Original geschrieben von Mariana_
Gefragt wurde ich in meiner Zweiten Kur nicht ob ich viel oder wenig haben wollte... nee da wurde einfach eiN Plan gemacht.... Der enthielt mir dann ja zu wenig Sport.. habe ich gesagt - geändert wurde nix---- einfach weils nix anderes gab und die Gruppen eh zu voll waren in , da in ner Klinik die für 60 bis 70 konzipiert war ja fast 100 waren....
Aber: man kann in der Erstuntersuchung immer sagen was einem wichtig ist - viel Anwendungen oder aber viel Ruhe... Nur Mut - da beißt keiner in den Kliniken...
In Klappholttal hatte ich durchaus mehrere Einzelgespräche in der Woche.. Ich habe auch erst nach der Häfte der Kur überhaupt erst um einen `Termin beim Psychologen gebeten.. und den hatte ich dann genau einen Tag später.. . Andere haben das dort genauso gemacht..Den nächsten Termin hatte ich 2 tage später und dann noch mal einen in der Letzen Woche...
In Wustrow hat keiner der sich nicht am ersten Kurtag in die Listen der Psychologen eingetragen hat überhaupt noch einen Termin zu einem Gespräch bekommen...
Massagen nur einmal die Woche - das ist leider wirklich so..... und damit kann man nix erreichen - nur den Status quo erhalten.. mehr nicht...
So wie es rauslesen kann, hast du also auch in Klapphottal 3 Einzelgespräche bekommen, das wären also 1 pro Woche. Auch wenn du die Gespräche hintereinander hattest, hattest du 3 Stück. Und das sind 1 pro Woche. Das ist nun mal so. Selbst wenn man in Therapie zu hause ist, bekommt man ein Gespräch in der Woche. Ganz einfach weil man das aufarbeiten soll, was man gerade besprochen hat.
Ich hatte in Horumersiel auch mehrere Gespräche hintereinander, aber im Endefekt waren es 1 pro Woche.
Ich wurde in JEDER Kur, und das sind immerhin 4 Stück, in 4 verschiedenen Kliniken, im Aufnahmegespräch gefragt, was ich denn gerne machen würde und ob ich mehr Wert auf Erholung legen würde oder mehr darauf auch wirklich was zu tun. Das heißt für mich, möchten sie viele oder nicht so viele Termine!
Und so war es auch nachher. Ich bekam genau das, was ich wollte. Und die Kliniken waren auch voll belegt.