Selbsauskunftsbogen - ich hab meine Probs damit

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Piccadilly1979

Beitrag von Piccadilly1979 » 28 Mai 2011, 19:07

Ich bin bei der Barmer GEK. Meiner Schwester hatten die auch die Kur sehr schnell genehmigt.
Ich werde am Donnerstag dann nochmal mit der Beraterin telefonieren und vorher schonmal "vorschreiben" was ich so schreiben würde. Mal sehn was sie dazu sagt...

Ist es an sich schwerer eine Kur zu bekommen wenn alle drei Kinder evtl Behandlungskinder wären??? Oder macht es das ganze einfacher?
Unsere Kinderärztin meint alle drei wären eigendlich Behandlungskinder und hat das auch so attestiert :-o

sonnemondundsterne

RE:

Beitrag von sonnemondundsterne » 28 Mai 2011, 19:44

Original geschrieben von LaurasMAMA

Bei welcher Kasse bist Du?

Ich hab einfach geschildert, was mich zur Zeit belastet... Einfach drauf los, wie's mir geht, woran das meiner Meinung nach liegt,...

Und hab die Kur innerhalb von wenigen Tagen genehmigt bekommen!
So habe ich es auch gemacht....allerdings habe ich noch geschrieben, dass sich die Barmer offensichtlich vor den gesetzlichen Pflichtleistungen drücken will und die Kosten auf einen anderen Träger (Rentenversicherung) abwälzen will und ich nun zweifle, ob der Wechsel zu dieser Krankenkasse die richtige Entscheidung war.Und dann kam auch schon die Bewilligung :-)

Candy

Beitrag von Candy » 28 Mai 2011, 21:13

Ich habe das auch nach dem Schema von Pflegefall gemacht und innerhalb von 6 Tagen die Bewilligung bekommen. Allerdings hatte ich hilfe von einer Organisation.

timochen0706

Beitrag von timochen0706 » 28 Mai 2011, 21:27

ok,ich werde erst mal sehen was die Dame der Kurberatung sagt,o die auch meint ich solle nochmals seperat beschreiben wie es so ist.

Ich bin nämlich ein gebranntes Kind,da meine letzte Kur bei meiner ehemaligen Allegemeinen Orts Krankenkasse 7x! abgelehnt wurde.
Zuletzt sollte ich mir die Kur doch bei Landessozialgericht einklagen...
Da habe ich dann die Schnauze voll gehabt und gekündigt.
Nun probiere ich es bei meiner neuen Kasse der Barmer Gek und hoffe dass ich dort mehr Glück haben werde.

Da hat man natürlich noch mehr Angst das falsche zu schreiben oder auszufüllen.

SuseHerten

Beitrag von SuseHerten » 29 Mai 2011, 11:13

Huhu......

bei meinem Antrag ( der zweite, der erste wurde Abgelehnt ) habe ich ( anders als beim erstem ) Berichte von meinen Ärzten beigelegt......

der Orthopäde hatte mir z.B. alle Besuche von 2000 an mit genauer Beschreibung warum und was gemacht wurde ausgedruckt......

ob das jetzt das Ausschlagebende war, weiß ich nicht, aber der Antrag ist innerhalb von 14 Tagen genehmigt worden, nachdem der letzte im Herbst und auch 3 Widersprüche abgelehnt worden sind......

die Kurberaterin meinte je mehr Berichte man beilegt umso besser ;)

ausserdem habe ich auch nen Tagesablauf geschrieben, genau aufgelistet was ich wann mache usw.......

LG Suse ( die auch bei der Barmer ist )

xulii

Re: Selbsauskunftsbogen - ich hab meine Probs damit

Beitrag von xulii » 27 Feb 2025, 12:05

xulii

Re: Selbsauskunftsbogen - ich hab meine Probs damit

Beitrag von xulii » 19 Apr 2025, 14:22

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten