kur

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
mareike04

Beitrag von mareike04 » 20 Sep 2012, 17:48

danke ihr seid super

bunny2204

Beitrag von bunny2204 » 21 Sep 2012, 07:34

Hallo,

ich hab eine Freundin, die war schon 2x mit ihrer besten Freundin in der selben Klinik.

ABER

ich würde das nie machen, man ist dann gleich auf diese eine Person fixiert und nciht offen für die anderen. Und ich habe die Erfahrung gemacht dass man in der Kurklinik viel Hilfe und verschiedene Perspektiven kennen lernt, neue Menschen und einfach mal ganz anonym und weg vom Alltag ist. Das fande ich sehr sehr schön. Ich hätte keine Verbindung zu meinem "normalen" Leben gewollt.

Lg BUNNY

mareike04

Beitrag von mareike04 » 22 Sep 2012, 18:14

alleine würde sie nicht fahren weil sie es sich nicht zu traut

shalimar

Beitrag von shalimar » 22 Sep 2012, 21:30

Mal nachfrage, warum sie sich nicht traut?

Also ich stimme auf jeden fall, der Meinung von bunny zu.

mareike04

Beitrag von mareike04 » 23 Sep 2012, 21:02

Weil sie hat eine beinprothese und kann schlecht laufen und ist deshalb sehr unsicher

EngelchenLena

Beitrag von EngelchenLena » 23 Sep 2012, 21:13

aber andrere Frage...

warum willst DU in Kur?
Bestimmt nicht nur um deiner Freundin zu helfen, oder?

Ich bin ehrlich - wenn ich eine Kur brauche, brauche ich sie für mich und möchte mich da auf mich (und mein Kind) konzentrieren...

Selbst wenn ihr ins selbe Kurhaus kommt heißt das ja nicht, dass ihr die gleichen Therapien und Anwendungen und Zeiten habt. Es kann zb sein, dass du Montags, Dienstags und Donnerstags auch nachmittags Anwendungen hast, deine Freundin aber Dienstags, Mittwochs und Freitags... und dann? Willst du die andern Tage nichts zusätzlich machen und "nur" auf deine Freundin warten? Bzw. was soll sie machen wenn du Therpien hast, sie aber frei...

Und warum bis zu den Sommerferien warten? Deine Tochter ist 8 Jahre alt, da sollte der Schulstoff doch noch relativ leicht zu überbrücken gehen.... oder ggf. mit Osterferien oder beweglicher Ferientage so zu planen sein, dass nicht allzuviel Schule ausfällt...
Viele Grüße, Lena
2013 Reha Dr. Becker Klinik Norddeich
2015 Kinderr. Santa-Maria Oberjoch
2017 MuKiKur Zauberwald
2018 Kinderr. Santa-Maria Oberjoch

emilyschmidt06

RE:

Beitrag von emilyschmidt06 » 24 Sep 2012, 08:10

ich seh es auch so wie die anderen, kann zwar sein das es möglich ist mit der freundin in kur zu fahren. aber ich denke man ist dann nicht so offen für die anderen.
und wie engelchenlena schon schrieb wenn du anwendungen hast, sie aber nicht was macht ihr dann?

es gibt doch durchaus kurhäuser die so ausgestattet sind das dort auch behinderte menschen aufgenommen werden, ich denke mal das dann auch das personal behilflich ist.

wenn ich mit meiner freundin weg will buchen wir nen urlaub

achso so und wegen sommerferien wenn es nicht unbedingt sein muss würde ich nie in den sommerferien fahren. die orte sind da so überlaufen und ruhe ist anders. ich war froh damals im april fahren zu können. und gute wettergarantie hat man ja im sommer nun auch nicht
April 2010 Haus am Deich Norddeich
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind

xulii

Re: kur

Beitrag von xulii » 28 Feb 2025, 08:37

xulii

Re: kur

Beitrag von xulii » 20 Apr 2025, 11:07

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten