schon vor Antragsstellung von der KK abgeblockt

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Maari

RE:

Beitrag von Maari » 27 Jan 2011, 21:24

Original geschrieben von Maripossa

BKK R+V.
R + V heissen nicht umsonst Räuber und Verbrecher :kopfanwand:

Ich find es auch ganz schön heftig, was dein SB so von sich gegeben hat.

Ich war bisher 3 x zur MuKiKur. Bin verheiratet, war in den ersten beiden Kuren "nur" Hausfrau und lebe in geordneten Verhältnissen. Bei der letzten Kur war ich auch noch berufstätig.

Ich würde mal einen gepfefferten Brief an die Geschäftsleitung von der KK ausetzen und meinen Frust ablassen. Sowas geht echt gar nicht. Evtl. sogar mit Kündigung drohen.

Und ich würde mir überlegen, ob ich die Kuranträge nicht über eine Beratungsstelle laufen lassen würde. Da wäre evtl. eine eingeschränkte Auswahl von Kliniken, aber es wird sich auch dort eine passende Klinik für dich finden lassen.

Maripossa

Beitrag von Maripossa » 27 Jan 2011, 21:37

An eine Beratungsstelle hab ich auch schon gedacht.

Aber ich darf doch nur unter Vertragsklinken der BKK wählen. Da wird mich doch die Caritas nicht unterstützen, oder? Da haben sie ja nichts davon.

Maari

Beitrag von Maari » 27 Jan 2011, 22:07

Meine KK ( DAK ) hat auch eigene Kliniken und ich hab meine ersten beiden Kuranträge über die Caritas gestellt. Hab die Bewilligung bekommen und durfte in eine Klinik von der Caritas ( gleiche Liste wie beim Müttergenesungswerk ) fahren.

Selbst beim 3. Kurantrag ( alleine und direkt bei der KK gestellt ) durfte ich in meine Wunschklinik fahren, die keine kk-eigene Klinik war.

Ulnau71

Beitrag von Ulnau71 » 28 Jan 2011, 08:34

Boah, wie böse!! Na davon lässt du dich doch hoffenltich nicht einschüchtern.. Mach den Antrag und gib ihn ab, wenn du meinst auch über ne Beratungsstelle!! So was freches!!
Bild
2005 Ostseeklinik Zingst
2010 Fontane Klinik Motzen (6 Wochen Reha)
2013 Königshörn Glowe
2017 Klinik Maximilian Scheidegg Bild

Sonneson

Bei mir war es auch so!!!

Beitrag von Sonneson » 03 Feb 2011, 12:22

Hey, lass dich nicht einschüchtern. Bei mir lief es ganz genauso ab. Jetzt habe ich aber die Woche die Anträge rausgeschickt. Und es geht hier ja um unser Leben, nicht des Sachbearbeiters. Deshalb hab ich mich auch nicht einschüchtern lassen, von wegen: Kinder sind halt anstrengend und sie wohnen doch so schön idyllisch."Echt frech. Aber ich kämpfe und du solltest das auch!!!
LG Silvana

sternschnuppe5

Beitrag von sternschnuppe5 » 03 Feb 2011, 17:13

Und jetzt erst recht ;D :D

laß dir nicht alles bieten!!!! Sie sollen dir den Antrag zusenden oder beantrage doch einfach mit einem Antrag des Müttergenesungswerkes, die kannst du auf deren Hompage runterladen.

Mir wurde damals auch erst nach einer fast 45minütigen Diskussion ein Antrag gegeben. Der angeblich nicht vorrätig war, plötzlich dann aber vom PC ausgespuckt wurde :kopfanwand: meine Gegenargumente:
[navy]ob die Kompetent meines Arztes in Frage gestellt sei, immerhin hatte ich einen Antrag für den Antrag, meine Schilderung meiner Situation, irgendwann fragte ich dann, wer eigentlich die KK-Beiträge und somit das Gehalt der Mitarbeiter bezahle und das mich nichts mehr wundert, warum die KK kein Geld mehr haben!!!! [/navy] [red]Daraufhin bekam ich von wartenden Menschen hinter mir Applaus :D und vom KK-Mitarbeiter meinen Antrag[/red] :kopfanwand:

den ich dann an eine andere "Niederlassung" geschickt habe und der auch ohne Widerspruch genehmigt wurde :aetschi:

Nicht aufgeben, ein Versuch ist es Wert, notfalls mit Widerspruch!!!!

Maripossa

Beitrag von Maripossa » 03 Feb 2011, 17:42

Denke für Euren Zuspruch!
Ja, ich kämpfe auch!
Meine Unterlagen sind so weit fertig, ich warte nur noch auf die Atteste vom KiA.

xulii

Re: schon vor Antragsstellung von der KK abgeblockt

Beitrag von xulii » 27 Feb 2025, 03:40

xulii

Re: schon vor Antragsstellung von der KK abgeblockt

Beitrag von xulii » 19 Apr 2025, 04:49

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten