Anruf von der KK

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
penelope280

Beitrag von penelope280 » 25 Feb 2012, 01:34

Hey,
ich hab da mal ne Frage...hier lese ich immer das die KK als erstes anruft ob Bewilligt oder abgelehnt.Ist das generell so oder von Kasse zu Kasse unterschiedlich?????

Moechte nru wissen ob ich jetzt immer um das Telefon schleichen muss, wie n liebeskranker Teenager der wartet das ER anruft ?????? :kopfanwand: :kopfanwand: :kopfanwand: :kopfanwand:

Lg

Penelope

Mariana_

Beitrag von Mariana_ » 25 Feb 2012, 07:22

Bei mir hat übrigens nie jmd zuerst angerufen... ich habe immer nen Brief bekommen...

Julipi

Beitrag von Julipi » 25 Feb 2012, 13:36

...ich hab auch noch nie ´nen Anruf bekommen, immer alles schriftlich. Aber ist ja auch o.k. so, schwarz auf weiß ist mir in jedem Falle immer noch das Liebste... ;)

Tannijolina

Beitrag von Tannijolina » 27 Feb 2012, 20:14

So, war heute beim Med. Dienst. Der Mann war sehr nett, hat mit mir geredet und mich gefragt was meine Probleme sind und wie lange ich die schon habe usw. dann hat er kurz mich gewogen und gemessen. Am Ende als ich ihm alles erklärt hatte habe ich ihm gesagt das ich es so schade finde das die ganze Sache so lange gedauert hat weil übermorgen also am 29.02. eine Schwerpunkt Kur in meiner Wunschklinik angefangen wäre die genau auf mich gepasst hätte. Da meinte er:"Wie schnell sind sie denn? Schaffen sie das in zwei Tagen?" Ich:"Ja, denke schon" Er sofort zum Telefonhöhrer gegriffen und hat meine Krankenkasse angerufen und denen gesagt sie sollen mal schauen ob die für mich noch einen Platz für übermorgen bekommen könnten und das er ein Dringlichkeitsattest von meinem Arzt vorliegen hat den er auch persönlich bestätigen kann. Jetzt kommts!!! Meine KK hat gesagt sie bräuchten erst das schriftliche Gutachten von ihm also vom Med. Dienst. :kopfanwand: Er meinte dann noch zu der SB das das ja erst noch geschrieben werden müsse und vor morgen nicht rausgeht... Na ja, Ende vom Lied ist das er auf jeden Fall eine Kur befürwortet das er das morgen der KK zusendet und das die sich dann wohl so gegen Ende der Woche oder Anfang nächster Woche bei mir melden werden. Die KK kann ja wohl hoffentlich jetzt nicht mehr ablehnen! Oder?
Dir drücke ich die Daumen für morgen! Bin mir sicher das klappt. Gib mal Bescheid wenn du wieder zurück bist. Weißt du denn schon in welche Klinik du gehen möchtest und wann?
Gruß Tanja

Julipi

Beitrag von Julipi » 27 Feb 2012, 21:00

Hallo Tanja,

ich denke, wenn der Med. Dienst die Kur befürwortet, kannst Du recht bald fahren. Blöd, dass die KK sich so quer stellt und Du nicht den gewünschten Durchgang nehmen kannst. Aber sicher bekommst Du auch später noch was passendes ;)

Susi, Dir für morgen alles Liebe!!!

Saalotri

Beitrag von Saalotri » 28 Feb 2012, 19:14

Huhu ihr lieben,
heute war mein termin beim MDK.
Und was soll ich sagen ich glaub das war sehr erfolgreich.
Der Arzt hat mir zwar arg zugesetzt, aber er meinte abschließend er wird die Kur aufjedenfall befürworten.
Jetzt heißt es dann nur noch warten ob hier bald eine Bewilligung einfliegt.

Also bitte feste daumen drücken!
Susi

Saalotri

Beitrag von Saalotri » 28 Feb 2012, 19:17

@Tanja: Also mit der Dame von der Caritas habe ich die Klinik Maria Meeresstern ausgesucht. Hab heute aber auch mit dem Herrn über die Klinik Haus am Deich in Norddeich gesprochen.
Also ich bin dann mal gespannt was im Brief steht wenn der denn kommt.

Wo möchtest du denn hinfahren?

chrissykoeln

RE:

Beitrag von chrissykoeln » 28 Feb 2012, 20:09

Original geschrieben von Tannijolina
Jetzt kommts!!! Meine KK hat gesagt sie bräuchten erst das schriftliche Gutachten von ihm also vom Med. Dienst. :kopfanwand:
korinthenkackender Bürokratismus, unglaublich.... :patsch:
Natürlich bekommst du die Kur!

chrissykoeln

RE:

Beitrag von chrissykoeln » 28 Feb 2012, 20:11

Original geschrieben von Saalotri

Huhu ihr lieben,
heute war mein termin beim MDK.
Und was soll ich sagen ich glaub das war sehr erfolgreich.
Der Arzt hat mir zwar arg zugesetzt, aber er meinte abschließend er wird die Kur aufjedenfall befürworten.
Jetzt heißt es dann nur noch warten ob hier bald eine Bewilligung einfliegt.

Also bitte feste daumen drücken!
Susi
Dir meinen Glückwunsch, was sollte die KK noch dagegen halten....

Tannijolina

Beitrag von Tannijolina » 28 Feb 2012, 20:14

Ich würde gerne nach Grafenau, Haus Am Kurpark oder Königshof Lechbrück am See! Ich denke es wird alles gut! Glückwunsch!!! :)

Antworten