das Attest vom Kinderarzt

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Mitherfi

Beitrag von Mitherfi » 16 Jan 2013, 20:15

Ich habe der Ärztin stichpunktartig aufgeschrieben, was ich meine, was die da reinschreiben soll. Dann bin ich zur Arzthelferin habe ihr die Anträge gezeigt und was ich dazu aufgeschrieben habe. Ein Termin war nämlich in nächster Zeit nicht frei.
Dadurch das es so gut vorbereitet war, konnte die Helferin das für die Ärztin schonmal ausfùllen und die musste nur noch kurz drüber schauen... am nächsten Tag konnte ich die Zettel holen.

Falls dein Kind nur als Begleitkind mit soll, dann kann es auch der Hausarzt machen. Denn dafür ist nur das Kreuzchen wichtig, dass eine Trennung dem Kind nicht zumutbar ist.

alexsun77

soll meine nur kurz reinreichen

Beitrag von alexsun77 » 17 Jan 2013, 11:13

Habe heute morgen mit unserem Kinderarzt gesprochen und die meinten, sie würden das ruckzuck ausfüllen. Allerdings sind meine Kinder auch nur Begleitkinder. Habe lediglich angesprochen, dass meine älteste Tochter (8) proportional kleinwüchsig ist, aber das ist ja nicht therapierbar...höchstens vielleicht psychisch. Die Kleinwüchsigkeit hat sich jetzt erst rausgestellt und wir sind kurz vor einer informativen Beratung beim Facharzt, wie wir da weiter vorgehen oder ob wir überhaupt was machen diesbezüglich.

Liebe Grüße :)

immerdabei

Beitrag von immerdabei » 17 Jan 2013, 11:18

Da mein Kind nur Begleitkind war, hab ich gar kein Attest für sie mit eingereicht, hat auch keiner bemängelt ;)

Spiritsue

Beitrag von Spiritsue » 19 Jan 2013, 17:58

Ich häng mich mal dran.
Ich brauche auch ein Attest für zwei Begleitkinder und werde meine Ärztin fragen, ob sie das mitausfüllen kann, auch wenn meine Kids noch nicht bei ihr waren. Aber bei einem 3 und 6 Jährigen ist es wohl eh kein Thema, dass die mitkönnen.

Mein Kinderarzt hat keine Sprechstundenhilfe und von daher ist es ein etwas größerer Aufwand für den ich kaum Zeit geschweige denn gerade die Kraft habe.

xulii

Re: das Attest vom Kinderarzt

Beitrag von xulii » 28 Feb 2025, 13:07

xulii

Re: das Attest vom Kinderarzt

Beitrag von xulii » 20 Apr 2025, 15:38

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten