Wer erklärt mir die Vorgehensweise beim Kur-Antrag über die RV???

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
angie1965

Beitrag von angie1965 » 15 Nov 2010, 17:28

Bei der Reha meines GG war es auch so, dass wir den RV Antrag + ärztliche Atteste an die KK gesendet haben, diese hat noch Papier mit Diagnosen beigefügt und dann an die RV weitergeleitet.
Bild

leuchtturm66

Beitrag von leuchtturm66 » 15 Nov 2010, 18:28

Danke schön! (**)

Noch eine letzte Frage: Welcher Arzt hat bei euch die Reha beantragt? Auf der Website der RV stand irgendwas davon, dass es wohl nicht jeder darf. Auch Yannicks ambulante Reha vor 2 Jahren, die nicht genehmigt wurde, durfte nur vom Rheumatologen gestellt werden.

Welche Erfahrungen habt ihr?
Bild

hasi1969

Beitrag von hasi1969 » 15 Nov 2010, 18:51

Den REHA Antrag für die Kleine hat der kinderarzt ausgefüllt
Bild

Mai 2001 Rerik
Juli2005 Ostseeklinik Kühlungsborn
September 2010 IFA Kurheim Kölpinsee
Februar 2011 Helios Klinik Diez - nie wieder
April 2013 SGW Pelzerhaken
Februar 2016 SGW Pelzerhaken

sabinets

Beitrag von sabinets » 15 Nov 2010, 18:58

Gibt es bei dir in der Nähe keine Geschäftsstelle ? Ich habe die Unterlagen in der Geschäftsstelle bekommen ( damals auch TK).

Meinen Antrag hat der Facharzt gestellt ( Orthopäde). Denke der Hausarzt darf das nicht bzw. ohne fachärztliche Berichte wird es vermutlich nicht reichen.
Glück ist, wenn die Katastrophe eine Pause macht !

xulii

Re: Wer erklärt mir die Vorgehensweise beim Kur-Antrag über die RV???

Beitrag von xulii » 27 Feb 2025, 00:23

xulii

Re: Wer erklärt mir die Vorgehensweise beim Kur-Antrag über die RV???

Beitrag von xulii » 19 Apr 2025, 01:32

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten