obwir versuchen sollten nochmals eine Kur bewilligt zu bekommen?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Prana

RE:

Beitrag von Prana » 21 Jan 2011, 16:22

Original geschrieben von Laetitia

Gruppengespräche für Kinder über Trennung ? Sorry - aber sowas habe ich noch nie gehört , daß das jmd von ner Kur erwartet. und Du meinst im Ernst das es das in ner Kurklinik für Kinder gibt ? Und was meinst Du brigen dann 3 Gruppengespräche deiner Tochter ? In dem erstem lernt man sich kennen - im letzten verabschiedet man sich schon... Sorry - einfach illusorisch davon irgendwas zu erwarten.
Ich war vor vielen Jahren in der Ostseeklinik Zingst (hieß damals noch Neue Straminke) und dort gab es tatsächlich Gruppenangebote für Trennungskinder.

Wenn Du meinst, Du möchtest einen Antrag stellen, dann mache das einfach. Mehr als ablehnen kann die Krankenkasse nicht. Hier im Forum wirst Du immer unterschiedliche Meinungen hören.

immerdabei

Beitrag von immerdabei » 21 Jan 2011, 16:28

Ich glaub auch nicht, dass eine Kur dich und die Kinder da weiterbringt, vor allem, wenn ihr wegen der Trennung ja schon einmal wart. Habt ihr aus dieser Kur nichts mitgenommen? Dann bringt auch eine erneute Kur nichts. Ich denke auch, dass du dir da besser vor Ort eine Beratungsstelle suchen solltest, wenn die Kinder damit nicht klarkommen sollten und vielleicht in dieser Hinsicht mit dem Ex auch mal zusammenarbeiten, bringt meist auch sehr viel, falls es möglich ist.
Oder vielleicht solltet ihr einfach mal paar Tage Urlaub machen?

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 21 Jan 2011, 16:28

Piranha : für 6 jährige Kinder ???

Mamele

RE: RE: RE:

Beitrag von Mamele » 21 Jan 2011, 16:31

Original geschrieben von Chrisund deine Kur bekommst du doch durch - irgendwie....
irgendwie? was soll das denn heißen? ich hab meine Kuren nicht "irgendwie" durch bekommen, sondern ganz normal
sorry - kann ich doch auch nichts für
ich kenne weder jemanden bei der KK, noch hab ich wem "schöne Augen" gemacht :D

Mamele

Beitrag von Mamele » 21 Jan 2011, 16:32

@ Piranha

danke, da guck ich mal..

Prana

RE:

Beitrag von Prana » 21 Jan 2011, 16:36

Original geschrieben von Laetitia

Piranha : für 6 jährige Kinder ???
Yes :)

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 21 Jan 2011, 16:41

Mamele - diejenigen die länger hier sind kennen Dich und deine Kurbegründungen.... War auch in meinen Augen immer ziemlich einfach für Dich das durchzug´bekommen,,,,,,

Wer hier solche Gründe reinschreibt ( in meinen Augen das ganz normale und beiliebe nix das schon wieder ne Vorzeitige Kur rechtfertigen würde ) der muss sich über solche Äußerungen nciht wundern,

Mamele

Beitrag von Mamele » 21 Jan 2011, 17:02

trotzdem kann ich nichts dafür.. x)

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 21 Jan 2011, 17:05

Don´t feed the troll :-)

:D [denkfuck] ich werde ihn nicht mehr füttern....DBDDHKPUKK
[/denkfuck] ..........................

Bella.M.M.G.

Beitrag von Bella.M.M.G. » 21 Jan 2011, 17:10

Versuchen mit Kur kannst du, aber ich muss Laetitia recht geben, was erwartest du von eine Kur :patsch: . ( und Bitte nicht mit diesen Standart setzen)

Du warst schon 3 Mal zur Kur hintereinander und wir sieht es, du hast dort nichts gelernt und wenn ich deine Beiträge durchlese :patsch: :kopfanwand: .

Und deine Begründungen :kopfanwand: . Erste und zweite Mal im Elternzeit ( was für vielen KK schon Grund ist um Kur abzusagen) du bekommst ( Gott weißt wie), dann du bist Arbeiten - wieder Kur und jetzt schon wieder.

Mutter-Kind Kur ( oder Reha ) sind dafür Gedacht um die Wege zur zeigen und dann musst du dir nur befolgen und nicht jedes Jahr fahren.

P.S.@mamele
Wenn du schon so oft zur Kur fährst, konntest du und Erfahrungsbericht schreiben.
Bild
------------
Muki 2010, Mai: Schloss Neuhaus, empfehlenswert
Muki 2014, Dezember: Klinik Schwabenland, immer wieder gerne: einfach Top

Antworten