Welchen Antrag habt ihr benutzt?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
chrissykoeln

Beitrag von chrissykoeln » 21 Jan 2012, 12:31

falls du Ostsee bevorzugst, kann ich dir Glowe empfehlen (Rügen), auch wir fahren wie Candy *wink mal rüber :) * das zweite Mal dahin und auch vorzeitig. Auch wir haben wie Candy immer die Kuranträge der Kasse dem Arzt vorgelegt zuzgl. Selbstauskunft und Dringlichkeitsattest (das brauchst du aber bei einer regulären Antragsstellung innerhalb der 4-Jahres-Frist nicht wirklich)....dann auf dem Antrag direkt die Wunschklinik mit Begründung angegeben. Daher landen wir auch immer da, wo wir hin möchten, denn die Kur soll ja ein Erfolg werden und wenn du dich dort nicht wohlfühlst, bringt dir die Kur überhaupt nichts....

link zur Klinik:

http://www.mutter-kind.com/

Melimaus

Hallo!

Beitrag von Melimaus » 21 Jan 2012, 17:24

Ich habe mir jetzt zum zweiten mal direkt von der Krankenkasse alles schicken lassen und allein ausgefüllt., Alles sehr ausführlich beschrieben berichte von den Ärzten dazu gelegt und fertig. Der erste war innerhalb von drei Tagen genehmigt, der zweite ist gerade raus. Bin bei der Techniker. Die haben mir damals eine Broschüre der AWOSANO dazu gelegt und ich habe mir die Klinik und den Zeitpunkt selber aussuchen können. Natürlich innerhalb einer Frist von 5 Monaten. War alles ganz entspannt.
LG Meli

chrissykoeln

Beitrag von chrissykoeln » 21 Jan 2012, 17:55

@melimaus: 5 Monate? bei mir genehmigt die TK nur 4 Monate....wäre nämlich gerne noch einen Kurgang später gefahren.... ;)

Strandlaeufer

Beitrag von Strandlaeufer » 21 Jan 2012, 21:35

Ich habe den Antrag vom MGW ausgefüllt, mit Hilfe vom MGW, meine Wunschkliniken sind beide nicht von denen. Die dame hat sie trotzdem aufgeschrieben und ich habe Miramar genehmigt bekommen. #D

xulii

Re: Welchen Antrag habt ihr benutzt?

Beitrag von xulii » 27 Feb 2025, 19:45

xulii

Re: Welchen Antrag habt ihr benutzt?

Beitrag von xulii » 19 Apr 2025, 22:07

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten