kasse will keinen antrag rausrücken

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
biba

Beitrag von biba » 11 Nov 2012, 09:37

@ sunny mommy 2: das stimmt, ich darf nur in bawü zur kur fahren, wenn die dann genehmigt wird....ist bei der aok bawü anscheinend so

@ urlau: danke für die info, war mir hier durchs forum auch schon bekannt, dachte nur ich versuch es mal und wenn es nicht klappt kann ich ja dann im sept 13 nochmal beantragen wenn die 4 jahre dann wirklich rum sind... :D

SunnyMommy2

Beitrag von SunnyMommy2 » 11 Nov 2012, 10:30

Wenns nicht "dringend notwendig" ist sprich die Ärzte dir nicht bescheinigen, dass du vorzeitig auf Kur musst dann wird der Antrag sowieso gleich abgelehnt, wozu der Aufwand?

Du hast grundsätzlich ein Wahlrecht, musst dich nicht mit einer Mutter-Kind-Kur Klinik in Bawü zufrieden geben, du musst einfach gut begründen warum du woanders hin willst (und die Ärzte müssen dir den Sinn der Distanz bescheinigen, z.B, Abstand vom gewohnten Umfeld wünschenswert, Luftveränderung usw.) . Warum sollst du in Bawü verweilen, weils für die Kasse "angenehmer" ist?!

emilyschmidt06

RE:

Beitrag von emilyschmidt06 » 11 Nov 2012, 11:51

meine freundin ist bei der aok bayern und war 2008 in wiek auf rügen zur kur. dank der diakonie hier bei uns kam sie dorthin. sie hatte die anträge vom müttergenesungswerk. zur zeit beantragt sie wieder, ob sie wieder nach wiek kommt weiß sie nicht, aber sie möchte am liebsten wieder dorthin.

mir wäre ja die klinik zu groß, aber da hat ja jeder seine eigenen vorlieben :aetschi:
April 2010 Haus am Deich Norddeich
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind

Zephyra750

Beitrag von Zephyra750 » 11 Nov 2012, 14:34

Also ich arbeite nicht bei der AOK noch bekomme ich irgendwelche Prämien :D

Aber ich war mit der AOK BaWü 2008 an der Ostsee. Vielleicht hat sich das geändert, und dass die KK gerne im eigenen Bundesland bleiben, hat sicherlich auch etwas mit den Reisekosten zu tun ...

emilyschmidt06

RE:

Beitrag von emilyschmidt06 » 11 Nov 2012, 16:16

Zur Berechnung der 4-Jahres-Frist: Der letzte Tag deiner letzten Kur ist der Stichtag, den Tag danach kannst du beantragen. Also, wenn deine letzte Kur am 12.05.2009 war, dann kannst du frühestens am 13.05.2013 einen neuen Antrag stellen.
[/quote]

ich dachte immer das der 1. tag der letzten kur zählt? also ich bin am 7.4.10 gefahren dann wären die 4 jahre am 7.4.14 rum oder nicht?

was heißt eigentlich der antrag geht zum mdk? heißt das man wird dann immer bei einem vorzeitigen antrag zum mdk eingeladen?
April 2010 Haus am Deich Norddeich
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind

monalisa

Beitrag von monalisa » 11 Nov 2012, 17:01

Lass dich bloß nicht unterkriegen! Ich war das letzte mal im September 2010 und werde es trotzdem anfang nächten jahres versuchen.

liebe Grüße

monalisa :daumendrueck:

biba

Beitrag von biba » 11 Nov 2012, 17:29

danke nochmal für euere unterstützung

also mein arzt ist der meinung das ich wieder in kur soll, verschiedene gründe.... zu den reisekosten die wurden mir bei letzten mal nicht rückerstattet besagte dame meinte zu meinem mann sowas gibt es hier nicht, sie haben mir die kids anteilig abgezogen (wobei die eh umsonst mitgefahren sind da unter 15 geht ja bei der db) und für mich haben sie je weg nur 10 euro bezahlt !!! damals wusst ich noch net das ich mich und auch wie ich mich wehren kann. passiert beim nächsten mal nicht mehr....

xulii

Re: kasse will keinen antrag rausrücken

Beitrag von xulii » 28 Feb 2025, 10:09

xulii

Re: kasse will keinen antrag rausrücken

Beitrag von xulii » 20 Apr 2025, 12:40

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten