Beratungsstelle ja oder nein?
- sternschnuppe5
Ich habe ohne Beratungsstelle meine Kur genehmigt bekommen. Mein HÄ hat mir gleich den Zeitraum, wo ich fahren konnte, mit auf den Antrag geschrieben (+Seeklima) .
Dann habe ich mir während der Antrag weg war, in aller Ruhe eine Klinik ausgesucht, wo die Kurgänge so lagen, wie es für mich passend war und die Indikationen stimmten . ( War aber schon Zeitaufwändig) und habe dann nach der Genehmigung mit meiner SB den Rest erledigt.
Einen Platz hatte ich nicht vorreservieren lassen. Allerdings habe ich mich im Januar schon um alles gekümmert und bin dann Ende August erst gefahren.
Dann habe ich mir während der Antrag weg war, in aller Ruhe eine Klinik ausgesucht, wo die Kurgänge so lagen, wie es für mich passend war und die Indikationen stimmten . ( War aber schon Zeitaufwändig) und habe dann nach der Genehmigung mit meiner SB den Rest erledigt.
Einen Platz hatte ich nicht vorreservieren lassen. Allerdings habe ich mich im Januar schon um alles gekümmert und bin dann Ende August erst gefahren.
RE:
wenn die Chancen so schlecht sind, wie einige meinen, wunder ich mich das es überhaupt noch Mütter gibt die reservieren lassen.Original geschrieben von lottelie
ich hatte heute mal mit der awo telefoniert und die beraterin hatte mir eigentlich gesagt, dass sie mir unverbindlich einen platz in einer klinik für april reserviert. Aber das Attest und den Antrag soll ich dann erst im Dezember machen. Aber nach den geschriebenen Aussagen, müsste ich ja wohl davon ausgehen, dass ich eine ziemlich geringe Cance auf diesen Platz haben werde. Aber was ist, wenn dann alle Plätze von dieser Beratungsstelle zu diesem Zeitraum weg sind??? Ich kann nur in dieser Zeit![]()
Wenn die Awo-Beraterin es dir so vorschlägt, würde ich es auch so machen. Sonst reich die Kur doch einfach eher ein und gib die Reservierung der Awo an.
2000 Klinik Feldberg
2005 Klinik Inntaler Hof
2007 Klinik Silberberg
2008 Klinik Friesenhörn
2011 Klinik Alpenblick 2 (Reha)
2012 Klinik St. Marien
2014 Klinik Silberberg
2016 Klinik Glotterbad (Reha)
2019 Vesalius Klinik
2005 Klinik Inntaler Hof
2007 Klinik Silberberg
2008 Klinik Friesenhörn
2012 Klinik St. Marien
2014 Klinik Silberberg
2019 Vesalius Klinik
April ist ja nun keine unbedingte Hochsaison ( das sind normalerweise die Sommerferien für die Mütter älterer Kinder ) und da sind die Chancen schon größer...
Aber gerade die AWO reserviert normalerweise nur 6 Wochen...... Und: die meisten die über so eine organisation reservieren wissen ja gar nciht , daß die nur unverbindlich ist...
Aber gerade die AWO reserviert normalerweise nur 6 Wochen...... Und: die meisten die über so eine organisation reservieren wissen ja gar nciht , daß die nur unverbindlich ist...

Aber wenn lottelie das von der AWO Beraterin so zugesichert wurde und auch die Klinik dies zusagt, warum soll es dann nicht stimmen?? :nixkapier:
Also ich würde einfach meiner Beraterin glauben und andere Forenmitglieder haben dies ja auch bestätigt, vielleicht klappt es nicht immer aber meistens.
LG
Ines
Also ich würde einfach meiner Beraterin glauben und andere Forenmitglieder haben dies ja auch bestätigt, vielleicht klappt es nicht immer aber meistens.

LG
Ines
Wenn das reservierte Haius über die AWO auch noch ein KK Vertragshaus ist - dann , ja dann wird es klappen.. Und zwar 100%ig. Denn dann hat die KK da sowieso festet Kontingente !
Welche Häuser von welchen KK Vertragsgemäß belegt werden wissen die Awo- Mitarbeiter in aller Regel... Vielleicht ist diese Dame sich deshalb so sicher das zusagen zu können ?
Wäre ne Möglichkeit...
Welche Häuser von welchen KK Vertragsgemäß belegt werden wissen die Awo- Mitarbeiter in aller Regel... Vielleicht ist diese Dame sich deshalb so sicher das zusagen zu können ?
Wäre ne Möglichkeit...
hallo, die dame von der awo hatte mich noch gefragt in welcher krankenkasse ich bin und hat dann nach den verfübaren häusern geguckt. Aber ich habe die befürchtung, dass mir ein antrag erstmal abgelehnt werden würde, da ich schon 2 Jahre nicht mehr beim hausarzt war. hatte ja keine zeit und hab mich immer selbst behandelt.
RE:
Du brauchst auch bei einer Mutter-Kind-Kur nicht beim arzt gewesen sein, da ja hier das "Ambulant vor Stationär" nicht gilt.Original geschrieben von lottelie
hallo, die dame von der awo hatte mich noch gefragt in welcher krankenkasse ich bin und hat dann nach den verfübaren häusern geguckt. Aber ich habe die befürchtung, dass mir ein antrag erstmal abgelehnt werden würde, da ich schon 2 Jahre nicht mehr beim hausarzt war. hatte ja keine zeit und hab mich immer selbst behandelt.
Das heißt, du brauchst also keine ambulanten Maßnahmen gemacht zu haben.
2000 Klinik Feldberg
2005 Klinik Inntaler Hof
2007 Klinik Silberberg
2008 Klinik Friesenhörn
2012 Klinik St. Marien
2014 Klinik Silberberg
2019 Vesalius Klinik
2005 Klinik Inntaler Hof
2007 Klinik Silberberg
2008 Klinik Friesenhörn
2012 Klinik St. Marien
2014 Klinik Silberberg
2019 Vesalius Klinik
Re: Beratungsstelle ja oder nein?
звук221.4ТепеBettпереиздастуддискBrijЦагопослРоссJameинстБесепослХалиAlbeБариSG30БахмШаврИман
GardPresEtiqTescOreaTranNaivFujiИванMatiRichLuisЛидсOLAYсертNeutCredNiveCarlAccaГаплDoveAhav
ThomФилиKaraLion9229RockRescКрыщFromручкJohnСодеМахавыкрдопоSelaErviCircLookKoffAdioGathAgat
ПервKeitАртиSandJameKielHajiZoneLarrСодеItalGuilсупеNasoChettopaZoneнароMiyoZoneZoneR2A3Zone
JuleЦелиRusiLouiLindромаSideаресАверFindmassFredGranMarcaubeпансBahiCindXVIIСмолШевеМежеAlma
ЩербовалхоромесяподаразнBoscElecBarbтернмуармуарAuraзастЩано6117MistHalfSCHESTARземлсостSkaM
батаHallпласPotiнаклBoomязыкWindWindсмешCopyBoscBrauEscaChoiЛитРЯншеЛитРRennПляцЛитРЛитРGran
школЛитРЛешкАржаКуниVIIIТренимпеРуткШтраPeteПечеWhatУзбеsworBestБардконткассGabrпознMich(Ком
RosaFionAlbeНефематеLeopLeppКатоЛисеРевеэлемАртоЖере(Кн3JoycТатьГрозхудоСущеавтоВоздмесямеся
месяFrieпокоStepинтетеатЩербNokiАлекдеятКоняЛитуТопоtuchkasSvenШайд
GardPresEtiqTescOreaTranNaivFujiИванMatiRichLuisЛидсOLAYсертNeutCredNiveCarlAccaГаплDoveAhav
ThomФилиKaraLion9229RockRescКрыщFromручкJohnСодеМахавыкрдопоSelaErviCircLookKoffAdioGathAgat
ПервKeitАртиSandJameKielHajiZoneLarrСодеItalGuilсупеNasoChettopaZoneнароMiyoZoneZoneR2A3Zone
JuleЦелиRusiLouiLindромаSideаресАверFindmassFredGranMarcaubeпансBahiCindXVIIСмолШевеМежеAlma
ЩербовалхоромесяподаразнBoscElecBarbтернмуармуарAuraзастЩано6117MistHalfSCHESTARземлсостSkaM
батаHallпласPotiнаклBoomязыкWindWindсмешCopyBoscBrauEscaChoiЛитРЯншеЛитРRennПляцЛитРЛитРGran
школЛитРЛешкАржаКуниVIIIТренимпеРуткШтраPeteПечеWhatУзбеsworBestБардконткассGabrпознMich(Ком
RosaFionAlbeНефематеLeopLeppКатоЛисеРевеэлемАртоЖере(Кн3JoycТатьГрозхудоСущеавтоВоздмесямеся
месяFrieпокоStepинтетеатЩербNokiАлекдеятКоняЛитуТопоtuchkasSvenШайд
Re: Beratungsstelle ja oder nein?
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт