in Kur früh aufstehen

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
giuly

Beitrag von giuly » 21 Dez 2012, 14:16

Also bei uns war es zum ausschlafen zu laut, das Buffet dann auch abgegrast :) und ich meine Tochter schlief nie länger als 06.30 Uhr. :) Und da sie sich ein Zimmer mit ihrem Bruder teilen mußte, schlief der auch selten länger als sie... Es ist schwierig weg von zuhause einen anderen Rhythmus zu finden, aber alleine das aufstehen ohne Frühstück zu machen war viel wert....bei uns ist das morgens komplett durchstrukturiert denn sonst geht nix. Und in der Kur war das alles viel gemächlicher aber mehr als waschen/duschen und anziehen macht man auch nicht, oder??

ELCHfuzzi

Beitrag von ELCHfuzzi » 21 Dez 2012, 14:20

Wir waren in der Kur immer grunsätzlich früh wach ( obwohl wir zu Hause ganz gerne länger schlafen ) und es hat uns überhaupt nichts ausgemacht. Im Gegenteil .... so waren wir immer die Ersten beim Frühstück und haben die Ruhe genossen.

aufdemWeg

Beitrag von aufdemWeg » 21 Dez 2012, 14:50

was in der Kur auch genossen habe: 7:30 - 8:30 Uhr frühstücken. Das war so gemütlich. Mit anderen Erwachsenen sprechen, kein Stress, keine Hektik.

Gegen 8:30 Uhr wurde es schon fast langweilig und Kind konnte direkt in die Betreuung (Hände und Mund kurz waschen, aber keine Wege)

Zu Hause hätten wir gar nicht die Zeit dazu.
Da ist es dann eher so, aufstehen, duschen, Kindergartenfrühstück einpacken, Dinge einsammeln, die mit müssen (Erledigungen auf dem Weg), Kind noch was essen, ich nur war trinken und los....

.... das was zu Hause für den Weg draufgeht, konnte ich in der Kur am fertig gedeckten Tisch sitzen! (**)
und mitnehmen musste ich nur den Zimmerschlüssel. Kein Geldbeutel, kein Handy, keine Einkaufsliste, keine Briefe, kein Erledigungszettel :superhappy:

babs

Beitrag von babs » 23 Dez 2012, 21:57

Ja das hört sich alles gut an.Da wo wir waren konnte man nicht länger als 5h manchmal 6h schlafen. Und Büffet war leer ,wenn man nur 30 min nach Eröffnung kam. Es hat mir auch nichts ausgemacht ,war eben so. Jedoch wäre es schön gewesen,in einer Kur die ja Erholung sein soll,mal eine Stunde länger schlafen zu können als im Alltag.Kommt vielleicht wirklich auf die Kurhäuser an. Und wir sind Langschläfer.Kind 11 oder 12 Std. Wenn ich frei habe schlafe ich auch 9h. Manchmal auch 10, wenn frei.Kommt ganz darauf an wieviel arbeitstechnisch und auch sonst alles erledigt werden mußte etc.
Und Stress in einer Kur, z.B zu viele Termine und beim Frühstück schon hetzen oder 730h schon Anwendungen,das ist nicht mein Ding.
Dieses ständig auf die Zeit achten und einhalten hab ich im Job.In einer Kur hätte ich das am liebsten nicht.

xulii

Re: in Kur früh aufstehen

Beitrag von xulii » 28 Feb 2025, 11:46

xulii

Re: in Kur früh aufstehen

Beitrag von xulii » 20 Apr 2025, 14:17

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten