Fahrtkosten?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Maari

RE:

Beitrag von Maari » 27 Jan 2011, 20:36

Original geschrieben von SiztaJay

Oder muss ich wenn ich wiederkomme dann das Ticket vorlegen oder wie läuft das?
Das ist von KK zu KK unterschiedlich.

Ich selber bin bei der DAK und hab mit der Kurbewilligung einen Fahrkartenanforderungschein zugesandt bekommen. Diesen hab ich ausgefüllt an ein Reisebüro in Hamburg schicken müssen und von dort meine Fahrkarten einschl. Reservierung und IC zugesandt bekommen.
Den Eigenanteil hab ich nach der Kur an die KK zahlen müssen (waren insgesamt € 10,00).

trine36

RE:

Beitrag von trine36 » 27 Jan 2011, 20:51

Original geschrieben von zimtstern

hi,
ich hab mir genau diese frage auch gestellt :D

heißt günstigste fahrkarte, kein ice? fänd ich schrecklich, bummelzug mit kleinkindern.
und ansonsten spritgeldzuschuss?
ICE wird nicht gezahlt, Du könntest den Differenzbetrag selber tragen. Ein Bummelzug muß es ja auch nicht sein, der IC ist doch auch fix.

LG

vivvinatti

Beitrag von vivvinatti » 27 Jan 2011, 21:09

das stimmt so nicht-ich bin von Köln bis Passau mit dem ICE gefahren und wurde auch von meiner KK komplett übernommen,manchmal gehts auch gar nicht anders ;)
frag doch mal bei deiner KK nach....
Liebe Grüße von Annette *alter Hase*

marzipan

Beitrag von marzipan » 27 Jan 2011, 22:07

bei mir war es auch so, bin von bremen zwar nur bis poel gefahren, habe auch den ICE bezahlt bekommen-komplett.
da lief es so, ich hab was ausgefuellt und zu deren reisebuero geschickt. durfte dazu schreiben, welche uhrzeit ich moechte-da sie plaetze reserviert haben- und welche zuege. dann hab ich die tickets zugeschickt bekommen.
das mit der bahn dann mal wieder alles schief ging-muss ich nicht dazu sagen :o

zuzahlen musste ich nix.

aber das wird wohl verschieden sein. wie wohl auch beim kofferversand.

josie

Beitrag von josie » 12 Mär 2011, 10:50

Hallo,

muss hier noch mal anschließen.

Ich würde gerne mit dem Auto fahren, dass würde ca. 2 1/2 Stunden dauern. Mit der Bahn würde ich ca. 5-6 Stunden benötigen und ich müsste 4-6 mal umsteigen, mit ganz geringen Umsteigezeiten. Meine kleine ist fast 3 Jahre und will bei viel Menschentrubel auf dem Arm und dann die Taschen noch.

Kann die Krankenkasse in diesem Fall auch nur sagen, dass mir das günstigste Bahnticket bezahlt?

esterhasi

RE:

Beitrag von esterhasi » 12 Mär 2011, 10:54

Original geschrieben von josie

Hallo,

muss hier noch mal anschließen.

Ich würde gerne mit dem Auto fahren, dass würde ca. 2 1/2 Stunden dauern. Mit der Bahn würde ich ca. 5-6 Stunden benötigen und ich müsste 4-6 mal umsteigen, mit ganz geringen Umsteigezeiten. Meine kleine ist fast 3 Jahre und will bei viel Menschentrubel auf dem Arm und dann die Taschen noch.

Kann die Krankenkasse in diesem Fall auch nur sagen, dass mir das günstigste Bahnticket bezahlt?
Genau das!
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

sujola

Beitrag von sujola » 14 Mär 2011, 17:06

weiß jemand wie das mit den Kosten für die Fähre ist. Bekomme ich dann auch nur die Personengebühr erstattet und muß den PKW selbst tragen?

schoko

RE:

Beitrag von schoko » 14 Mär 2011, 17:08

Original geschrieben von sujola

weiß jemand wie das mit den Kosten für die Fähre ist. Bekomme ich dann auch nur die Personengebühr erstattet und muß den PKW selbst tragen?
Richtig, nur für die Personen wird gezahlt, ein Auto nicht, das brauchst du auf einer Insel auch nicht.

xulii

Re: Fahrtkosten?

Beitrag von xulii » 27 Feb 2025, 03:07

xulii

Re: Fahrtkosten?

Beitrag von xulii » 19 Apr 2025, 04:16

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten