WARTEZIMMER - Wer wartet noch auf Antwort?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Nikami

Beitrag von Nikami » 09 Aug 2012, 19:02

Wie lange musstest du jetzt warten?

Ich drücke dir für morgen die Daumen dass du dann schlauer bist.

Sternenfaenger

Beitrag von Sternenfaenger » 10 Aug 2012, 13:17

Der Antrag kann frühestens Montag bei der RV gewesen sein. Das heißt ich habe vier Tage bis zur mündlichen Zusage gewartet. Echt toll! :)

Jetzt warte ich auf die Post, die bei uns immer erst nachmittags kommt. Ich hoffe der Brief ist dabei und ich weiß dann endlich wann es los geht!

Wenn man so in der Klinik anfragt, heißt es, dass erst Ende September wieder Plätze frei sind!!! Das ist mir eigentlich viel zu lange hin... Bis dahin krieche ich auf dem Zahnfleisch und bin tablettenabhängig wegen der Schmerzen... :heul:

muschelsammlerin

Beitrag von muschelsammlerin » 11 Aug 2012, 09:37

Ich habe meinen Antrag - allerdings auf eine reine Mütterkur, da mein Sohn fast 16 ist - im Februar abgegeben...
Er wurde abgelehnt, dann habe ich Widerspruch eingelegt, der wurde, nachdem ich beim Medizinischen Dienst war, auch wieder abgelehnt, und da habe ich wieder widersprochen, weil ich deren Argumentation völlig daneben fand, und nun liegt er beim Krankenkassenvorstand und wartet darauf, dass am 24.8. der Widerspruchsausschuss tagt, der dann darüber entscheiden will!

Ich weiß gar nicht, ob es überhaupt was wird - und weiß momentan auch gar nicht, wenn doch ob und wann ich fahren würde, da ich nächste Woche einen neuen Job anfange...
Liebe Grüße von Heike

MuKiKuren: Haus Sonnenschein, Langeoog (2000 und 2004), Haus Wittdün, Langeoog (2008)

amanda04

Beitrag von amanda04 » 11 Aug 2012, 10:50

Ich warte leider seit Juni 2011 das die KK einlenkt und ich zur Muki Kur fahren darf. Ich habe von der Antragstellund bis zum Widerspruch und Widerspruchsausschuss alles durch und nur gesagt bekommen das ich keine Kur brauche ;D Jetzt warte ich auf das Ergebnis vom Sozialgericht. :heul:
Liebe grüße Claudia

sheishisha

Beitrag von sheishisha » 11 Aug 2012, 13:25

Ich habe auch vor ein paar Tagen eine Mutter-Kind-kur beantragt. Ich hoffe das ich die bekomme denn meine letzte ist erst 3,2 Jahre her.

Ich gratuliere dir zu deiner genehmigten Kur.

@amanda Dir drücke ich die Daumen das du sie doch noch genehmigt bekommst.

Lieben Gruß Ines

Sternenfaenger

Beitrag von Sternenfaenger » 12 Aug 2012, 06:51

@muschelsammlerin: Das ist ja wirklich eine schwere Entschscheidung, ob Du zur Kur fährst, wenn Du einen neuen Arbeitgeber hast... Mmm 8-| Vielleicht sprichst Du im Falle einer Genehmigung ganz offen mi dem neuen Chef und bindest ihn in die zeitliche Planung mit ein. Ich drücke Dir die Daumen, dass alles so kommt, dass Du Dich dabei gut fühlst!! :)

@amanda: Das ist ja eine irre lange Zeit!!! Aber sehr mutig mit dem Sozialgericht! Auch Dir drücke ich die Daumen! :)

@sheishisha: Bis zur Genehmigung und dann zum Antreten der Kur dauert es ja auch noch ne Weile... Dann hast Du doch schon fast die 4 Jahre rum. :D

Ich habe leider immer noch keinen Brief... Habe fest damit gerechnet, weil die Dame von der RV sagte, er sei raus. :heul:

muschelsammlerin

Beitrag von muschelsammlerin » 12 Aug 2012, 14:24

Sollte ich eine Genehmigung bekommen, wovon ich noch nicht ausgehe, muss ich in jedem Falle mit offenen Karten spielen. Ich muss mal gucken... erst abwarten, was die Kasse überhaupt sagt! Dann hab ich immer noch Zeit, mir Gedanken zu machen ;) ...
Liebe Grüße von Heike

MuKiKuren: Haus Sonnenschein, Langeoog (2000 und 2004), Haus Wittdün, Langeoog (2008)

sheishisha

Beitrag von sheishisha » 12 Aug 2012, 19:27

Ich hoffe das ich die Kur schnell genehmigt bekomme denn ich brauch sie wirklich. Die 4 Jahre sind erst im Juni nächsten Jahres rum.

sina-ulli

Beitrag von sina-ulli » 12 Aug 2012, 19:29

Ich möchte mich hier dann auch mal mit einreihen.

Am 19. Juli habe ich meinen Antrag zur Beratung abgeschickt, am 25. habe ich einen Brief erhalten, dass alles zur Krankenkasse weitergeleitet wurde.
Letzte Woche Dienstag habe ich von meiner Krankenkasse Bescheid bekommen, dass es zum MD gegangen ist.

Und jetzt werde ich von Tag zu Tag hibbeliger und warte jeden Tag auf dem Postboten.

Nikami

Beitrag von Nikami » 12 Aug 2012, 19:42

@Sternenfaenger
warte ab dann hast du morgen früh sicher Post- die braucht halt manchmal länger als einem lieb ist ;)

Den Anderen Wartenden und Hoffenden drücke ich feste die daumen dass sich das warten und hoffen und hartnäckig sein gelohnt hat und ihr eure Kuren bewilligt bekommt.

Warum wurde bei euch denn die eine oder andere Kur abgelehnt?
Welche Gründe wurden da genannt?

Liebe Grüsse in die Runde

Antworten