Antrag selber stellen oder sich helfen lassen ?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Chilibunny

Beitrag von Chilibunny » 16 Aug 2012, 20:08

Ich habe den Antrag auch alleine gestellt, wurde auch genehmigt.
Allerdings habe ich mir vorher Tipps geben lassen was den Antrag betrifft und was der Arzt unbedingt in das Attest schreiben sollte.

LG, Jasmin

MeiJa

Kein guter Anfang

Beitrag von MeiJa » 20 Aug 2012, 13:53

Hallo zusammen,

nach dem Zuspruch von Euch hatte ich bei meiner KK den Antrag für eine MuKiku angefordert.

Diese haben mir daraufhin umgenend einen Antrag zur Rehabilitation von der Deutschen Rentenversicherung zugesand, aber keinen für die MUki.
Fängt ja schon mal gut an und zeigt doch deren Begeisterung und Zuspruch, der KK, oder? ;D

Also werde ich, nach mehrern Telefonaten mit Kureinrichtungen, doch über das Muttergenesungswerk gehen. Ich glaube das kostet weniger Nerven.

Bis dahin, ich halte euch auf dem Laufenden

Hafimama

Beitrag von Hafimama » 20 Aug 2012, 18:55

Ich habe beide Male alles selber gemacht, habe auch keine Telefonate vorab mit der KK geführt.
Ich habe mir Anträge aus dem Netz runtergeladen, das Attest zum Arzt gebracht zum ausfüllen, den Rest selber ausgefüllt, das Ganze eingetütet und an die KK geschickt, erst dann wusste meine KK das ich eine Kur will und hatte also auch keine Möglichkeit mir falsche Anträge zu schicken oder mir in einem Telefonat den Mut zu nehmen... 8-| :-)

Beide Male wurde auf Anhieb genehmigt.

Juddel

Beitrag von Juddel » 21 Aug 2012, 09:48

Ich habe alle meine Kuren mit Hilfe von Beratungsstellen gemacht.
Die letzten 4 Kuren mit Hilfe einer super tollen Beratungsstelle.
Die haben mich bei allem unterstützt.
2000 Klinik Feldberg
2005 Klinik Inntaler Hof
2007 Klinik Silberberg
2008 Klinik Friesenhörn
2011 Klinik Alpenblick 2 (Reha)
2012 Klinik St. Marien
2014 Klinik Silberberg
2016 Klinik Glotterbad (Reha)
2019 Vesalius Klinik

Nele08

Beitrag von Nele08 » 23 Aug 2012, 10:02

Hallo,

ich habe das zusammen mit meinem Hausarzt gemacht. Er hat sich sehr viel Zeit dafür genommen und ...

es hat auch geklappt.

LG

Nele08

Schlumpfine1202

Beitrag von Schlumpfine1202 » 24 Aug 2012, 12:25

Hallo zusammen,

ich habe gerade bei meiner Krankenkasse angerufen und der Herr war sehr nett. Erst wollte er mich zu der entsprechenden Abteilung verbinden aber die waren leider noch zu Tisch. Daraufhin hat er mir angeboten das die mir einen Antrag zuschicken. Jetzt bin ich mal gespannt was dabei raus kommt.

koelsch26

Beitrag von koelsch26 » 24 Aug 2012, 21:21

Also mein Hausarzt hatte mir empfohlen eine Beratungsstelle aufzusuchen, da er auch nicht so viel Erfahrung mit der Antragstellung hat und meinte, dass es auch jede Krankenkasse wieder anders handhaben würde.

xulii

Re: Antrag selber stellen oder sich helfen lassen ?

Beitrag von xulii » 20 Apr 2025, 09:54

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten