arzt lehnt ab
-
schoko
Zum Einen hat mein Doc hat in seinem Leben schon so viele Rehaanträge ausgefüllt, der wird schon wissen ob er darf oder nicht.
Zum Anderen habe ich ihn darauf angesprochen und er hat mir ausführlich erklärt wieso und warum.
Der Kollege hat an der Maßnahme teilgenommen, reicht ja auch bei 4 Ärzten in einer Praxis, wichtig ist die richtige Unterschrift.
4 Ärztein einer Fachpraxis werden schon wissen ob sie dürfen oder nicht.
Zum Anderen habe ich ihn darauf angesprochen und er hat mir ausführlich erklärt wieso und warum.
Der Kollege hat an der Maßnahme teilgenommen, reicht ja auch bei 4 Ärzten in einer Praxis, wichtig ist die richtige Unterschrift.
4 Ärztein einer Fachpraxis werden schon wissen ob sie dürfen oder nicht.
-
Mariana_
Das Gesetz weiß es besser denke ich... Die Gesundheitsreform von 2007 die diese Regelung einführte gilt nun mal nicht für die DRV sondern nur für die Kk.
Deine Ärtze haben sich einfach darauf verständigt so zu handeln... und da den Halbgöttern in Weiß ja auch selten jmd wiederspricht wird das dann so hingenommen von den meisten...
Warum bitte wenn das nicht ginge , ging es bei meinem Freund ohne Probleme ? Wäre doch merkwürdig - war nämlich erst im letzten Sommer..
Deine Ärtze haben sich einfach darauf verständigt so zu handeln... und da den Halbgöttern in Weiß ja auch selten jmd wiederspricht wird das dann so hingenommen von den meisten...
Warum bitte wenn das nicht ginge , ging es bei meinem Freund ohne Probleme ? Wäre doch merkwürdig - war nämlich erst im letzten Sommer..
RE:
Nun mein Rehaantrag für meine Reha über die RV wurde vom HA ausgefüllt und genehmigt! Er ist ein ganz normaler Arzt für Allgemeinmedizin. Meine Psychologin hat zwar noch ihren Bericht dazu gelegt, aber den Antrag hat mein HA ausgefüllt!Original geschrieben von sabinets
Ein Rehaantrag darf der Hausarzt nicht beantragen, aber eine Vorsorgekur wäre mir neu. Wenn das die Psychologin beantragt kann es sein, dass die KK auf die Rentenversicherung verweist - je nach Diagnose.
Vielleicht hat der Hausarzt das verwechselt mit der Vorsorge und Reha ?
Und der Arzt beantragt ja nicht die Kur sondern stellt lediglich das Attest aus - den Antrag stellt ja deine Bekannte...
Und meine Schwester ist zur Reha über die KK gefahren, und auch dieser Antrag wurde vom HA ausgefüllt.
DANN haben wir halt Glück gehabt.
2000 Klinik Feldberg
2005 Klinik Inntaler Hof
2007 Klinik Silberberg
2008 Klinik Friesenhörn
2011 Klinik Alpenblick 2 (Reha)
2012 Klinik St. Marien
2014 Klinik Silberberg
2016 Klinik Glotterbad (Reha)
2019 Vesalius Klinik
2005 Klinik Inntaler Hof
2007 Klinik Silberberg
2008 Klinik Friesenhörn
2012 Klinik St. Marien
2014 Klinik Silberberg
2019 Vesalius Klinik
RE:
Nein ein Psychologe kann und darf einen Antrag nicht ausfüllen. Das darf nur ein Arzt!Original geschrieben von rehkitz
Sicherlich kann doch auch die Psychologin den Antrag ausfüllen, wenn der Arzt es "nicht kann". Würde vielleicht auch die Dringlichkeit etwas schwer unterstreichen!
VlG,
x)
2000 Klinik Feldberg
2005 Klinik Inntaler Hof
2007 Klinik Silberberg
2008 Klinik Friesenhörn
2012 Klinik St. Marien
2014 Klinik Silberberg
2019 Vesalius Klinik
2005 Klinik Inntaler Hof
2007 Klinik Silberberg
2008 Klinik Friesenhörn
2012 Klinik St. Marien
2014 Klinik Silberberg
2019 Vesalius Klinik
-
Mariana_
Nee -- eben nicht. Lies doch einfach meine Links.
Die Gesetzeslage ist ganze eindeutig - Und die kann jeder der lesen kann nachlesen. und wenn er nur die Links liest, die ich hier gesetzt habe.
Du dagegen glaubst einfach das was deine Ärzte dir erzählen.
Meinem Freund wurde von seiner Ärztin ( zufällig auch meine) erzählt , daß viele Ärzte sich einfach darauf zurückziehen rehas über Rv genauso zu behandeln ( also sie nicht zu beantragen ) wie rehas über KK als Kostenträger. Einfach weil sie keinen Bock haben das eine machen zu dürfen und das andere dann nicth zu dürfen.
Wie gesagt : die Gesetzeslage ist eindeutig - egal was deine Ärzte dir für einen Schmarrn erzählen.
Gott was bin ich doch froh, daß ich selber in der Lage bin solche Grundlagen zu recherchieren - und nicht in allem auf gedeih und Verderb darauf angewiesen bin zu glauben , was irgendjmd mir erzählt wie es sei.... Und nein - ich nehme auch nicht alles für bare Münze was ein Arzt mir erzählt- Ich recherchiere immer nach - und habe sogar schon meine Ärzte davon überzeugt das ich in einigen Dingen doch recht habe.
Die Gesetzeslage ist ganze eindeutig - Und die kann jeder der lesen kann nachlesen. und wenn er nur die Links liest, die ich hier gesetzt habe.
Du dagegen glaubst einfach das was deine Ärzte dir erzählen.
Meinem Freund wurde von seiner Ärztin ( zufällig auch meine) erzählt , daß viele Ärzte sich einfach darauf zurückziehen rehas über Rv genauso zu behandeln ( also sie nicht zu beantragen ) wie rehas über KK als Kostenträger. Einfach weil sie keinen Bock haben das eine machen zu dürfen und das andere dann nicth zu dürfen.
Wie gesagt : die Gesetzeslage ist eindeutig - egal was deine Ärzte dir für einen Schmarrn erzählen.
Gott was bin ich doch froh, daß ich selber in der Lage bin solche Grundlagen zu recherchieren - und nicht in allem auf gedeih und Verderb darauf angewiesen bin zu glauben , was irgendjmd mir erzählt wie es sei.... Und nein - ich nehme auch nicht alles für bare Münze was ein Arzt mir erzählt- Ich recherchiere immer nach - und habe sogar schon meine Ärzte davon überzeugt das ich in einigen Dingen doch recht habe.
-
emilyschmidt06
RE:
also laut meiner bekannten meinte der arzt wohl das er für sowas keine zeit hätte weil das ja doch ganz schön viel ist :kopfanwand: dumm oder der arzt muss ja nur eine seite ausfüllen den rest füllt doch sie aus!!!!!!
April 2010 Haus am Deich Norddeich
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind
-
Blanka2002
RE: RE:
Ja, wenns daran liegt, dann ist es schon ne Frechheit.Original geschrieben von emilyschmidt06
also laut meiner bekannten meinte der arzt wohl das er für sowas keine zeit hätte weil das ja doch ganz schön viel ist :kopfanwand: dumm oder der arzt muss ja nur eine seite ausfüllen den rest füllt doch sie aus!!!!!!
Ich glaube schon, dass mein HA einige Zeit für meinen und den Antrag der Kinder gebraucht hat. Bei mir sind es 3 Seiten und bei den Kindern 1 Seite. Der Antrag ist sehr ausführlich ausgefüllt und ziemlich voll.
Aber wenn er mir solche Antwort gegeben hätte, dann wäre er die letzte Zeit mein HA gewesen. ;D
Liebe Grüße
Manu
2003 MuKiKur Friesenhörnklinik Horumersiel
2008 MuKiKur Baabe/Rügen
2012 MuKiKur Caritasklinik Langeoog (Flinthörnhaus)
2017 Mütterkur Maria am Meer Norderney (Start 22.02.17)
Manu
2003 MuKiKur Friesenhörnklinik Horumersiel
2008 MuKiKur Baabe/Rügen
2012 MuKiKur Caritasklinik Langeoog (Flinthörnhaus)
2017 Mütterkur Maria am Meer Norderney (Start 22.02.17)
-
emilyschmidt06
RE: RE: RE:
Aber wenn er mir solche Antwort gegeben hätte, dann wäre er die letzte Zeit mein HA gewesen. ;D [/quote]
ja sie will da eigentlich auch nciht mehr hin, aber jetzt zu nen neuen arzt ist vielleicht auch doof??? weil sie ja schon lange bei dem ist und der ihre gesundheitlichen probleme kennt. oder meint ihr sie kann doch zu nen anderen und die können ja dort auch die akte vom alten arzt anfordern lassen.
das hab ich ihr geraten. hab ihr gesagt sie soll zu meinen hausarzt der ist da nicht so doof
ja sie will da eigentlich auch nciht mehr hin, aber jetzt zu nen neuen arzt ist vielleicht auch doof??? weil sie ja schon lange bei dem ist und der ihre gesundheitlichen probleme kennt. oder meint ihr sie kann doch zu nen anderen und die können ja dort auch die akte vom alten arzt anfordern lassen.
das hab ich ihr geraten. hab ihr gesagt sie soll zu meinen hausarzt der ist da nicht so doof
April 2010 Haus am Deich Norddeich
Re: arzt lehnt ab
Lutz127.8челоCHAPШафрБаггAlaiАнуфВьюгЦессAlanкомпHalfMendPentРедаMORGEeriElia(196Zone1960Майс
училSchiавтоWindWindsileRudoАронпереСодеReadАвтоJohnСмирПетрLehaKannUnixOZONBriaTrilGaryБоун
научVariЖудиавтоОЮВаXVIISisiФэйвГришFallZereЖданМизуHoffШтилРезасупеJudiрубестатЖданCollЕвту
ДивиGrzeЖелеГаратввкXVIIматеэкстВВРоЖдан(193ОлвеАгееПрокZoneДолгHighвороMoutРевяCrazAllmWorl
ZoneZoneLostBajaJawaКолекольDeadUponXVIIMartмироСобрGiftZoneZoneВиваИосиГрибКоркZoneMikeДемч
Jame1950кувшSennBERNCurrПроиINTEBookJeffBookКитаСЕ081000OlmeMist1609SlimSKODбайдизгипрогRegg
ChatNighприскамниздемагнРазмГиндWindJeweTratDeLoсертCartAdvaJameLindЗверЛитРCaugЛугаMayhразл
ЛитРЕвгеMaryJackТравцеляЧайкШервПушкpunkКоблПаулСценВахтEuroавторассБелюПескавто`ИнтstonПерш
автоМинаОрлоавтоStonчитаофицРуруавтоСмирошибМелеAllaЧукоСторHorsАргоНаумMensStepМареSennSenn
Sennwwwc0610СтреВиноКаабAdobдеклПромхудоФормBarbБазиtuchkasXVIIпарт
училSchiавтоWindWindsileRudoАронпереСодеReadАвтоJohnСмирПетрLehaKannUnixOZONBriaTrilGaryБоун
научVariЖудиавтоОЮВаXVIISisiФэйвГришFallZereЖданМизуHoffШтилРезасупеJudiрубестатЖданCollЕвту
ДивиGrzeЖелеГаратввкXVIIматеэкстВВРоЖдан(193ОлвеАгееПрокZoneДолгHighвороMoutРевяCrazAllmWorl
ZoneZoneLostBajaJawaКолекольDeadUponXVIIMartмироСобрGiftZoneZoneВиваИосиГрибКоркZoneMikeДемч
Jame1950кувшSennBERNCurrПроиINTEBookJeffBookКитаСЕ081000OlmeMist1609SlimSKODбайдизгипрогRegg
ChatNighприскамниздемагнРазмГиндWindJeweTratDeLoсертCartAdvaJameLindЗверЛитРCaugЛугаMayhразл
ЛитРЕвгеMaryJackТравцеляЧайкШервПушкpunkКоблПаулСценВахтEuroавторассБелюПескавто`ИнтstonПерш
автоМинаОрлоавтоStonчитаофицРуруавтоСмирошибМелеAllaЧукоСторHorsАргоНаумMensStepМареSennSenn
Sennwwwc0610СтреВиноКаабAdobдеклПромхудоФормBarbБазиtuchkasXVIIпарт