Ich brauche mal Eure Hilfe - wer kann mit Tips geben ?? Klinik gesucht ....

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Laetitia

Beitrag von Laetitia » 06 Jan 2011, 19:01

hmm - Kann man so nicht sagen.... ich hatte zur trennung dazu noch ein paar neue chronische Körperliche Erkrankungen.....

Und ich hatte probleme die Kur durchzubekommen...

es kommt immer darauf an wie der MDK deine Erkrankungen beurteilt...... Und bei vorzeitig wollen die oft " echte " körperliche Neuerkrankungen und keine Psychischen Belastungen...

Aber das kann unterschiedlich sein und auch darauf ankomme wie man es darstellt ....

siri

Beitrag von siri » 06 Jan 2011, 19:14

Probiers einfach.
ich hatte ja letztes Jahr auch eine vorzeitige Kur und keine körperlichen Neuerkrankungen.Eher psychische Belastungen.
Und die Kur ging nach Widerspruch durch.Ich denke es kommt einfach auch drauf an wie die jeweilige Person beim MDK es versteht,sich hineinversetzen kann oder wie man seine Situation beschreibt,beschreiben kann.Hab einfach auch einige Situationen im Alltag beschrieben.
Dringlichkeitsattest vom Arzt ist gut.
Hatte auchein Schreiben,dass eine Herausnahme aus dem fam. Umfeld dringend notwendig ist,oder so ähnlich .
Denke das ist schon gut,dies läst sich ja auch nicht ambulant vor Ort machen.
Drück dir die Daumen dass es klappt.
Meine vorzeitige kur war übrigens mit Widerspruch nach 2 monaten durch .
Die vorherige nach 4 Jahresfrist dauerte 1 Jahr und 4 Tage bis die genehmigt war.
Verstehe es zwar immer noch nicht ,war aber so
1999 Zauberwald /Waldachtal
2003 Hänslehof/Bad Dürrheim
2008 Tannenhof /Todtnauberg
2010 Tannenhof/Todtnauberg
2013 Haus Münstertal /Staufen
2015 Tannenhof /Todtnauberg

loulau1329

Beitrag von loulau1329 » 06 Jan 2011, 19:16

Was meinst Du, soll ich es einfach mal versuchen ??

Ich hole morgen noch von meinem Therapeuten und von meinem Orthopäden jeweils Dringlichkeitsatteste..... ich schmeiß einfach alles in einen Umschlag und schicke ihn an die Barmer.... mehr als nein sagen können die ja nicht, oder ??? Zu verlieren habe ich ja nichts ...
1999 MuKiKur Dahme
2006 MuKiKur Sylt
2008 MukiKur Arendsee
2012 MuKiKur Glowe
2014 MukiKur Bordelum
2015 Kinderreha Scheidegg
2016 Kinderreha Scheidegg

siri

Beitrag von siri » 06 Jan 2011, 19:33

Genau das meine ich .
1999 Zauberwald /Waldachtal
2003 Hänslehof/Bad Dürrheim
2008 Tannenhof /Todtnauberg
2010 Tannenhof/Todtnauberg
2013 Haus Münstertal /Staufen
2015 Tannenhof /Todtnauberg

Wawuschel

Beitrag von Wawuschel » 07 Jan 2011, 21:19

Hallo Susanne,

ich denke, es ist eigentlich egal in welches Haus du fährst, wenn du während der Ferien fährst, denn dann sind meistens die Schulkinder in Kur.

Allerdings ist es schon wichtig, welche Ansprüche du an das Kurhaus stellst.
Ich selber bin auch bei der Barmer und war in Aschau. Für mich war das ideal, denn es ist ein kleines übersichtliches Haus und ich hatte genau die Ruhe, die ich zu diesem Zeitpunkt brauchte.

LG Stefanie
Bild

Bild

Bild

Bild

Zueluef

Beitrag von Zueluef » 08 Jan 2011, 01:23

Bad Münster!?!

mamacorina

Arendsee ist gut

Beitrag von mamacorina » 08 Jan 2011, 10:48

Also ich war schon einmal vor 2 jahren i n der Klinik am Arendsee. Die machen auch Schwerpunktkuren für ADS und ADHS Kinder. Als ich dort war , waren auch grössere Kinder dort und Sie bieten auch zu bestimmten Kurgängen extra für Teens Schwerpunktkuren an.

Schau mal auf der Internetseite von denen da stehen sogar die kurtermine drin und sie helfen dir bei der Antragstellung und durchsetzung da es vom Müttergenesungswerk ist.

xulii

Re: Ich brauche mal Eure Hilfe - wer kann mit Tips geben ?? Klinik gesucht ....

Beitrag von xulii » 27 Feb 2025, 01:37

xulii

Re: Ich brauche mal Eure Hilfe - wer kann mit Tips geben ?? Klinik gesucht ....

Beitrag von xulii » 19 Apr 2025, 02:46

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten