Kur im Oktober/November? Erfahrungen?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Cara_Mama

Beitrag von Cara_Mama » 05 Jun 2012, 13:52

Wir waren auch im November an der Ostsee und es war toll, vor allem die Ruhe. Wir waren trotzdem viel draußen, aber auch im Schwimmbad und Saune und die Seeluft hat auch mich müde gemacht.
Liebe Grüße
Conny

MuKiKur Rerik 2008, Jonsdorf 2012, Langeoog Oktober 2016

hotfeet

Beitrag von hotfeet » 05 Jun 2012, 14:30

wir waren auch im November 2007 in Glowe und es war herrlich. Das Wetter zugegebenermaßen ungewöhnlich für November, es war zwar kalt, aber es hat nicht oder nur wenig geregnet.

Ich habe es sehr genossen, da es ruhiger war - der Strand war nicht immer voll. Ich konnte mich mehr auf die Kur konzentrieren, weil ich nicht das Gefühl hatte, die Sonne scheint, du musst an den Strand. Und Fango ist ehrlicherweise auch angenehmer, wenn es nicht 30° Grad warm ist :-) .

Meine Kinder waren zu der Zeit zwei Jahre und ich bin abends bis zum Abendessen immer noch mit ihnen spazieren gegangen/gefahren, da der Weg am Wasser einigermaßen beleuchtet war.

Nur Erkältungen hatten wir und alle anderen auch - viele der Kinder hatten sogar Mittelohrentzündung. Ich weiß nicht, ob das in wärmeren Zeiten besser ist. Es gab aber z.B. keine Durchfallerkrankungen.

In Glowe gibt es auch ein kleines Schwimmbad und einen recht großen Indoor Spielplatz - langweilig wurde es einem nicht.

LG
Miriam

Hafimama

Beitrag von Hafimama » 05 Jun 2012, 15:43

Der Haken mt dem Schwimmbad ist nur, dass da ab 18:00 Uhr nur noch die älteren Kinder reindürfen, streng nach Alter unterteilt. Der Große durfte dann teilweise (aber auch nur an drei Tagen in der Woche) der Kleine und ich gar nicht. Da ist ja dann auch eine Aufsicht, die kontolliert. :-o
Nur am Wochenende hat man da sozusagen freie Bahn.

Mit der Spielhalle ist es das Gleiche, eigentlich hätten durch die Gruppenunterteilung meine Kinder da gar nicht zusammen spielen dürfen. Ich bin eigentlich nicht jemand, der sich dauernd über Regeln hinweg setzt, aber da war mein Großer dann schon nach Bedarf mal 7, mal 8 und mal 9... 8-| ;)

xena

Beitrag von xena » 29 Jul 2012, 16:14

ich krame den Beitrag mal wieder vor, da ich es immer noch spannend finde #D

und ne neue Frage dazu:
Ähm? Wie ist es denn mit Schnee in ner Kur.
An der See ja eher nicht so viel aber so in Richtung Passau etc?
Hattet ihr da nicht nen Mordgepäck?
Kenne mich mit den Wetterbegebenheiten im November null aus.
Gibts dann in den Kliniken z.B. spezielle Progamme drinnen wenn es abends dunkel ist. Basteln für Eltern u Sport gab es in meiner letzten Kur abends als Sohnemann schlief. Gibts da auch was für die Kinder bevor die ins Bett müssen u nach den Therapien?
Basteln, Turnen, Gute-Nacht-Geschichte etc? (ich hätte nen 4jährigen dabei u der macht derzeit eigentlich alles mit, zum Glück)

Minischnecke

Beitrag von Minischnecke » 06 Aug 2012, 18:49

Wir waren 2006 in Noderney und sind am 4.10. angereist ... in den 3 Wochen hatten wir 3 Regentage ... ansonsten waren es so um die 20 Grad ... war echt schön ... aber so ist es ja nicht immer in dieser jahreszeit.

xulii

Re: Kur im Oktober/November? Erfahrungen?

Beitrag von xulii » 20 Apr 2025, 07:57

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten