Ich glaue ich spinn!

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
rehkitz

Beitrag von rehkitz » 12 Jan 2012, 21:09

Hallo,
ein persönlicher Termin beim MDK ist doch eine Chance, aus Deiner Sicht Deine mütterspez. Belastungen darzustellen.
Sei mal darauf gefasst, das der MDK Dich an eine Reha verweisen will, nur mal so, weil Dein SB sowas komisches verlauten lassen hat.

Wünsche Dir ganz viel Glück und
drücke ganz fest die Daumen!

VlG,
x)

rehkitz

Beitrag von rehkitz » 12 Jan 2012, 21:10

..oh, habe "chrissykoeln" eben erst ganz zu Ende gelesen!

Naja, wir sind uns einig... :D

VlG,
x)

Malou22

RE:

Beitrag von Malou22 » 12 Jan 2012, 21:13

Original geschrieben von rehkitz

Hallo,
ein persönlicher Termin beim MDK ist doch eine Chance, aus Deiner Sicht Deine mütterspez. Belastungen darzustellen.
Sei mal darauf gefasst, das der MDK Dich an eine Reha verweisen will, nur mal so, weil Dein SB sowas komisches verlauten lassen hat.

Wünsche Dir ganz viel Glück und
drücke ganz fest die Daumen!

VlG,
x)
Denke nicht denn dafür bin ich nicht krank genug! Und für eine Mutter Kind Kur zu krank laut SB der Krankenkasse! Habe ich heute erfahren :kopfanwand:

Malou22

Beitrag von Malou22 » 19 Jan 2012, 18:05

So, der Termin ist geschafft! :-) War eine Stunde dort.
Der MDK war sehr nett und ist alles einzeln, mit mir durchgegangen.
Am Ende des Gespräches fragte Sie mich ob Arvid nur Begleitkind ist oder Behandlungbedürftig. Ich hatte Ihn als Behandlungbedürftig beantragt, Sie wollte bei der Krankenkasse nachfragen und sich Arvid Antrag zuschicken lassen, weil dieser fehlte
Zum Schluss sagte Sie jetzt geht alles zur Krankenkasse zurück.Über Termin und Kur Klinik entscheidet die KK.
Was das auch immer heißen soll!![denk]Weiß nicht[/denk]

LG
Malou

gitte.schart

Beitrag von gitte.schart » 19 Jan 2012, 19:18

Hört sich doch positiv an! ich denke sobald der MDK zustimmt kannst Du zu Kur!!!
Drück Dir die Daumen!!!
Gitte

giuly

Beitrag von giuly » 19 Jan 2012, 19:48

Also wenn die Krankenkasse über Klinik und Termin entscheidet, dann würde ich eindeutig es als JA auffassen. Wäre toll. :)

Blanka2002

Beitrag von Blanka2002 » 19 Jan 2012, 20:08

So wie du es schilders, ist es für mich ganz klar ein JA vom MDK. :)

Jetzt drücke ich trotzdem noch weiter die Daumen, damit auch nix mehr schief geht. ;)
Liebe Grüße
Manu

2003 MuKiKur Friesenhörnklinik Horumersiel
2008 MuKiKur Baabe/Rügen
2012 MuKiKur Caritasklinik Langeoog (Flinthörnhaus)
2017 Mütterkur Maria am Meer Norderney (Start 22.02.17)

rehkitz

Beitrag von rehkitz » 19 Jan 2012, 20:18

Das hört sich doch sehr gut an!

Melde Dich, wenn Du die Bewilligung hast ! ;)

VlG,
x)

xulii

Re: Ich glaue ich spinn!

Beitrag von xulii » 27 Feb 2025, 18:34

xulii

Re: Ich glaue ich spinn!

Beitrag von xulii » 19 Apr 2025, 20:57

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten