Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
-
inesk
Beitrag
von inesk » 07 Jul 2010, 17:11
Hallo Laetitia
Wer lesen kann ist klar im Vorteil
Ich habe doch geschrieben das ich nicht weiß was für eine Kur sie beantragt hat sie hat mir damals nur gesagt das sie in Mutter Kind Kur fährt und das ich noch mal nachfragen werde.
Fühl dich doch nicht angegriffen kommt so rüber. Ich wollte der anderen Mama nur helfen ich kann nur das weiter geben was ich weiß und mich dann manches mal belehren lassen. Ich habe ja mit keinem Wort gesagt das es nicht richtig ist was du gesagt hast!
Zu der Reha ich habe hier gelesen das einige Mama´s mit so kleinen Kindern wohl in der Köingshörn Klinik auf Glowe waren, ob es sich hierbei allerdings um eine Reha oder Mutter Kind Kur handelt weiß ich nicht könntest ja aber mal in der Klinik anrufen.
Lg
-
Laetitia
Beitrag
von Laetitia » 07 Jul 2010, 17:12
Einen Unterschied in der Behandlung macht es wohl ncith...
Bei beidem musst Du mit dem Zug fahren oder bekommst eine kilometerpauschale erstattet - je nachdem was günstiger ist.....
Du bist bei beiden nur Begleitperson - damit gesund und dein Gepäck ist wohl deine Sache - kannst es schicken lassen - das ersetzt aber keiner.
Bei Reha wird es sein daß ein Teil der Gepäckstücke ( meist 2 ) die für den pateinten sind von KK und RV gezahlt werden ( der transport bzw das Verschicken )
Eigentanteil musst Du bei beidem nicht zahlen , da dein Kind nichts verdient ( und kInder generell befreit sind vom Eigenanteil ) und Du nur begleitung bist....
-
leafinn
Beitrag
von leafinn » 07 Jul 2010, 17:23
Ok,danke erstmal für eure schnellen Antworten.
Werd das dann der RV schicken in der Hoffnung das die nicht so unfähig sind wie meine KV.Wie lang kann es denn dauern bis ich eine Antwort bekomme?
-
Laetitia
Beitrag
von Laetitia » 07 Jul 2010, 17:35
Original geschrieben von inesk
Hallo Laetitia
Wer lesen kann ist klar im Vorteil

[navy]Genauso ist es[/navy]
Ich habe doch geschrieben das ich nicht weiß was für eine Kur sie beantragt hat sie hat mir damals nur gesagt das sie in Mutter Kind Kur fährt und das ich noch mal nachfragen werde.
Fühl dich doch nicht angegriffen kommt so rüber. Ich wollte der anderen Mama nur helfen ich kann nur das weiter geben was ich weiß und mich dann manches mal belehren lassen. Ich habe ja mit keinem Wort gesagt das es nicht richtig ist was du gesagt hast!
Zu der Reha ich habe hier gelesen das einige Mama´s mit so kleinen Kindern wohl in der Köingshörn Klinik auf Glowe waren, ob es sich hierbei allerdings um eine Reha oder Mutter Kind Kur handelt weiß ich nicht könntest ja aber mal in der Klinik anrufen.
Lg
ich fühle mich nciht angegriffen. Aber ich habe was dagegen wenn falsche Infos weitergegeben werden oder wenn zb einfach ohne nachzufragen was für ne Kur geplant ist gesagt wird die RV wäre richtig..Ich möchte solche für Neulinge verwirrenden Aussagen einfach nicth so stehen lassen...
Sorry - aber das ist nun mal eben nicht so pauschal zu sagen.
Königshörn hat m im Übrigen keine Zulassung für Kinderrehas über die RV - sondern nur eine Zulassung für Mutter-Kind.Rehas nach § 41SGB..... Und das ist auch ne Mutter-Kind-Kur - also keine Kinderreha über die KK....
Nachzulesen auf der
HP der Klinik
Damit kann man dort keine Kinderreha über RV und keine über KKmachen... sondern nur ne Mutter-Kind-Kur ( da aber Vorsorge und Reha --- beides geht nur über die KK)
Man darf diese unterschiedlichen Kurformen nicht immer wieder drucheinander werfen... Und : Königshörn nimmt Kinder erst ab einem Jahr auf so weit ich weiß<!
Käme also auch daher gar ncith infrage

-
leafinn
Beitrag
von leafinn » 07 Jul 2010, 17:43
Das gestaltet sich aber recht schwierig,aber hier waren doch noch 2 Kliniken in Neuharlingersiel und Borkum,vielleicht machen die ja Kinderrehas unter 1Jahr.
-
inesk
Beitrag
von inesk » 07 Jul 2010, 18:05
Hallo Leafinn
Also habe eben mit meiner Freundin telefoniert das war damals eine Reha Kur für ihre Tochter. Hier gab es mal einen Thread wo ganz viele Kliniken drin standen die auch ganz kleine Kinder aufnehmen. Oben rechts kannst du über suche gehen. Ich glaube das war der Titel Wohin mit den ganz kleinen. Bin mir aber nicht 100% sicher. Bevor ich hier wieder schief von der Seite angemacht werde
Ich weiß nicht wie sich ein T-Plan mit so einem kleinen Zwerg vereinbaren lässt, ich weiß aber das die Kinder zum Bsp. Bäder bekommen und Baden mag doch FAST jedes Kind gerne.
Da es sich bei dir ja nicht um eine MUKI Kur handelt sondern um eine Reha denke ich nicht das du den Kleinen in Betreuung geben musst da du ja keine Behandlungen benötigst.
Liebe Grüße
-
Laetitia
Beitrag
von Laetitia » 07 Jul 2010, 18:46
Original geschrieben von inesk
Hallo Leafinn
. Bevor ich hier wieder schief von der Seite angemacht werde
Sorry - fühlst Du dich wirklich " angemacht " wenn jmd falsche Infos die Du gibst geraderückt ? Oder halt verfeinert ?
ich finde nicht das das " anmachen " ist - schließlich geht es doch um die Sache und ich habe auch sachlich geschrieben.
Oder habe ich irgendwo Dich beleidigt , dir vorgeworfen daß du das nicht weißt etc?
Sorry - aber soll man denn wenn in einem Post eine falsche Info gegeben wird das einfach so stehen lassen ?
So ganz verstehe ich das nicht...
:kopfanwand:
-
inesk
Beitrag
von inesk » 07 Jul 2010, 18:53
Sorry!
Ich habe dir gerade eben in einer IM geschrieben was ich denke wenn du das hier öffentlich machen musst :kopfanwand:
Klar so wie du es schreibst was ist das denn es ist ja okay und gerade für leafinn gut wenn du sachen richtig stellst aber glaub mir das ist so........
Das kann man sich auch anders ausdrücken. Oder bist du von dir selber so überzeugt und eingenommen das du nie einen Fehler machst
Ich könnte die Sachen die ich dir eben Privat geschrieben habe hier rein stellen. Habe ich aber nicht nötig. Mich nervt einfach deine ständige negative Art in so vielen Berichten. Ich möchte hier aufgebaut und nicht runter gezogen werden.
Klar ist es mit einem Säugling sicherlich anders in Kur aber man könnte jemandem auch Mut zusprechen anstatt das wird aber nicht einfach.......
Bist du von Beruf Lehrerin??
Mir ist das zu kindisch ich muss das hier nicht öffentlich machen
ICH SAGE NUR POSTIV DENKEN
-
inesk
Beitrag
von inesk » 07 Jul 2010, 18:56
Ach ja und der TON oder hier die Art wie man schreibt macht die Musik und wenn du mal richtig hinschauen würdest

was sagt dir dieses Smiley und außerdem wenn ich Leafinn schreibe erwarte ich keine Antwort von einem total pesimistischen Mensch. Lies dir mal deine ganzen Nachrichten durch.
-
leafinn
Beitrag
von leafinn » 08 Jul 2010, 13:13
Wollte gleich den Antrag zur KIÄ bringen und unseren ergänzen.
Ich hab hier das Formular G200( Antrag auf Leistungen zur Teilhabe-Rehabilitationsantrag für Nichtversicherte Angehörige),ausgedruckt von der Seite von der RV,da steht nirgends was wo ich ne Wunschklink oder so angeben kann.
Das ist doch falsch,oder?Ich muss da auch nirgends angeben,das Finn Neurodermitis oder so hat,nur son paar Fragen beantworten bzgl. der KK und Alter und Adresse und so.
Das kann doch nicht richtig sein,da hat die mir von der RV doch was falsches gesagt oder fehlt mir da was?