Ich hab schon keinen Bock mehr!!!

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
emilyschmidt06

RE:

Beitrag von emilyschmidt06 » 03 Apr 2012, 10:03

hallo,

bei welcher aok bist du denn? meine freundin war vor gut 4 jahren in der aok klinik auf rügen. ihr hat es sehr gut gefallen und sie würde wieder dorthin. ihr sohn war damals 2 jahre alt. vielleicht nehmen die ja auch jüngere kinder auf.

drücke dir die daumen und wünsch dir viel glück
April 2010 Haus am Deich Norddeich
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind

aufdemWeg

Beitrag von aufdemWeg » 03 Apr 2012, 10:13

Hallo,

einer Freundin ging es auch so. Mit Baby bräuchte sie gar nicht erst beantragen. Wenn das Kind 3 Jahre alt, könnte sie es ja mal versuchen... wenn sie bis dahin noch eine Kur bräuchte.

Sie hat dann ein Haus gefunden, das Kinder unter 1 Jahr aufnehmen. Es war sogar eine spezielle Kleinkind-Kur (im Harz). Durchschnittsalter der Kinder 1,5 Jahre, aber auch einige jünger so wie ihres und Höchstalter 4-5 Jahre.

Der Vermerk beim Antrag, dass es genau DIESE Kur sein soll, weil die so kleine nicht nur aufnehmen, sondern sogar diesen Kurgang bieten, hat die Krankenkasse wohl überzeugt. Sie hatte die Genehmigung innerhalb einer Woche. Trotz Baby, das angeblich nirgendwo aufgenommen wird.

Die Idee eine Wunschklinik mitanzugeben, bei der so kleine eben aufgenommen werden, finde ich eine gute Idee. Eben um dieses Argument, sie seien zu klein weitgehend zu entkräften.

FC-JoNi

Beitrag von FC-JoNi » 03 Apr 2012, 10:54

Ich bin bei der AOK Rheinland/HH versichert. Die haben ja Ihr Haus auf Amrum. Ich glaube Rügen wird von der AOK Sachsen oder so belegt.

Ich habe zusammen mit meiner Beraterin nun das Elly Heuss Knapp Haus in Plön ausgesucht. Dort ist mein Kleiner gar kein Problem, die Indikationen passen und es ist ein kleines Haus. Alles was ich wollte. Und dort ist in der nächsten Zeit auch noch was frei.

Antrag ist also fertig und wird nun auf die Reise gehen. Mal sehen, wann ich wieder was höre von meiner freundlichen Krankenkasse.

FranziMama

Beitrag von FranziMama » 03 Apr 2012, 12:11

Hallo Nina,

das mit der Kurklinik klingt super und ich drücke dir die Daumen für die Bewilligung. :)

Joanna

Ja, ja... Die Kassen....

Beitrag von Joanna » 03 Apr 2012, 12:26

Hallo!

Die pampigen Antworten der KK Mitarbeiter kenne ich auch...
Lass dich nicht "abwimmeln" und überhör solche Kommentare und rechtfertigen dich nicht für etwas was diese Person nun wirklich nichts angeht.
Ich habe, Gott sei Dank, einen sehr netten Sachbearbeiter bei der KK der mir sogar sagte was ich tun kann, damit der Antrag erfolgreich wird :D
Als er jedoch im Urlaub war und ich eine Frage hatte wurde die Kollegin beim Thema MuKi Kur ebenfalls sehr unfreundlich was bei mir aber, zu ihrem Missfallen wohl, keinerlei Reaktion oder gar Eingehen auf ihre provokanten Fragen entlocken konnte.... #D
Ich möchte ebenfalls, so wie du, mit einem noch sehr kleinen Kind zur Kur fahren bin jedoch schon auf eventuelle diesbezügliche Einwände seitens der KK gewappnet gewesen und habe bereits in den Unterlagen dem "vorgesorgt". Mein Arzt hat ebanfalls "mitgezogen", da er mich seit über 20 Jahren kennt und weiss, wenn ich schon auf dem Zahnflesch krieche, dann muss was passieren. Bisher habe ich alle Lebenslagen tapfer gemeistert, aber nun ist Ende und ich muss was tun, bevor ich im September wieder arbeiten gehe.

Grüssle!

Jo

Silvi35

Beitrag von Silvi35 » 03 Apr 2012, 13:40

[royalblue]hallo,

ich habe nun so manche Beiträge gelesen und alle gehen über die Krankenkasse. Warum das nur?
Versuche es doch einfach mal über die Diakonie oder andere solcher Einrichtungen. 8-)
Ich für meinen Teil bin bisher nur da rüber gegangen und es lief immer gut.
Wollte auch bei der KK nachfragen da hab ich zur Antwort bekommen, wenn ich Urlaub bräuchte solle ich den doch bitte machen und nicht eine Kur.

Ich würde dir das auch einmal raten geh einfach mal dahin :)
Wünsche dir jedenfalls alles alles gute und drücke dir die Daumen

LG Silvi [/royalblue]
1995 - MediClin Reha-Zentrum Plau am See
1999 - MUKIK Godetiet in Kühlungsborn
2012 - MUKIK Sozialwerk Nazareth in Norddeich
2014 - MUKIK Ostseestrandklinik Klaus Störtebeker Usedom - Kölpinsee
Bild
Bild

Bild

FC-JoNi

Beitrag von FC-JoNi » 03 Apr 2012, 14:23

Danke, Silvi. Das mache ich auch. Ich bin beim Arbeiter Samariter Bund, bei einer sehr netten Beraterin. Die hilft mir auch sehr gut. Leider kommen die eigenen Häuser vom ASB. nicht in Frage, da diese nur 20km von zu Hause entfernt sind und ich da leider nicht den benötigten Tapetenwechsel bekomme.

krisi1989

Beitrag von krisi1989 » 03 Apr 2012, 18:28

Viel Glück für deinen Kurantrag!!! :daumendrueck:

lg ;)

xulii

Re: Ich hab schon keinen Bock mehr!!!

Beitrag von xulii » 20 Apr 2025, 04:49

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten