Kurantrag nach 2 Jahren überhaupt möglich ?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
cuddle

Beitrag von cuddle » 03 Feb 2012, 06:44

Wir haben es ja verstanden.

Also: Versuch macht klug. Ich drück dir die Daumen für deinen vorzeitigen Antrag !
Königsblaue Grüße
Heike

2008 Ostseeklinik Kühlungsborn
2012 CBT Haus am Meer Borkum
2016 Die Insel Juist
2017 Gesundheitswoche Maria am Meer Norderney
2019 Gesundheitswoche - wieder Norderney

06374-dietrich

Beitrag von 06374-dietrich » 03 Feb 2012, 23:06

Hi!
Ich habe meinen Antrag gerade laufen. War im Dez 2010. Bin mittlerweile an der Bandscheibe operiert. Mein Arzt meint die Aussichten waeren ganz gut. Mal abwarten.

Viele Grüße
Barbara

cocoblacky

Vorzeitige Kur

Beitrag von cocoblacky » 05 Feb 2012, 14:00

Hallo,
ich war im April/Mai erst 6 Wochen für mich zur Reha mit meinem Sohn als Begleitperson , bin dann einen Tag nach Hause und dann mit meinen beiden Söhnen ADS und ADHS und mir als Begleitperson zur Reha gewesen. Im Juni 2011 war ich mit meinem Sohn zur Mutter Kind Kur also nach drei Jahren. Von dort haben wir bescheinigt bekommen das wir nach zwei Jahren wieder fahren sollen was ich auch versuchen möchte.

lunalina

Beitrag von lunalina » 05 Feb 2012, 14:10

Ganz ehrlich, irgendwie finde ich dieses ganze "Vorzeitkudlmuddel" nicht so gut. Ich denke, wenn jeder erst nach 4 Jahren fahren dürfte ,dann würde es nicht so viele Ablehnungen geben.... :klugscheiss:
02.06-23.06.2010 CBT Haus am Meer Borkum
Traumkur am Meer
25.06-16.07.2014 CBT Haus am Meer Borkum
Weltmeisterkur- besser geht es nicht
07.05.-04.06.2015 Satteldüne Amrum Kinderreha
18.07-08.08.2018 Helena am Meer Borkum
Traumkur am Meer

immerdabei

RE:

Beitrag von immerdabei » 05 Feb 2012, 14:19

Original geschrieben von lunalina

Ganz ehrlich, irgendwie finde ich dieses ganze "Vorzeitkudlmuddel" nicht so gut. Ich denke, wenn jeder erst nach 4 Jahren fahren dürfte ,dann würde es nicht so viele Ablehnungen geben.... :klugscheiss:
Es gibt aber auch Mutter, für die es nicht möglich ist, 4 Jahre zu warten und wenn dann eine Kur vorzeitig bewilligt wird, hat das mit Sicherheit auch seine Gründe *denk*, ich glaube nicht, dass deswegen weniger normal beantragte Kuren bewilligt werden ...

cocoblacky

Vorzeitige Kur

Beitrag von cocoblacky » 05 Feb 2012, 19:03

Ich denke mal das die Ablehnungen nicht an denen liegen die Vorzeitig fahren. Denn genau diese vorzeitigen werden seeehhhhrrrr genau überprüft.
LG Sabine

Leo33nie

Beitrag von Leo33nie » 10 Feb 2012, 08:59

Im Januar 2011 war ich mit meinen Zwillnigen (4) das erste Mal zur Mutter-Kind-Kur. In dieser Zeit waren wir alle 2 Wochen krank, sodass es für uns keinen Erholungseffekt gab und alles nur nur im Stress endetet. Die Kurärztin schrieb im Entlassungsbericht, eine Wiederholungskur wäre ratsam. Ich werde es auf alle Fälle Ende des Jahres erneut versuchen.

xulii

Re: Kurantrag nach 2 Jahren überhaupt möglich ?

Beitrag von xulii » 27 Feb 2025, 21:08

xulii

Re: Kurantrag nach 2 Jahren überhaupt möglich ?

Beitrag von xulii » 19 Apr 2025, 23:31

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten