Krankenkasse oder Rententräger

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Mariana_

Beitrag von Mariana_ » 02 Apr 2012, 09:05

Wird einem doch gar nicht so schwer gemacht - wenn man sich vor dem Antrag mal informiert..... Sorry - ich weiß das hilft dir jetzt nix mehr.

Also bei welchen Fachärzten warst du ? Welche Behandlungen hast du schon ambulant gemacht ? Welche Befundgberichte von fachärzten hat dein Hausarzt mitgeschickt ?

Hört sich für mich nämlich so an was du schreibst , als ob das alles nicth passiert ist. Und dann lehnt die RV eh ab... So lange musst du gar nicht mehr warten auf ne Entscheidung der RV- die sollen einen Antrag in der regel innerhalb von 4 Wochen entschieden haben.

a.tomhardt

Beitrag von a.tomhardt » 02 Apr 2012, 09:11

Ich denke auch, dass das abgeleht wird. bei einem Facharzt war ich nie und irgendwelche Befunde wurden auch nicht mit geschickt, abgesehen davon gibt es auch keine befunde, außer vielleicht ein Blutbild, dass ok war.

Ich habe mich da wohl zu sehr auf meine Hausärztin verlassen. Ist mein erster Kurantrag und ich dachte die weiß schon wie das geht. Werde jetzt mal ne beratungsstelle aufsuchen, damit sowas nicht nochmal passiert

Mariana_

Beitrag von Mariana_ » 02 Apr 2012, 09:15

Wozu ne Beratungsstelle ?

Die vermitteln dich doch nur in ihre eigenen Vertragseinrichtungen.. und du musst da auch noch hin zu einigen Terminen... hast du die Zeit dazu ?

Alles was die dir an Infos geben kannst du auch hier im Forum bekommen.....

Aber entscheiden musst du das natürlich allein....

a.tomhardt

Beitrag von a.tomhardt » 02 Apr 2012, 09:20

ja, da hast du recht. ich habe die richtigen unterlagen von der KK jetzt angefordert und werde Sie dann mit der Hilfe des Forums ausfüllen.
Danke für deine Hilfe

xulii

Re: Krankenkasse oder Rententräger

Beitrag von xulii » 20 Apr 2025, 04:42

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten