Der hat auch meinen Wunschort direkt mit auf das Attest mit eingetragen.
Ich möchte nämlich wegen Atemwegserkrankungen ins Allgäu.

Zum Selbstauskunftsbogen , der ja sehr kurz bei mir war, habe ich noch eine Seite zusätzlich über meinen Tagesablauf geschrieben. Dabei habe ich auch nochmal auf die besondere Belastung hingewiesen.

So, und ob das ganze klappt, sage ich dir später, denn das ganz geht erst morgen zu meiner KK

Dir alles Gute!!! :)

Barbara77

Beitrag von Barbara77 » 14 Mär 2010, 20:37

Ich habe 2008 einen Termin bei der Diakonie gehabt.... aber die Dame war meines Erachtens nach sehr inkompetent. Sie hat bei der Frage welche Klinik in Frage käme, nur die Häuser der Diakonie angeschaut, obwohl da kein passendes dabei war. Sie meinte 2x nur "na, das ist nicht so wichtig... hauptsache raus zuhause"... da sträuben sich mir die Nackenhaare.
Da meine KK mir dann eh mitteilte das ich nur Vertragshäuser belegen darf, war die Sache für mich dann auch erledigt und ich habe meinen Antrag alleine fertiggestellt. Die Bewilligung kam nach wenigen Tagen.

Jetzt hatte ich eine vorzeitige Wiederholung beantragt, diese wurde erst mal abgelehnt. Hilfe hole ich mir jetzt bei meinem Hausarzt und hier.... ich glaube kaum das eine Beratungsstelle das besser könnte (auf diesem Weg mal ein dickes DANKE an Hofebeck und Blanka2002 die auch und mit mir zittern und mir helfend zur Seite stehen (**) )

st-peter

Beitrag von st-peter » 14 Mär 2010, 20:44

Meine erste Kur habe ich direkt bei der TK gestellt...wurde leider abgelehnt. :(

Den zweiten Kurantrag habe ich mit Hilfe der Diakonie gestellt....wurde ohne Probleme bewilligt. :D Die SB der Diakonie ist sehr kompetent und hat sich sehr viel Zeit für mich genommen. Wenn ich wieder einen Kurantrag stelle, dann sicher mit ihrer Hilfe und natürlich den guten Tipps, die ich hier gefunden habe. ;)
Liebe Grüße Astrid

Strandpark Kühlungsborn Herbst 2008
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2012
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2016
St. Willehad Wangerooge Herbst 2019

baerbel2705

Alleine

Beitrag von baerbel2705 » 15 Mär 2010, 21:48

Ich habe beide Anträge allein eingereicht.
Beim ersten Mal gings rucki-zucki, innerhalb von 6 Wochen war ich weg.
Beim zweiten Mal ( nach 3 Jahren) kam die Ablehnung, Widerspruch, ergänzende Unterlagen wurden angefordert, weitere Angaben, Telefonisch immer mal nachgefragt, und offenbar an den richtigen Stellen geweint, zweite Ablehnung war schon raus, habe am Telefon noch mal alles dargestellt, und siehe da, ich kann fahren!!
Auf jeden Fall hartnäckig bleiben!

BLUMEII

Beitrag von BLUMEII » 16 Mär 2010, 16:16

Ich hatte bei allen drei Anträgen die Unterstützung einer Kurberaterin der Caritas,
und ich würde jederzeit immer wieder zu ihr gehen!
Sie hat mich total klasse unterstützt, auch gerade diesmal, wo es ein vorzeitiger Antrag nach 2(!) Jahren war!
Ich hatte mit dem ganzen Antrags-Kram also nicht auch noch Stress...

Drücke dir für deinen Antrag auf jeden Fall die Daumen ;)

Geli

Beitrag von Geli » 16 Mär 2010, 21:39

Hallo
Hab 2002 meine erste und bis jetzt einzige Kur in Zingst gemacht. Habe auch anfangs den Weg zur Caritas gemacht. Diese haben mich aber dann weiter zur KK verwiesen, da die Vertragshäuser haben und sie da nichts ausrichten können. Bin jetzt bei einer neuen KK (SBK) und versuche ebenfalls meinen Kurantrag durchzusetzen.
LG
Geli

xulii

Re: Lieber alleine stellen oder Hilfe holen?

Beitrag von xulii » 18 Apr 2025, 14:09

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten