Wie lange....

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Luciesmum

Beitrag von Luciesmum » 30 Okt 2006, 19:42

Hallo,

also das waer fuer mich ein Grund, den Hausarzt zu wechseln.

Das kann doch nicht sein.

Die spinnt ja echt.

LG Luciesmum, die einen verstaendnisvollen HA hat

amanda04

Beitrag von amanda04 » 30 Okt 2006, 20:03

Hallo
mein Arzt hat mein Artest sofort ausgefuellt, auch die Lungenaerztin die das Artest von meinem Sohn ausgefuellt hat hat es sofort gemacht. An deiner stelle soltest du dir ueberlegen mal den Arzt zu wechseln.
Liebe grüße Claudia

Simone

Ich habe einen termin

Beitrag von Simone » 31 Okt 2006, 14:08

mit meinem Hausarzt gemacht und den Schwestern gleich gesagt, das er einen Antrag ausfuellen muss. Gesagt , getan-- er hat den Antrag sofort ausgefuellt und zu Hause habe ich den Rest susgefuellt ( Selbstauskunftsbogen und so was alles) und habe es weggeschickt.
Liebe Gruesse Simone

Biggi45

Beitrag von Biggi45 » 31 Okt 2006, 16:55

Hallo Tanja,

deine aerztin ist in der tat sehr direkt und taktlos....und hat keine ahnung wie erschoepft muetter sind die jeden tag sehr viel zu leisten haben.

aber in einem gebe ich ihr recht. mit einem baby wirst du nicht so sehr viel von einer kur haben.
es sind viele die es trotzdem wagen und die kur vorzeitig abbrechen. auch die krankheiten in einem kurhaus machen einem baby schon sehr zu schaffen.

wenn deine kur genehmigt wird...und dafuer druecke ich dir die daumen, dann geniesse es die hausarbeit und belastungen daheim zu lassen.

du solltest allerdings deine hauptkurbeduerftigkeit :D was fuer ein wort...nicht zusehr auf rueckenprobleme ausrichten.

erfahrungsgemaess...und das hat mir eine sachbearbeiterin der kasse durch die blume gesagt...zaehlen viel mehr seelische belastungen, sorgen us.w. viel mehr fuer die kassen als rueckenprobleme die man nach deren meinung eh besser ambulant behandeln kann.

ich wuensche dir viel glueck

liebe gruesse

Biggi

Cerylys

Beitrag von Cerylys » 06 Nov 2006, 21:47

Ich weiss sicherlich, dass die Kur mit einem Baby laengst nicht so einfach ist als wenn ich z.B. ein Schulkind dabei habe - ich sehe es aber folgendermassen:

- Ich muss 3 Wochen lang nicht kochen und putzen
- Ich muss 3 Wochen lang nicht die Waesche von 5 Personen erledigen
- Ich habe 3 Wochen Ruhe vor den staendigen Streitereien meiner Teenagerkinder
- Ich habe saubere, gute Luft, eine ruhige Insel wo ich bei langen Spaziergaengen wieder zu mir selbst finden kann.

Wenn ich zu diesem Ganzen dann auch noch Rueckenschule, Massagen und Krankengymnastik kriege, bin ich im Paradies.

Ausser den gesundheitlichen Problemen habe ich noch eine ganze Menge mehr im Antrag angegeben - 3 Seiten (getippt!) extra sind es geworden.

Ich bin gespannt wann die Krankenkasse (Techniker uebrigens) sich meldet *hibbel*

Luciesmum

Beitrag von Luciesmum » 07 Nov 2006, 11:22

Hallo,

ich drueck Dir auf jeden Fall die Daumen.

Lg Luciesmum

xulii

Re: Wie lange....

Beitrag von xulii » 20 Apr 2025, 10:00

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten