Wer liest mal bitte...Selbstauskunft

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
ConnyMo

Beitrag von ConnyMo » 02 Okt 2012, 18:29

Also schreibe ich noch was ich mir von meiner Kur erhoffe und
alles nochmal überarbeiten.

Mitte Oktober Termin beim Hausarzt.

Was soll der Arzt in dieses Muster 60 schreiben?

- Rückenschmerzen
- depressive Verstimmungen
- Schlafstörungen
- überarbeitet und so Dinge...

Überlege ja noch immer ob ich den Antrag alleine stelle
oder doch mit Hilfe..Diakonie oder so...

Bin IKK versichert, die Sachbearbeiterin am Telefon hat gesagt
dass 90 Prozent den Antrag alleine stellen und es beim
med. Dienst keinen Einfluss hat...

Ulnau71

Beitrag von Ulnau71 » 02 Okt 2012, 20:51

Liest sich auf jeden Fall besser als am Anfang, aber ich würde am Ende die 3 Ausrufezeichen weglassen und auch nicht sagen, WIR brauchen eine Auszeit. Du brauchst keine Auszeit, du brauchst Hilfe. Und die Kasse will konkret wissen, wenn sie dir diese Hilfe schon ermöglichen, wie die konkret aussehen soll.

Ich würde es in etwa so schreiben:

Ich möchte die Chance nutzen, die bisherige Situation zu unterbrechen und zu überdenken, meine bisherigen Verhaltensweisen und die täglichen Abläufe analysieren, um Konflikte und Probleme im täglichen Leben besser bewältigen zu können.
Ich erwarte Anleitungen zum veränderten Umgang mit Belastungssituationen und Überforderungen sowie zum Stressabbau und zur Stressbewältigung, zur Verbesserung der Fähigkeit meine Freizeit zu gestalten.
Ich sehe die Kurmaßnahme als die Gelegenheit, mich mit medizinischen und psychosozialen Therapien wieder alltagsfit zu machen.
Ich hoffe Kraft zu schöpfen, damit sich mein Körper wieder fit fühlt und ich mit Freude den Tag bestreiten kann. Ich möchte Wege gezeigt bekommen, Freiräume für mich zu schaffen und um die letzten Jahre aufarbeiten zu können und mein Selbstwertgefühl zu stärken. Ich erhoffe mir die Möglichkeit, Zeit für mich zu nehmen, Zeit zum Nachdenken zu finden und im Austausch mit anderen Müttern neue Perspektiven und Anregungen für den Alltag daheim zu finden.
Bild
2005 Ostseeklinik Zingst
2010 Fontane Klinik Motzen (6 Wochen Reha)
2013 Königshörn Glowe
2017 Klinik Maximilian Scheidegg Bild

giuly

Beitrag von giuly » 03 Okt 2012, 07:08

@Ulnau71: Ich bin begeistert von Deiner Formulierung und hab die direkt mal ausgedrukct. :)

Ulnau71

RE:

Beitrag von Ulnau71 » 03 Okt 2012, 09:52

Original geschrieben von giuly

@Ulnau71: Ich bin begeistert von Deiner Formulierung und hab die direkt mal ausgedrukct. :)
Ja mach ruhig, dafür sind wir ja da.... #D
Bild
2005 Ostseeklinik Zingst
2010 Fontane Klinik Motzen (6 Wochen Reha)
2013 Königshörn Glowe
2017 Klinik Maximilian Scheidegg Bild

zitro-katze

Beitrag von zitro-katze » 03 Okt 2012, 10:12

also da schliesse ich mich an

@ulnau : echt toll wie du das schreiben kannst. bin auch begeistert, und werd mir deine zeilen auch *klauen*
denn ich kaempfe echt grad um jeden satz bei mir-dazu kommt noch den vom kopf auf papier zu bringen.........

da sind solche tipps gold wert-danke :)

ConnyMo

Beitrag von ConnyMo » 03 Okt 2012, 14:59

@ Ulnau71

auch ich bin begeistert, das hat Du supertoll geschrieben, wird
gleich mit eingebaut, vielen lieben Dank.

Schön wie wir uns hier alle unterstützen.

DANKE

xulii

Re: Wer liest mal bitte...Selbstauskunft

Beitrag von xulii » 28 Feb 2025, 09:00

xulii

Re: Wer liest mal bitte...Selbstauskunft

Beitrag von xulii » 20 Apr 2025, 11:31

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten