Wieviele Ärzte waren bei euch per Attest beteiligt?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Mariana_

Beitrag von Mariana_ » 04 Apr 2012, 15:13

und wenn du laut kk dann zu krank bist - dann gibts keine MuKiKur sondern ne Reha....

eine MuKikur wird nur bewilligt wenn man überdurchschnittlich hohe Belastungen als Mutter hat - hat man die nicht kann man so krank sein wie man will - es gibt keine MuKikur---

igel12

Beitrag von igel12 » 04 Apr 2012, 15:26

Hm, genau da stelle ich mir eben die Fragen, was ich jetzt beantragen muß.

Ich habe Beschwerden auch noch andere Belastungen eben auch körperlicher Art aufgrund von Nachfolgen einer OP.
D.h. ich habe jetzt eine u.a. eine dadurch bedingte Anämie. Die schon seit einem Jahr behandelt wird.

Meine Haupbeschwerden sind aber auch dadurch bedingt, starke Müdigkeit, Erschöpfung soweit, dass es mich im Alltag, im Beruf und eben auch im Familienalltag lähmt.

Ich möchte gern in Mutter-Kind-Kur eben auch als Vorsorge damit es nicht noch schlimmer wird.
Ich möchte auf keinen Fall ohne Kind in Reha....

Knobi666

Beitrag von Knobi666 » 04 Apr 2012, 15:35

Genau das ist mir auch passiert. Meine Ärzte haben genau das als Begründung mit angegeben. Dazu kamen noch Stress im Beruf (wer hat das nicht) und Infektanfälligkeit der Tochter. Kur genehmigt.

LG Sylvia

Silvi35

Beitrag von Silvi35 » 04 Apr 2012, 15:42

[green]also bhei mir hat auch alles mein HA ausgefüllt, sei es das von mir als auch das von meiner Tochter.Wenn du bei einem Facharzt warst ha´t der doch eh immer einen Bericht an den HA geschickt und somiet wußte meiner über alles bescheid. #D [/green]
1995 - MediClin Reha-Zentrum Plau am See
1999 - MUKIK Godetiet in Kühlungsborn
2012 - MUKIK Sozialwerk Nazareth in Norddeich
2014 - MUKIK Ostseestrandklinik Klaus Störtebeker Usedom - Kölpinsee
Bild
Bild

Bild

Mariana_

Beitrag von Mariana_ » 04 Apr 2012, 15:48

Bei allem wo es darum geht ( oder auch nur gehen könnte ) das das Arbeitsleben beeintächtigt ist ohne eine Kur - da gibts in der Regel eine Empfehlung zur Reha vom MDK -- egal ob nach einer Op , nach einer Erkrankung oder nach einem Unfall.

Also vorsichtig sein mit der Angabe von Befunden-

Aber das sage ich jetzt hier wirklich zum letzten Mal.

igel12

Beitrag von igel12 » 04 Apr 2012, 17:36

Vielen Dank euch allen!

Ich habe mir heute nachmittag ein paar Notizen gemacht für meine Selbstauskunft. Ich habe die Hinweise berücksichtigt und jetzt warten wir mal ab, was mein Hausarzt daraus macht.

Viele Grüße
birgit

Kaefermama

Beitrag von Kaefermama » 04 Apr 2012, 18:28

Na, dann berichte mal bei Gelegenheit.
Würde mich interessieren.
Gruß
Käfermama

Mamitschka

Beitrag von Mamitschka » 05 Apr 2012, 20:13

Bei meinem derzeitigen Mutter-Kind-Kur-Antrag wie auch bei meinem damaligen (vor 10 Jahren) wurden die Atteste ausschließlich vom Hausarzt ausgestellt.
Befundberichte hab ich weggelassen. Die KK verweisen sonst ganz schnell an den Rentenversicherungsträger. Will ja keine Reha sondern ein MuKi-Kur.
Bei unseren Reha-Anträgen (läuft über die RV) musste der Facharzt den Antrag ausfüllen und sämtliche Berichte von den anderen Fachärzten mussten beigelegt werden.

xulii

Re: Wieviele Ärzte waren bei euch per Attest beteiligt?

Beitrag von xulii » 20 Apr 2025, 04:52

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten