Vertragshäuser der TK, Nachricht bekommen
Hallo Ihr
St. Villehad ist im Sommer dicht, kann man nur noch evtl. einen freien Platz bekommen wenn eine Mutter keine Zusage bekommt, also erst wieder anrufen wenn Genehmigung vorliegt. So wird es wohl überall sein.
Heute im Briefkasten sah ich den länglichen weißen Brief (TK :haha: ), war aber leider was anderes
LG
Gabi
St. Villehad ist im Sommer dicht, kann man nur noch evtl. einen freien Platz bekommen wenn eine Mutter keine Zusage bekommt, also erst wieder anrufen wenn Genehmigung vorliegt. So wird es wohl überall sein.
Heute im Briefkasten sah ich den länglichen weißen Brief (TK :haha: ), war aber leider was anderes

LG
Gabi
Hallo,
das ist doof, das die TKK so wenig Kliniken genehmigt.
Mit dem Miramar wirst Du wohl Pech haben. Als ich mit dem Miramar telefoniert habe, wurde mir erzählt, dass nur die TKK das Miramar nicht genehmigt. Die Klinik ist aber für die Sommerferien sowieso schon lange ausgebucht. Habe im Februar für die Sommerferien noch so eben etwas ergattert. Bei manchen Krankenkassen muss man die Kur innerhalb von 4 Monaten antreten und bei manchen innerhalbt von 6 Monaten. Ist überall unterschiedlich.
Normalerweise müsste die TKK aber doch für alle Indikationen eine Klinik anbieten können. Gib nicht so viel auf die Erfahrungsberichte oder schau, ob das, was dort bemängelt wird Dich ebenfalls gestört hätte. Vieles finde ich kleinkariert und übertrieben.
Drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, dass Du noch eine passende Klinik für Dich findest.
Liebe Grüße
hofebeck
das ist doof, das die TKK so wenig Kliniken genehmigt.
Mit dem Miramar wirst Du wohl Pech haben. Als ich mit dem Miramar telefoniert habe, wurde mir erzählt, dass nur die TKK das Miramar nicht genehmigt. Die Klinik ist aber für die Sommerferien sowieso schon lange ausgebucht. Habe im Februar für die Sommerferien noch so eben etwas ergattert. Bei manchen Krankenkassen muss man die Kur innerhalb von 4 Monaten antreten und bei manchen innerhalbt von 6 Monaten. Ist überall unterschiedlich.
Normalerweise müsste die TKK aber doch für alle Indikationen eine Klinik anbieten können. Gib nicht so viel auf die Erfahrungsberichte oder schau, ob das, was dort bemängelt wird Dich ebenfalls gestört hätte. Vieles finde ich kleinkariert und übertrieben.
Drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, dass Du noch eine passende Klinik für Dich findest.
Liebe Grüße
hofebeck
Hallo,
wann hast du abgeschickt Kerstin?
Ich denke auch das dauert noch bei mir, und dann kommt die Ablehnung... wenn die Kasse will das ich innerhalb von 4 monaten fahre muß sie ja eine Klinik mit freiem Platz anbieten, bei der die Indikationen stimmen, suche ja keinen urlaubsplatz.
Zur "Not" habe ich ja 2 Kliniken wo ich hinfahren könnte, dann sollen die halt die bezahlen
LG
Gabi
wann hast du abgeschickt Kerstin?
Ich denke auch das dauert noch bei mir, und dann kommt die Ablehnung... wenn die Kasse will das ich innerhalb von 4 monaten fahre muß sie ja eine Klinik mit freiem Platz anbieten, bei der die Indikationen stimmen, suche ja keinen urlaubsplatz.
Zur "Not" habe ich ja 2 Kliniken wo ich hinfahren könnte, dann sollen die halt die bezahlen

LG
Gabi
@Hofebeck, ja, mich würden auch so Dinge stören wie sei in den Erfahrungsberichten stehen. Aber ich denke ich sollte ganz anders vorgehen : abwarten ob und welche Klinik genehmigt wird, aus den Alternativen die beste für mich raussuchen. Und schauen welche davon in den Sommerferien frei hat.
Kann anders nicht fahren, alternativ herbstferien.
LG
Gabi
Kann anders nicht fahren, alternativ herbstferien.
LG
Gabi
RE:
In vielen Kliniken kann man gar nicht reservieren.Original geschrieben von bieli
Ich habe auch nirgendwo etwas reserviert. Hätte ich das tun sollen?
Liebe Grüße Astrid
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2008
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2012
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2016
St. Willehad Wangerooge Herbst 2019
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2008
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2012
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2016
St. Willehad Wangerooge Herbst 2019
Oh,bei meinem Sohn war auch Einnässen und noch LRS der Grund.
Die TK hat uns
www.haenslehof.de
vorgeschlagen.
Die behandeln dort das Einnässen homöophatisch oder Akupuntur.
Akupunktur wollte er nicht homöophatisch hat nicht geholfen bei ih m.
Kannst dir ja mal die Seite anschauen.
Die TK hat uns
www.haenslehof.de
vorgeschlagen.
Die behandeln dort das Einnässen homöophatisch oder Akupuntur.
Akupunktur wollte er nicht homöophatisch hat nicht geholfen bei ih m.
Kannst dir ja mal die Seite anschauen.
1999 Zauberwald /Waldachtal
2003 Hänslehof/Bad Dürrheim
2008 Tannenhof /Todtnauberg
2010 Tannenhof/Todtnauberg
2013 Haus Münstertal /Staufen
2015 Tannenhof /Todtnauberg
2003 Hänslehof/Bad Dürrheim
2008 Tannenhof /Todtnauberg
2010 Tannenhof/Todtnauberg
2013 Haus Münstertal /Staufen
2015 Tannenhof /Todtnauberg