Kurberatung sagt Zusage und KK weiß von nichts

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Romance

Beitrag von Romance » 15 Apr 2012, 09:01

Danke ihr Lieben, mir bleibt wohl nichts übrig als bis morgen zu warten. @Schnatti - nein ich hatte explizit noch einmal nachgefragt bei der Kurberatung und sie sagte definitiv, dass genehmigt wäre.

kleine_mama

Beitrag von kleine_mama » 16 Apr 2012, 16:34

Und ´hast du was erreicht?

FC-JoNi

RE:

Beitrag von FC-JoNi » 16 Apr 2012, 18:40

Original geschrieben von st-peter

Was mich allerdings etwas wundert, ist, dass du selber noch keinen Bewilligungsbescheid hast. Ich kenne es nur so, dass gleichzeitig an den Versicherten und an die Beratungsstelle Post unterwegs ist.
Mhhh, ein wenig Unterschied kann's schon geben. Meine Kurberatung rief mich Donnerstags an und fragte ob ich die gute Nachricht schon hätte. Da hatte sie schon Nachricht von der AOK. Und mein Bescheid war erst am Samstag im Briefkasten.

Aber übereinstimmen sollte das schon!
Romance, Ich hoffe, deine Kurberatung hat Recht behalten.
:daumendrueck:

ditze04

Beitrag von ditze04 » 16 Apr 2012, 18:42

Was ist denn nun aus der Sache geworden??????

Juddel

RE:

Beitrag von Juddel » 17 Apr 2012, 10:29

Original geschrieben von ditze04

Was ist denn nun aus der Sache geworden??????
Das würde mich auch intressieren!
2000 Klinik Feldberg
2005 Klinik Inntaler Hof
2007 Klinik Silberberg
2008 Klinik Friesenhörn
2011 Klinik Alpenblick 2 (Reha)
2012 Klinik St. Marien
2014 Klinik Silberberg
2016 Klinik Glotterbad (Reha)
2019 Vesalius Klinik

Romance

Beitrag von Romance » 17 Apr 2012, 15:09

Hallo Ihr Lieben, ich hatte heute nochmals mit der Kurberatung telefoniert, nachdem ich die Sachbearbeiterin gestern nicht erreicht hatte. Ich habe heute also nochmals ganz gezielt nachgefragt und es liegt noch KEINE Genehmigung vor. Okay wie auch immer und warum das so im ersten Telefonat übermittelt wurde, immerhin haben sie auf meine Mail, die ich dann gestern bezüglich Kurhaus und heimatnah (anderer Beitrag von mir) geschrieben habe, super schnell und lieb reagiert und uns ein Kurhaus in der Nähe ausgesucht, zu dem wir nur 2 Stunden Fahrt haben und dort auch einen Termin reserviert. Das St. Ursula in Winterberg, ich hab zwar auch einige schlechte Bewertungen über das Haus gelesen, aber die Kurberatung sagte, dass sie viele sehr positive Rückmeldungen haben und die TK dieses Haus auch belegt. Und die schlechten bewertungen schiebe ich einfach mal zur Seite. Jetzt müssen wir also doch noch auf die Rückmeldung der KK warten, aber ich freue mich sehr, dass für unser anderes Problem so eine schnelle Lösung gefunden wurde.
Und Winterberg ist für uns in zweierlei Hinsicht echt super. Mein Mann ist dort beruflich öfter und eine sehr sehr enge Freundin von mir, die ich sonst nur sehr selten sehen kann, wohnt nur 20 Minuten entfernt.
Herzliche Grüße an Euch.

maedelsmami

Beitrag von maedelsmami » 17 Apr 2012, 19:21

???

verstehe ich trotzdem nicht, dass die dir erst ne zusage gegeben haben. war das die gleiche sb mit der du vorm wochenende schon telefoniert hast? warum hat sie denn erst zugesagt?!
ich glaub ich hätt ihr meine ganze wut entgegen geschleudert! 8-|

Romance

Beitrag von Romance » 18 Apr 2012, 11:13

Na verstanden hab ich es auch nicht, scheint bei denen etwas durcheinander zu gehen, eine Freundin von mir, hat auch dort ihren Antrag laufen und auch da scheint es etwas drunter und drüber zu gehen, hatten wir uns gestern drüber unterhalten, kurz bevor die Rückmeldung von der Kurberatung kam.. Vielleicht laufen gerade sehr viele Anträge so kurz vor den Sommerferien *g* und es ist einfach zu viel zu tun.

Es war die gleiche Sachbearbeiterin und es tat ihr auch sehr leid, dass sie da wohl etwas verwechselt hatte. Ich seh das einfach jetzt so, Fehler passieren, das Ganze ist absolut ärgerlich aber auch jetzt kein Grund, ,da jetzt richtig schlimm wütend zu sein und ändern kann ich an der Sachlage jetzt leider ja sowieso nichts. Ich habe selber auch in meiner beruflichen Laufbahn Fehler gemacht, man entschuldigt sich, behebt den Fehler soweit möglich und versucht diese zukünftig zu vermeiden.

Auch wenn ich wirklich sehr enttäuscht bin im Moment und jetzt wirklich für uns hoffe, dass wir eine Genehmigung bekommen.

xulii

Re: Kurberatung sagt Zusage und KK weiß von nichts

Beitrag von xulii » 20 Apr 2025, 05:23

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten