Antrag bei der Barmer Gek

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
naddi24

Beitrag von naddi24 » 10 Mai 2010, 14:06

@Mairym Leib das du dir die Mühe gemacht hast.

Hatte es aber auch schon gefunden ;) .

Meine absolute Wunschklinik war das Miramar in Großenbrode.

Aber hauptsache das sie überhaupt genehmigt wird.

Wo warst du?

Edit: wer lesen kann ist klar im Vorteil :-) also auch das Miramar

Mairym

Beitrag von Mairym » 10 Mai 2010, 15:02

erst wollt ich an dir nordsee aber danhn hab ich so oft miramar gelesen dass ci hda nun auch hin will - wenns schnell geht kommste dann mit zu kurgang 11 ,-) wie alt sind deine kinder?

naddi24

Beitrag von naddi24 » 10 Mai 2010, 15:07

Ich find eben gut das das Mittagsessen im Apartment statt findet, der Kleine braucht ja schon noch seinen Mittagsschlaf, da kann er dann schonmal zur Ruhe kommen!

Ja stimmt die Klinik hat mir schon geschrieben das ab 25.8 noch freie Termine sind

Simon ist 3 Jahre und Jonas 14 Monnate. Und deine?

Mairym

Beitrag von Mairym » 11 Mai 2010, 22:45

hast du mittlerweile eien antwort bekommen?

Samali

Beitrag von Samali » 11 Mai 2010, 22:59

vorher gek 1. kur 2005 sofort bewilligt jetzt barmer gek erst nach wiederspruch genehmigt
Ich bin von der usion bis jetzt nicht begeistert :heul:
Wünsche dir viel glück

Mairym

Beitrag von Mairym » 11 Mai 2010, 23:58

das sagte eine freundin von mir auch die vorher bei der gek war dass das gleich klappte - aber die barmer sagt ja meist erst einmal ab und das hat die gek so jetzt mit übernommen :-(

Wasserpirat

Beitrag von Wasserpirat » 21 Mai 2010, 19:54

na ja, also ich kann da nicht so viel positives berichten. Vor 2 Jahren war ich noch total begeistert, da hatte ich die Kur innerhalb von 4 Wochen genehmigt. Dafür habe ich diesmal, trotz ziemlich eindeutiger medizinischer Indikation, fast 5 Monate wirklich hart gekämpft und mit allen mir zur Verfügung stehenden Mitteln. Habe festgestellt, wenn die einmal eine Meinung haben, tun sie alles um dabei zu bleiben. Nun ist sie, dank eines total netten Herrn beim Widerspruchsausschuss, bei der 2. Vorlage genehmigt worden. Beim ersten Mal hat die Barmer es ins Eilverfahren laufen lassen, weil sie wohl sehr genau wußten, dass niemand des Ausschusses die Möglichkeit hat, sich den umfangreichen schriftverkehr durchzulesen. War eine ganze Menge und mit Sicherheit im Eilverfahren nicht zu händeln. Dann wurde die Sache unter Herausgabe der kompletten Unterlagen vertagt und danach dann auch genehmigt.

Ich bin echt platt, wenn ich hier lese, wie schnell bei einigen doch die vorzeitige Kur genehmigt wird. Denn laut Auskunft der Sachbearbeiterin, die wohl so ca. 2 Jahre dort arbeitet, hat sie erst 2 mal erlebt, das eine vorzeitige Mu-Ki-Kur genehmigt wurde. Einmal nach dem Tot eines Ehemannes und einmal nach dem Tot eines Kindes. Also sollte ich mir doch überlegen, ob ich auch solche triftigen Gründe hätte.

Das hat mich echt umgehauen und meine Meinung zu dieser KK echt ziemlich gedreht.

Aber schön zu lesen, das es auch positive Erfahrungen gibt.

xulii

Re: Antrag bei der Barmer Gek

Beitrag von xulii » 26 Feb 2025, 17:24

xulii

Re: Antrag bei der Barmer Gek

Beitrag von xulii » 18 Apr 2025, 18:34

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten