Beitrag
von Wasserpirat » 21 Mai 2010, 19:54
na ja, also ich kann da nicht so viel positives berichten. Vor 2 Jahren war ich noch total begeistert, da hatte ich die Kur innerhalb von 4 Wochen genehmigt. Dafür habe ich diesmal, trotz ziemlich eindeutiger medizinischer Indikation, fast 5 Monate wirklich hart gekämpft und mit allen mir zur Verfügung stehenden Mitteln. Habe festgestellt, wenn die einmal eine Meinung haben, tun sie alles um dabei zu bleiben. Nun ist sie, dank eines total netten Herrn beim Widerspruchsausschuss, bei der 2. Vorlage genehmigt worden. Beim ersten Mal hat die Barmer es ins Eilverfahren laufen lassen, weil sie wohl sehr genau wußten, dass niemand des Ausschusses die Möglichkeit hat, sich den umfangreichen schriftverkehr durchzulesen. War eine ganze Menge und mit Sicherheit im Eilverfahren nicht zu händeln. Dann wurde die Sache unter Herausgabe der kompletten Unterlagen vertagt und danach dann auch genehmigt.
Ich bin echt platt, wenn ich hier lese, wie schnell bei einigen doch die vorzeitige Kur genehmigt wird. Denn laut Auskunft der Sachbearbeiterin, die wohl so ca. 2 Jahre dort arbeitet, hat sie erst 2 mal erlebt, das eine vorzeitige Mu-Ki-Kur genehmigt wurde. Einmal nach dem Tot eines Ehemannes und einmal nach dem Tot eines Kindes. Also sollte ich mir doch überlegen, ob ich auch solche triftigen Gründe hätte.
Das hat mich echt umgehauen und meine Meinung zu dieser KK echt ziemlich gedreht.
Aber schön zu lesen, das es auch positive Erfahrungen gibt.